Schiebedach nachrüsten

  • Tach zusammen,


    hat von euch schon einer ein Schiebedach beim Golf V nachgerüstet???
    Wenn ja dann bitte ich Infos bzw Links zur Nachrüstung. Eventuell auch Adressen von Herstellern...



    Schon mal merci...

  • Wir haben mal vor JAHREN ne Dachhaut bei nem VW DERBY getauscht. Von ohne Schiebedach auf mit Schiebedach! Ist ne Mörderarbeit, kostet ne Mörderkohle, und wird NIE so wie ab Werk!


    Und so ein nachträglich reingestanztes Glas/Hubdach von Happich oder so.... die Zeiten sind wohl auch ewig vorbei!



    Also: LASSEN


    Gruß
    Dirk

  • kosten und nutzen passen nicht. und bei climatronic auch nicht soo wichtig.

  • Wenn du Pech hast, hast du immer damit Ärger! Die nachträglichen Schiebedächer werden schnell undicht!

  • Beim Golf IV hat sich das auch nicht gelohnt.
    Kein Stück. Selbst wenn Du das OEM Schiebedach billig über Ebay bekommen hast. Musst noch ne Verstärkung ins Dach schweissen, die Wasserabläufe usw.



    Ist nich wie früher, einfach ein Loch ins Dachflexen und ein Glashubdach einsetzten (so war das bei meinem alten Schlätzen - ist natürlich nach wenigen Jahren schon undicht geworden und nach und nach werggerostet.)


    Alex@ffm hatte mal ein Schiebedach gekauft und es dann doch nicht eingebaut weil Kosten/Nutzen einfach nicht ok sind.
    Wenn man aber zu den Kandidaten zählt die ihren Unterboden lackieren, Motoraggregate vergolden usw. dann kannste es natürlich machen :]

  • Ja, Du bist ja ein Sonderfall :D 8)

  • Hey ich kram das Thema mal wieder aus :D


    Also ich habe die möglichkeit von nem Unfall Golf, sau günstig an das Glasschiebedach ranzukommen, natürlich mit himmel, motor und leuchte und allem was dazu gehört.
    Nun stellt sich mir die Frage, ist der Einbau schwer?
    Kann man sowas selber machen?
    Kann das hier vielleicht einer?

  • Hi, ich seh das auch so Nutzen und Kosten stehen hier in überhaupt keinem Verhältnis ?(


    Ich habe eine Schiebedach und kann nur sagen ich benutze es gar nicht wenn du ne Klima drin hast ist eine Schiebedach völlig überflüssig...


    Ein Panorama Dach das wär ne Alternative 8o aber wahrscheinlich viel zu teuer :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!