Morgens beim Waschen roch es verbrannt!!!!

  • Die drei 30A Stecksicherungen sind für die Lüdter am Kühler, ABS, ABS (von links nach rechts).


    Das da was schmort, kommt bei den alten Sicherungshaltern immer wieder mal vor. Durch schlechten Kontakt, Korrosion oder weiß der Geier....
    Fahren sollte möglich sein, wahrscheilich halt aber ohne ABS. Und am besten die ganze sache im Auge behalten.


    Bist jedenfalls nicht der erste. ;)

  • @ Michael :


    Jo merce!!Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht, den daneben sind ja die fetten Sicherungen!Morgen früh hole ich dann die neuen Sachen und dann gehts morgen wieder auf!!!Heute teste ich dann noch den Ur alten e46 318 meiner Eltern!! SChade nur weil heute so geiles Wetter wäre!!!!


    Thanks!!!


    MFG Mecca


    Achja wenn ich die Sachen umbaue mach ich mal ein paar Fotos und berichte euch wie des von Staten geht!; dürfte aber so wie ich des bis jetzt gesehen habe kein Prob sein!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Venom
    Die Sicherung ist viel zu weit weg von der Batterie... Dein Kabel hat bis zur Sicherung einen viel höheren Widerstand als wenn die Sicherung direkt an der Batterie sitzen würde...


    So hat das auszusehen:


    [Blockierte Grafik: http://venom.gnuzifer.de/albums/strom/DSCN0596.sized.jpg]


    Den Widerstandsunterschied wirst du aber nicht messen können, oder sonst wie feststellen, so klein wie der ist.... ;)

  • *lol* na das hat mitm widerstand nix zutun - aber die sicherung ist zum "leitungsschutz" da und muss ganz am anfang der leitung verbaut sein.


    Und 20mm² ist auch recht wenig. ich hab momentan 50m² und wenn ich die rms leistung der komponenten addieren und den strom ausrechne der fließt komm ich auf 176,xx Ampere 8o 8o 8o - das passt grad so mit den 50mm² wobei ich das noch aufteilen werden und noch 1 weiteres powerkabel verlegen werden um die stromkreise von musik, video, etc. zu trennen...



    @ mecca rechne mal aus was für ein strom über dein powerkabel fließt


    Formel: P = U x I


    umgestellt:


    Formel: P : U = I

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()


  • kann mir jetz schon vorstellen was der freundliche sagt.
    ferndiagnose zu erstellen is schwer blablabla bringen sie ihn vorbei blablabla
    damit wir geld machen können blablabla

  • @ Venom:


    [Blockierte Grafik: http://venom.gnuzifer.de/albums/strom/DSCN0596.sized.jpg]


    Geil eingebaut, könntest mal ein Foto online stellen wo der Schwarze Deckel offen ist??? Wäre super!!! :]



    @ Bastian-HB :


    Also ehrlich gesagt ist des Pluskabel nun schon seit ca. 2 Jahren im Auto, ich hatte aber noch nie Probs!!! Es hängt halt die Hifonics endstufe 500 RMS mit den Infinity Kappa Woofer und den 30`ern Pioneer Boxen dran! Es ist übrigens ein 25èr Querschnitt! 8)


    @ Skywalk84:


    Jo du da hast recht, deshalb kaufe ich morgen die Teile gleich selbst und baue die ein!!!Dann gehts wieder weiter!!!


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von mecca0_1
    @ Bastian-HB :


    Also ehrlich gesagt ist des Pluskabel nun schon seit ca. 2 Jahren im Auto, ich hatte aber noch nie Probs!!! Es hängt halt die Hifonics endstufe 500 RMS mit den Infinity Kappa Woofer und den 30`ern Pioneer Boxen dran! Es ist übrigens ein 25èr Querschnitt! 8)


    Naja, is halt bei mir von Berufswegen so das ich immer genügend absicher ;)


    Bin Elektroniker und dein Powerkabel schaut für mich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aus. Ist halt wohl mal gut warm geworden das Teil.


