supersport duplex esd - edelstahl oder nicht? woher?

  • Hey Jimmy, aaaalso bei mir hängt der Topf auch viel höher, hab den Topf an der original aufhängung mit den original Gummis hängen un der hängt eigentich so nah oben an dem Unterteil der Stossi das das Kunststoff schon zu schmelzen beginnt:). Ich posten morgen mal Bilder, der kann eigentlich noch ein ganzens Stück hoch. Vieleicht hab ich morgen auch schon meinen Maxxtune ansatz alla Dash dran 8).

  • Jo, mein Pott hängt auch an der original-Aufhängung. Nur wo sind deine Rohre auf der Beifahrerseite befestigt ? Meine Werkstatt hat ein Loch in die Reserverad-Mulde gebohrt und sie dort mit einen Bügel (lag dem ESD mit bei) befestigt. X(

  • Jo aber wenn der original hängt warum hängt der dann so tief?
    An der linken seite hab ich ein Loch durch die Verstärkung von der Abschleppöse gebohrt und mir ne Gewindestagen gebogen, und die dann noch fest gepunktet.

  • Auf der Fahrerseite hängt der Pott so tief, weil mir die Werkstatt längere Schrauben für die Aufhängung des Pott´s reingedreht hat, damit die linken und rechten Endrohre gleich tief hängen. (Fahrer und Beifahrerseite)
    Wäre super, wenn du mir mal nen Bild von machen könntest, wie deine rechten Endrohre genau befestigt sind. (Beifahrerseite)

  • Also die Endrohre schauen nicht so schlecht aus finde ich, halt relative sehr auffällig*g*das schreit nach nem neuen Heckansatz!!!:-)aber das weißt du ja eh schon!
    Also ich hab mir jetz auch nen Supersport Duplex ESD bestellt mal schaun wann der kommt, bin schon sehr gespannt...
    aber wie das mit der Befestigung der rechten seite funktionieren soll würde mich echt interessieren weil so tief will ich ihn nicht haben!Der muss weiter hoch!
    Wie mach ich denn das 2. Endrohr am Abschlephacken fest?Das check ich noch nicht so recht... :O
    eigentlich check i die ganze rechte seite noch nicht so recht :]
    Was muss ich denn beachten beim hinmachen?irgendwelche tips vielleicht die ich bei der Befestigung beachten soll/muss?
    ich will auf keinen fall das der wackelt wie ein schiff bei windstärke 11*g*
    also vielen Dank schonmal und Jimmy...Weiter so =)
    vielleicht kannst du mal Fotos machen von unten???des wär super!

  • JIMMY


    Also ich muß echt sagen das deine Werkstatt da ziemlichen Mist gebaut hat! 8o


    Der Duplex läßt sich auf jeden Fall etwas höher befestigen so das die Rohre knapp unter der Lippe liegen.Siehe meinem Duplex >


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Heck/Heck%204.jpg]


    Die Härte ist ja das deine Werkstatt den Abgang an der Reserveradmulde befestigt hat...das ist absoluter Blödsinn und ich frage mich wie lange das bei dem dünnen Blech halten soll.Die Befestigung die mit dem Duplex geliefert wird ist dazu da um sie an der Abschlepphakenaufnahme zu befestigen(Schrauben...Schweißen...oder Nieten),das ist auch der Einzige wirklich haltbare Punkt für so eine Befestigung.


    Leute ich werd nachher mal gleich in die Garage stiefeln und versuchen Bilder zu machen...das Elend hier kann man sich ja nicht mehr lange anschaun. :(


    @Dark-Golf 4


    Was zu beachten ist kannst du weiter oben in dem Thread lesen...habe ich mehr als einmal auch in anderen Threads erwähnt aber irgendwie scheinen es alle zu überlesen.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    @Dark-Golf 4


    Was zu beachten ist kannst du weiter oben in dem Thread lesen...habe ich mehr als einmal auch in anderen Threads erwähnt aber irgendwie scheinen es alle zu überlesen.


    nein des hab ich nicht überlesen =) sowas würd ich doch nie machen 8)
    aber des is alles so verstreut gewesen*g*und i hab ma denkt vielleicht gibts malne zusammenfassung ;)naja egal i werd mir des ganze mal zammkopieren in den vielen verschiedenen threads! =)
    also nochmal danke hab dir eh vor 2 oder 3 tagen mal ne pn geschrieben :]


    EDIT: Fotos wären natürlich das aller beste :)also wär cool wenn du schaffst mit die Fotos:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Golf4 ()

  • So, war heute nochmal in der Werkstatt. Jetzt hängt der ESD zwar höher als gestern, aber immer noch nicht so hoch, dass ich den Heckansatz ausschneiden müßte. Angeblich geht der linke ESD nicht höher, da er schon fast am Unterboden anliegt. Selbst wenn er die Aufhängung umschweißen würde, würde der Pott nicht höher kommen. (so sagte es mir der Meister)
    Naja, zumindest liegen die Endrohre jetzt am Ansatz an.


