supersport duplex esd - edelstahl oder nicht? woher?

  • So ich hab heute noch einmal Bilder von dem Supersport ESD und meinen Maxxtune Ansatz gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://img110.echo.cx/img110/6333/pict00029ty.png]



    [Blockierte Grafik: http://img110.echo.cx/img110/7521/pict00056bb.png]
    @ Jimmy
    Das sieht ja jetzt schon um einiges besser aus als vorher,wenn er jetzt direkt unter der Stossi hängt bekommst du den nicht mehr höher aber so sieht das schon echt gut aus, so hängt er ja auch bei mir.
    Und wegen der Farbe, es gibt doch auch so schwarze einbrennfarbe speziell für auspuffe, die erst bei hohen Temperaturen aushärtet. Vieleicht ginge das ja so als Tipp ;)
    Aber trotzdem denke auch K-836 hat schon recht, fahr ein bissl rum das wird noch dunkel.

  • redieh:
    Kannst du nochmal ein Foto von hinten machen (wie auf Bild 2) nur das du nicht hinter deinen Wagen stehst, sondern dich hin kniest ? Und wenn es geht, etwas weiter weg stellen vom Wagen. (so 3-4 Schritte weiter zurück, als auf Bild 2)


    Wäre super. Bin nämlich auch am überlegen, mir den Maxxtune Ansatz zu holen.

  • Danke Sharpi. :)
    Ich hatte ja ganz vergessen, dass "Dash" auch einen Maxxtune-Ansatz verbaut hat. :tongue:
    Am liebsten hätte ich ja den Lumma-Ansatz, den du auch verbaut hast, aber 1. ist er mir ein wenig zu teuer (ich glaube ca. 250 Euro oder so) und 2. weiß ich nicht genau, ob meine Endrohre durch die Aussparungen des Ansatzes passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    1. ist er mir ein wenig zu teuer (ich glaube ca. 250 Euro oder so) und 2. weiß ich nicht genau, ob meine Endrohre durch die Aussparungen des Ansatzes passen.


    Ne der Lumma Ansatz kostet mir Versand ca. 200-210€ direkt über Lumma...Baierlacher kann den nicht besorgen bzw. macht keine Prozente drauf.


    Wenn du einiges nacharbeitest am Heckansatz dann würde das schon passen,aber du müßtest die zwei Aussparungen jeweils um gut 4cm verbreitern und 2cm erhöhen damit das gescheit ausschaut und paßt.


    Aber ich kann mich dafür nicht erwärmen...auch rund DTM schaut nach nix aus in diesem Ansatz...


    [Blockierte Grafik: http://static1.eventshooters.com/images/fotos/sized/2005417.jpg]

  • So wie es "MaxG4" hat, finde ich es echt nicht schlecht, aber über 200 Euro für einen Heckansatz ist mir dann doch zu teuer.
    Das Abändern des Ansatzes wäre nicht so das Problem, aber der Preis ja. :(
    Somit werde ich mir dann wohl den Maxxtune-Ansatz holen "müssen"

  • Wenn du aber bei den Aussparungen jeweils 2cm nach rechts und links wegnehmen mußt bzw. würdest dann wirst du eventuell auch nicht drumherum kommen das Teil wie MaxG4 zu verstärken,das ist der Nachteil.


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/28.05.05/Heck%201.jpg]


    Viel zum wegschneiden hat man da nicht bzw. viel bleibt dann in der Mitte nicht stehen.


    Klar der Ansatz ist teuer aber ich hatte mich in den schon verliebt da hatte ich noch nicht mal meinen G4. :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich finde es sieht um Welten besser aus als vorher.


    Soviel Aufwand wegen...
    Aber meinst du nicht, das die Endrohre zu dicht an der Heckschürze anliegen? 8o

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Aber meinst du nicht, das die Endrohre zu dicht an der Heckschürze anliegen? 8o


    Die brennts scho weg :D :D

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Aber meinst du nicht, das die Endrohre zu dicht an der Heckschürze anliegen? 8o


    Jo, die Endrohre liegen gut an der Heckschürze an, aber das macht gar nix.
    Denn selbst wenn ich 30 Min. oder länger Autobahn gefahren bin, sind die Endrohre nicht heiß, sondern eher warm. Somit kann auch nix schmelzen oder so.
    Ich schätze mal es liegt daran, weil der eigentliche Endrohr-Durchmesser ja nur 45mm beträgt und aussen herum nur ein 90er Rohr drübergeschweißt wurde. Daher wird da auch nicht viel passieren. ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Die brennts scho weg :D :D


    Genau spart er sich einfach das zurechtschneiden des Ansatzes! :D


    JIMMY


    Aber tu mir einen Gefallen,wenn dein ANsatz oder ein anderer Ansatz gelackt sind...dann sieh zu das der Abstand etwas größer wird sonst kannste deinen Lack vergessen...bei dem reinen Kunststoffzeugs geht das noch aber sobald gelackt ist vorsicht geboten.

  • Als ich am Mittwoch mit Marcus (golfIVtdi) meine hinteren SML´s verbaut hatte, mußten wir den schwarzen Ansatz abbauen, weil ein Dichtungs-Proppen herunter gefallen war. (wo das Kabel der SML´s durchgeführt wurde)
    Dabei mußten wir feststellen, dass der Bügel von ESD (Fahrerseite) der in das Auspuff-Gummi gesteckt wird eingerissen war und fast durchgerostet war. 8o (der Metallbügel der vom Pott zum Auspuffgummi geht)
    Werde es morgen erstmal wieder verschweißen lassen, damit mir der Pott nicht herunterfällt. Aber kann doch nicht sein, dass der Bügel jetzt schon verrostet ist und fast abgegammelt ist oder ? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Als ich am Mittwoch mit Marcus (golfIVtdi) meine hinteren SML´s verbaut hatte, mußten wir den schwarzen Ansatz abbauen, weil ein Dichtungs-Proppen herunter gefallen war. (wo das Kabel der SML´s durchgeführt wurde)
    Dabei mußten wir feststellen, dass der Bügel von ESD (Fahrerseite) der in das Auspuff-Gummi gesteckt wird eingerissen war und fast durchgerostet war. 8o (der Metallbügel der vom Pott zum Auspuffgummi geht)
    Werde es morgen erstmal wieder verschweißen lassen, damit mir der Pott nicht herunterfällt. Aber kann doch nicht sein, dass der Bügel jetzt schon verrostet ist und fast abgegammelt ist oder ? :rolleyes:



    War der Bügel an der Schweißstelle gerissen oder direkt im Material?


    Eigentlich ein Reklamationsgrund denn sowas darf eigentlich nicht sein schon garnicht das er schon durchgerostet ist.


    Von den Stahlanlagen bzw. ESDs von Supersport halte ich im allgemeinen eh nicht viel...sag nur Jetex/Fortex.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!