    Also alleine deine Endstufe hat `ne Stromaufnahme von 36A wenn ich mit der RMS Leistung rechne. Geh davon aus das deine Endstufe auch `ne max. Leistung hat. Und nach der musst du den Kabelquerschnitt und deine Sicherung auswählen.


    Ich bin kein Hifi-Pro, aber das ist Installationstechnik in meinen Augen. Ist nur`n guter Tip. Nicht das dir irgendwann noch mehr wegschmort - Kabelbrand ist `ne fiese Sache.


    Wenn ich mich irre dann möge man mir verzeihen *g*



    /edit bei vielen dieser Komplettsets (also Kabel + Sicherung) ist in meinen Augen die Sicherung zu groß dimensioniert.


    Müsste man mal ausrechnen, mit spezifischen Wert etc.


    Gruß
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • ich habe vor ca nem halben jahr einen golf 4 gekauft und beim wechsel der batterie im winter musste ich auch bei mir feststellen, dass die ganz linke sicherung (wenn man vorm auto steht) incl halter angeschmolzen waren. sicherung habe ich gewechselt, hält... aber ich will meinen halter vorsichtshalber auch wechseln, da die sicherung nicht meehr so straff wie original drin sitzt.


    nun meine frage:
    1. wie ist die teile nummer des sicherungshalters auf der batterie (incl preis) ?
    2. kann ich die kabel die dort am sicherungshalter angeklemt sind problemlos abklemmen, den halter ersetzen und dann wieder anklemmen ? oder funktioniert danach mein halbes auto nicht mehr ?


    danke für eure mithilfe !!
    Robbi

  • :baby:So Leute, :] =)


    heute ging es dann gleich morgens auf!Samt Freundin 8) in die Stadt zum Freundlichen, um kurz vor halb elf haben wir die Teile per Express bestellt, kostete zwar 4 Euros extra X( aber so habe ich die Teile wenigstens heute um zwei bekommen!!! :D


    Dann um drei gings los auf und rann an die Batterie!!


    Vollgas raus dann alles zerlegt die Sicherungen umgelegt, dann alles neu gemacht, verschraubt, zusammengesteckt und wieder zusammengebaut!!Batterie rein und fertig!!! :) :P


    45 Min. in aller Ruhe und nun läuft wieder alles nach Plan, habe ihn gerade mal 5 min. laufen lassen und nun kommt gleichmal ne Testfahrt!Dann wird nochmal alles überpfüft und dann sehen wir ja wie es aussieht ob es hält aber es sieht gut aus!! :P


    Fürs material habe ich 46,00 € bezahlt incl. 4 Euro Express - BMW Mitarbeiter Rabatt! 8)


    MFG und hier noch ein paar Bilder!! Männer drückt mir die Daumen das es nicht wieder schmort!!!Die Tage kommt dann noch ein kräftiges neues Pluskabel rein damit sich da auch nix Fehlt!!! 8) =) :]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/96/727196/1024_3730303934613530.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/96/727196/1024_6362336538623538.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/96/727196/1024_3164623033656566.jpg]


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


  • Viel Glück!

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Hallo jungs,


    Habe eine bitte an euch...


    bezüglich den Sicherungsträger... mir brennt immer die linke (schwarze kabel) Schmelzsicherung durch (150 A)


    Sicherungsträger hab ich schon vor zwei monaten neu gekauft.. und jetzt wieder der gleiche schass !


    Beim Fahren geht auf einmal das ABS Lamperl an danach das Airbag lamperl und dann gehen alle Lichter (ablendlicht, innenbeleuchtung) aus ???


    Kann mir mal wer sagen wieviel Ampere die vier Schmelzsicherungen haben müssen bzw. welche Teile damit abgesichert sind ?!?!


    Bitte um HILFE ;) DANKE !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!