    Hier die Bilder.


    P.S.: Die rechten Endrohre hängen etwas schief. Muß ich nochmal zur Werkstatt und es richten lassen. Problem ist nur, dass die Verbindungen der Rohre heute nicht mit einer Schelle fest gemacht wurden, sondern verschweißt wurden. Naja, dann muß er die Verbindungen nochmal abflexen und die Rohre gerade ausrichten und dann wieder verschweißen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_6164313237613561.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3930396462326139.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()


  • Höher geht es auch nicht mit den Supersport Duplexen...willst sicher kein gepolterte hinten wenn der ESD immer an die Bodenwanne schlägt!Sei zufrieden das sie am Ansatz anliegen!


    Also bei mir ist der Duplex nicht komplett verschweißt...ich habe immernoch Schellen aber die Stellen sind mit Schweißpunkten gesichert die sich zur not schnell mit nem Dremel öffnen lassen.Ist auch bitter nötig bei meiner Edelstahlanlage da sie sich in erster Zeit stark verzogen hat und öfters neu ausgerichtet werden mußte.


    Aber wie oben gesagt...sei vorsichtig mit der Aufhängung an der Reserveradmulde,denn so ist das nicht vorgesehen,das stabilste Teil dort unten ist nunmal die Abschlepphakenvorrichtung!WEnn ich aber genau hinschau auf dem Bild kommt es mir so vor als haben die doch die Befestigung am Haken gemacht...oder täuscht das?


    Kannst du davon auch mal ne Bild machen?


    Hat deine Werkstatt wenigstens das Verbindungsrohr zum Abgang richtig gut hoch gelegt?

  • So sieht es aufjedenfall WESENTLICH gefälliger aus als noch gestern. Wie gesagt, nun noch Ansatz und dann ists echt nice =)


    Gruß


    Marcus

  • Mich wundert es trotzdem das man so einen nicht höher bekommt. :O


    Was macht man den, wenn man den Rieger Ansatz groß hat???


    Und irgendwie muss es schon gehen, den Braini hat doch ihn auch so hoch bekommen. =)



    Aber sieht schon viel besser aus. Kauf dir bitte den Maxxtune für 79 EURO + Lacken und es sieht dreifach so gut aus. :D

  • @Sharpi:
    Die Aufhängung ist tatsächlich an der Reserveradmulde befestigt. Ich habe ja ein Schraubenkopf in der Reserveradmulde gesehen, also sind die Enrohre auch daran befestigt. :(
    Ich mache aber nochmal nen Bild, dann sieht man es besser. ;)


    K-836:
    Der Maxxtune-Ansatz sieht schon nicht schlecht aus und der Preis ist auch ok, aber leider liegt dem Ansatz nur ein Materialgutachten bei...somit Einzelabnahme. :( Aber der Lumma-Ansatz (den Sharpi auch verbaut hat) gefällt mir auch gut, aber leider ist er auch etwas teuer. :(

  • Also ich würde den Maxxtune Ansatz auf keinen Fall eintragen lassen.


    Denn der sieht ja fast so aus wie der vom Jubi. Würde dann schauen, ob beim Jubi irgendetwas wie eine Abe dabei ist.
    Wenn ja. Papiere besorgen.
    Und rauf das Ding. =)

  • Zitat

    Original von K-836
    Mich wundert es trotzdem das man so einen nicht höher bekommt. :O


    Was macht man den, wenn man den Rieger Ansatz groß hat???


    Und irgendwie muss es schon gehen, den Braini hat doch ihn auch so hoch bekommen. =)


    Was hat er so hoch bekommen?Bestimmt keinen Duplex...denn soviel ich weiß hat er nur einen normalen ESD von Supersport und das ist es auch etwas leichter ihn höher zu hängen.

  • Ich würde glaube ich erstmal übergangsweise den original Ansatz lacken (selber natürlich, kostet dann ja nicht viel). Und das Tribal auf der Heckscheibe entfernen... habs eben mal gefaket und ich finde es ohne schicker =)


    /edit:
    Lippe lackiert
    Endrohre innen schwarz
    Tribal entfernt


    So finde ich es recht schick muss ich sagen =)


    [Blockierte Grafik: http://img27.echo.cx/img27/1681/10246164313237613561kopie9qm.jpg]


    Gruß


    Marcus

    2 Mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!