Inspektion bei ATU (?)


  • Also bei 7,5h Arbeitszeit und solch Arbeiten wie Keilriemen etc, inkl allem Material ist das ein sehr guter Preis..


    Trotzdem, ATU bleibt ATU :D


    So, das war mein Wort zum Sonntag, ich bin pennen :]

  • Zitat

    Original von tommy999999
    Da ich dabei zugesehen habe weiss ich dass nacheinander 5 Leute beschäftigt waren. Zusammen haben Sie 7,5 Stunden Arbeitszeit verbraucht.


    Du bist 7,5 Stunden bei deinem Wagen geblieben? 8o


    Solange stand ich nicht mal neben meiner Frau, als unsere Tochter geboren wurde :]

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Du bist 7,5 Stunden bei deinem Wagen geblieben? 8o


    Solange stand ich nicht mal neben meiner Frau, als unsere Tochter geboren wurde :]


    :D das ist ja sig verdächtig ;)

  • @ tommy


    spannend wird z.B. der Vergleich, wie lange die ATU-Bremsbeläge und -Scheiben im Vergleich zu den originalen halten.

  • bei atu arbeitern auch nur menschen die fehler machen genauso wie in anderen werkstätten. vw ist genauso schlecht oder gut wie andere -vw service zumindest ist noch schlechter, das alle geld verdienen wollen ist klar. aber atu hat einen schlechten ruf weil die anderen werkstätten in atu eine bedrohung sehen für ihre existenz. deswegen verbreiten die auch dieses schlechte image. bei werkstatt tests der adac steht bei atu testsieger, bei mir haben die auch schon fehler gemacht, aber überleg mal die haben immer neue marken verschiedene autos, bei vw ist das fast immer das gleiche und viel einfacher...also ich würde keine inspektion bei den freundlciehn machen ...ist wie bei mcdonlads alle sagen ist schei´´ aber hingehen tuen sie alle-.

  • Zitat

    Original von profigolfer
    bei atu arbeitern auch nur menschen die fehler machen genauso wie in anderen werkstätten. vw ist genauso schlecht oder gut wie andere -vw service zumindest ist noch schlechter, das alle geld verdienen wollen ist klar. aber atu hat einen schlechten ruf weil die anderen werkstätten in atu eine bedrohung sehen für ihre existenz. deswegen verbreiten die auch dieses schlechte image. bei werkstatt tests der adac steht bei atu testsieger, bei mir haben die auch schon fehler gemacht, aber überleg mal die haben immer neue marken verschiedene autos, bei vw ist das fast immer das gleiche und viel einfacher...also ich würde keine inspektion bei den freundlciehn machen ...ist wie bei mcdonlads alle sagen ist schei´´ aber hingehen tuen sie alle-.


    Sehe ich genau so =)


    Weil VW mit den dummen Zeiteinheiten eh fast nur abzockt.

  • man darf auch nicht vergessen das bei der vw inspektion, mobilitätsgarantie dabei ist bis zur nächsten inspektion.........

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • man mich regt sowas immer voll auf wenn keute hier was reinschreiben was nicht stimmt bei atu gibt es auch mobilitätsgarantie habe doch ein wisch mit nummer bekommen hotel leihwagen zugfahrt zweiter klasse und und und hört auf ins forum sachen reinzuschrreiben die nicht stimmen völliger schwachsinn echt jetzt

  • man mich regt sowas immer voll auf wenn leute hier was reinschreiben, und kurz danach nochmal was reinschreiben, auch doppelposts genannt

  • Stimmt, bei ATU gubt es auch Mobilitätsgarantie. Abgesehen davon, wer braucht das schon, angesichts eines Schutzbriefess für ein paar Euros...


    Wie schon mal gepostet: Ich habe nichts gegen ATU. Im Gegenteil, habe dort schon gute Erfahrungen gemacht. "Bedenken" habe ich im Hinblick auf die Teile. Bei meinem letzten Golf waren quasi bei jedem Kundendienst die Bremsen fällig. Kann jetzt nur schwer vergleichen, da das ein IIIer war, aber so relativieren sich die Kostenvorteile schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von wolf_99 ()

  • sorry war nicht meine absicht, aber sind ja auch zwei verschiedene punkte. ich fände es aber toll wenn leute hier was nur behaupten wenn sie es auch 100% wissen

  • also ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit ATU gehabt.

  • Hab bis jetzt zwar keine Inspektion bei ATU machen lassen, aber die Stabi-Gummis hab ich da mal wechseln lassen. War eigentlich recht günstig.

  • Also mein Golf I Cab steht jetzt bei ATU.


    Also bisher TopService. Sofort reinfahren gekonnt und es wurde geschaut was kaputt ist ( bin gegen Bordstein geruscht)


    naja Spur muss neu vermessen werden. Wird 59 € kosten und schon is wieder gut =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!