Was haltet ihr von dem hier?

  • tja wenn dir das immernoch net reicht hilft nur noch der teure gang zum tuner (abt oder wie sie alle heissen) ... solch ein filter-powerrohrkram bringt da nix wie datenmessungen belegen ausserdem würde solch zeugs ja dann auch viel mehr kosten wenn es etwas bringen würde ...

  • Zitat

    Original von golf4gti
    tja wenn dir das immernoch net reicht hilft nur noch der teure gang zum tuner (abt oder wie sie alle heissen) ... solch ein filter-powerrohrkram bringt da nix wie datenmessungen belegen ausserdem würde solch zeugs ja dann auch viel mehr kosten wenn es etwas bringen würde ...


    Abt?Also da bezahlt man meist nur heftig den Namen!


    cya Jan

  • Ich will ha nix sagen, aber wer sich so ein Teil kauft, ist einfach nur d**f...


    Allein schon die Begründung auf der Homepgae ist doch ein Lacher hoch drei...


    Jeder, der ein wenig Ahnung von Physik hat, weiss, dass sowas nicht funktioniert und nie funktionieren wird.

  • immer wieder geil wie viel kohle man mit dem wunsch nach mehr motorsound oder leistung den menschen aus der tasche ziehen kann :D:D:D


    markting ist eben doch alles :D

  • immer wieder geil wie viel kohle man mit dem wunsch nach mehr motorsound oder leistung den menschen aus der tasche ziehen kann :D:D:D


    markting ist eben doch alles :D

  • Zitat

    Original von Nicolaus
    Jeder, der ein wenig Ahnung von Physik hat, weiss, dass sowas nicht funktioniert und nie funktionieren wird.


    Dann erklähr mir mal bitte warum es nicht funktioniert.
    auf so eine antwort wart ich die ganze zeit.

  • :D hab mal in nem auto, welches ich mal kaufte,so ein magnet an de kraftstoffleitung gefunden.jetzt mal ohne sch...., das teil minderte den kraftstoff so um nen halben liter je nach fahrweise.hab die dinger noch im keller rumliegen.dieser powerbooster koennte bei nem normalen benziner was bringen.bei nem TDI glaub ich das eher nicht. :]
    wer weiss,vielleicht fahren wir in ein paar jahren ohne motor durch die landschaft.vielleicht bringts ja wirklich was

    s-line...

  • Na ja, ich hab auch mal ne TV Sendung gesehen, Auto Motor Sport TV war das glaub ich, da wurden die Benzinsparwunderprodukte alle getestet.


    Alle sind durchgefallen, aber es war schon sehr lustig die Sendung zu sehen.


    Am geilsten war ein Typ der dei Autos irgendwie verzaubert hat. DER BRÜLLER schlechthin. Ich hab gelacht bis mir dir Tränen gekommen sind.



    Jetzt mal im Ernst. Glaub ihr nicht, dass die Autoindustrie diese Produkte nicht serienmässig in ihren Autos verbauen würden wenn sie funzen würden?
    Meint ihr, in den Motorentwicklungsabteilungen sitzen nur Idioten (ein paar Quotenidioten gibt es natürlich immer). Ich für meinen Teil denke, wenn sowas funzen würde dann würden die Autobauer sowas auch serienmässig verbauen. Jeder will sich doch damit rühmen den sparsamsten Wagen zu bauen.
    Warum kauft man sonst den FSI. Der normale 1.6er geht besser, aber er säuft auch mehr :)

  • Funktionert nicht, weil:


    1. Wirkungsweise ist ein Magnetfeld, das die Kohlenwasserstoffe besser aufspalten soll. Mit einem Magnetfeld kann ich vielleicht Eisenspäne rausfiltern, aber die sollte besser nicht im Kraftstoff sein.


    2. Benzin ist ein Gemisch von cyclischen Kohlenwasserstoffen. Diese Ringe sind chemisch sehr stabil. wenn du die vorher aufspaltest hast du dann halt nicht mehr Cyclohexan sondern Propan oder so und sprengst dein Auto. mal ganz davon ab, dass man die nicht mit einem Magnetfeld spalten kann.


    KOMPLETTER HUMBUG


    greetz
    ²S

  • ...ich wars nicht.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • sorry fällt mir auch gerade auf, dass der thread schon ein paar jahre aufm buckel hat :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!