Beiträge von 3l3m3nt

    Moin Leute.


    Ich fahre einen Golf 5 1.6 BJ 2004 mit aktuell 111tkm auf der Uhr.


    Gestern abend fing plötzlich an die Kupplung zu "kleben" wenn man sie kommen lässt.
    Wenn man sie tritt hat man das Gefühl man tritt ins nichts.
    Die Gänge gehen sehr schwer rein, zumindest der erste und zweite.


    Ebenso hat sich der Schleifpunkt, wo die Kupplung greift, sehr verringert.
    Ich hebe das Pedal um circa zwei bis drei Zentimeter an und der Wagen rollt an.


    Schalten vom 4. in den 5. mal mit zwischengas probiert, hochgedreht auf 5000rpm und kupplung mit eingelegtem 5. gang springen lassen und er dann ganz langsam mit der drehzahl runter.


    Wo kann hier der Fehler liegen?
    Würde entlüften schon reichen?


    P.S.: Das ganze kam gestern nach einer kleinen Drehaktion auf spiegelglatter Fahrbahn.
    So dann noch was neues,


    als ich grade eben nach hause gefahren bin, auf der tangente vom dritten in den vierten geschaltet habe, hat sich zwar mein drehzahl messer bewegt, aber die geschwindigkeit ist abgefallen.
    Erst nachdem ich vom gas gegangen bin und wieder gas gegeben habe, konnte ich wieder "normal" fahren.


    hat vielleicht jetzt jemand ne idee?

    Hey ich kram das Thema mal wieder aus :D


    Also ich habe die möglichkeit von nem Unfall Golf, sau günstig an das Glasschiebedach ranzukommen, natürlich mit himmel, motor und leuchte und allem was dazu gehört.
    Nun stellt sich mir die Frage, ist der Einbau schwer?
    Kann man sowas selber machen?
    Kann das hier vielleicht einer?

    ich überlege mir momentan auch das Zenec ZE-MC2000 zu holen.
    Aber bin mir da noch nicht so sicher, wie gut ist es wirklich?


    Auf was kommt es mir an:


    Bluetooth Freisprecheinrichtung (externes Mikro wäre klasse)
    SD Karten Slot oder USB Anschluss
    Navigation integriert
    Extra ausgang für den Subwoofe (extra regelbar)
    einen vernünftigen klang (zur zeit noch originale VW Lautsprecher verbaut)


    Könnt ihr bei alledem das Zenec empfehlen, weil man liest ja eigentlich nur gutes über die firma.

    Das Zitat beantwortet deine Frage hinrechend denke ich.


    @ bigfootHH: Danke, den beitrg habe ich wohl übersehen.


    Lars227: Ja genau den knopp den man link in der Tür hat, mit der man den Wagen von innen verr und entriegeln kann.
    Wenn ich den wagen normal per FB abschliesse und dann nochmal auf die FB zum verriegeln drücke, wird der knopp innen für die verriegelung gelb.
    Die rote LED hab ich trotzdem in der Tür :D

    Also bei mir ist es so, wenn ich abschliesse und dann nochmal zum abschliessen auf die FB drücke, wird inks in der Tür der Knop zum verriegeln gelb. lässt das auf ne DWA deuten? weil einen Sensor hab ich nicht im innenraum.
    glaub ich zumindest, weil an der B-Säule sind keine.
    Oder isnd die oben wo auch der lichtschalter verbaut ist? da hat man ja auch so gelochtes Plastik wo etwas drunter ist.

    Okay danke für den tipp mit den NSW.


    Ich hab mich jetzt doch für die OZ Superturismo GT in schwarz in 8jx19 et48 entschieden, fährt die jemand?
    n paar bilder wären nett.


    thx

    hey ertsmal danke für die schnellen antworten.
    das ein Forum eine Suchfunktion besitzt, ist mir bekannt. ;D


    Wer von euch hat denn nur die Federn getauscht und die seriendämpfer dringelassen?
    Wie lässt es sich fahren? Weil ich hab halt die Comfortline austattung und das Fahrwerk ist mir definitiv zu weich.
    Wird man ja Seekrank drin....


    Ist es denn generell besser, wie in meinem fall, das komplette FW zu tauschen?

    Moin Community.


    Seit dem 3.1. diesen Jahres fahre auch ich einen Golf 5.
    Nun habe ich hierzu Fragen bezüglich Umbau.


    1. Es sollen 35er H&R Federn drunter und dazu 7,5jx17 ET41 OZ Alus drunter, passt das?
    2. Es sollen in dem Wagen Nebelscheinwerfer nachgerüstet werden da er keine hat. Was wird für den Umbau alles benötigt?
    (Ich hab da schonmal was von wegen neuem Steuergerät gelesen, stimmt das?)


    Irgendwie fällt mir grade nicht mehr ein :D
    Ich hoffe das ich hier im richtig Topicbereich bin.


    thx schonmal für antworten.


    greez 3l3m3nt