supersport duplex esd - edelstahl oder nicht? woher?

  • Zitat

    Original von redieh
    Also ich hab 80er Rohre drunter und der Innendurchmesser ist bei mir auch so ca 45mm. Der ESD ist aus Edelstahl.
    Ich hab ihn erst ca 300KM unter dem V5 drunter und bin mit dem Sound echt zufrieden. Hab jetzt nicht so viele andere gehört, aber bei mir ists grad im Teillastbereich ein richtig geiles tiefes und dumpfes blubbern. Und auf der AB oder so ist er auch nicht so nervig laut, genau wie ich es eigentlich wollte. Hatte vorher in nen Civic ne Remus Brülltüte drunter, das ist kein Vergleich zu jetzt. =)
    Stimmt ich glaub das mit dem Lack wäre auch ne gute Idee, solangs nicht Abblättert.


    Hast du ein Soundfile?Mich interessiert der Sound der Supersport Duplexe auch mal an anderen Fahrzeugen...


    Hier kannst du den Sound meiner Edelstahl Supersport/Bastuck Komplettanlage an meinem 1.8er hören haben den Duplex seit fast 2 Jahren... >


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=37910

  • Bei 80er Endrohren ist es ja dann auch kein Wunder, dass es mit dem Absorber nicht so extrem auffällt, wie bei 90er Enrohren. Muß ich mal sehen was ich mache. Maxxtune hat mich heute angerufen, aber ich konnte nicht ans Telefon gehen, weil ich gerade Auto gefahren bin. Als ich dann zurück rief, nahm keiner mehr ab. (war gerade mal 5 Min. nachdem sie mich angerufen haben. Uhrzeit war gegen 17.20 Uhr)
    Werde also morgen dort nochmal anrufen und fragen, was nun Sache ist. ;)

  • So, habe vorhin bei Maxxtune zurück gerufen. Sie sagten mir, dass sie den ESD bzw. den Absorber nicht ändern können bzw. nicht weiter nach hinten setzten können, weil sonst das Teilegutachten die Gültigkeit verliert, da der ESD nur so, wie er jetzt ist eine Betriebserlaubnis hat. Wird irgendwas verändert, muß ein neues Teilegutachten erstellt werden.
    Ich werde den ESD nun behalten und ihn mir morgen anbauen lassen. Ich fahre aber gleich nochmal los um mir Hochofen-Lack zu besorgen, denn so wie der ESD momentan ist, werde ich ihn nicht verbauen, nur mit einen schwarzen Absorber kommt er mir unter´s Auto. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmynur mit einen schwarzen Absorber kommt er mir unter´s Auto. ;)


    Ich würde den Blödsinn mit dem Lack lassen.
    Die Endrohre werden von alleine dunkel. =)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    nur mit einen schwarzen Absorber kommt er mir unter´s Auto. ;)


    Zitat

    Original von jot_ess
    Ich würde den Blödsinn mit dem Lack lassen.
    Die Endrohre werden von alleine dunkel. =)


    Jo, nur dauert dies ja eine Zeit, bis er von innen schwarz ist und das ist eindeutig zu lang. =)
    War übrigends vorhin los wegen den Hochofen-Lack. Habe ich in ein Farben-Fachgeschäft gekauft. Ist Hitzebeständig bis 600°C. In der Dose sind 90ml drin und hat 7,60 Euro gekostet. Sie hatten auch welchen bis 800°C da, aber der sollte dann gleich 29,95 Euro kosten. 8o ;(

  • Naja das wird eigentlich von ganz alleine recht schnell schwarz.
    Kannst aber mal ein Bild machen wie es richtig schwarz dann ausschaut, bin mal gespannt.
    @ SharpShooter
    Soundfile hab ich leider keins, wenn ich zeit hab probiere ich mal eins zu machen, aber ich finde im stand hört man das eh nicht so raus. Im fahhren kommt der Sound dann richtig geil. 8) =)

  • So, mein Duplex-ESD wurde heute verbaut, aber ich bin so, wie er jetzt verbaut ist absolut nicht zufrieden damit. :(
    Ich wollte den ESD auf beiden Seiten viel höher haben, aber da auf der Beifahrerseite der Abschlepphaken im weg ist, ging er nicht höher. Meine Werkstatt war so geil, und hat die rechten Endrohre an der Reserveradmulde befestigt. (Loch rein gebohrt) 8o X(
    Ich werde natürlich morgen dort wieder hinfahren und es ändern lassen.


    Hier mal Bilder, wie er jetzt verbaut ist.


    P.S.: Habe den Absorber doch noch nicht schwarz lackiert, aber kommt noch. Außerdem wird die Schelle auf der Beifahrerseite auch noch weg gemacht und die Verbindung stattdessen verschweißt.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3836373237613037.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3137383961343439.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_6138633833333339.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • So schlecht siehts ja von den Rohren nicht aus, wenn du noch ein paar Kilometer fährst sind die Schwarz und es fällt fast nicht auf.


    Nur muss der Auspuff unbedingt höher. =)
    Es muss aber gehen, den DASH hat ihn auch viel höher.
    Und natürlich bei Duplex ist der Maxxtune Heckansatz ein Muss.

  • Sorry, aber das sieht irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus. :(


    Ein Endrohr passt beim Serienheckansatz besser, außer du baust noch einen anderen hin.


    Aber höher müssen die Rohre auf jeden Fall

  • Sorry Jimmy, aber irgendwie kann ich dem ganzen nichts abgewinnen. :(

  • Uaaa Jimmy, das Ding muss unbedingt höher, am besten so, dass man etwas von der Schürze ausschneidet. Der rechte Teil sieht sonst sehr verloren aus 8o


    Gruß


    Marcus

  • jo, bin ja auch nicht damit zufrieden, wie er jetzt verbaut ist. Nur sagte mir meine Werkstatt, dass man ihn nicht höher legen kann, weil der Abschlepphaken im weg sitzt. Aber die rechten Rohre müssen eh weiter nach rechts (aussen) weil sie zu weit innen sitzen und somit außerhalb der Mitte. Und zu tief sitzt der ESD mir auch. Werde morgen nochmal zur Werkstatt fahren und dies beheben lassen.
    Was ich aber echt Kacke finde ist, dass er mir ein Loch in die Reserveradmulde gebohrt hat, damit er die rechten Endrohre fest bekommt. X(

  • Ziemlich fies so ein Loch... hoffentlich gammelt es da nicht irgendwann :(


    Nunja, höher und mit Ansatz, das wird schon noch =)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Einen Heckansatz muß ich mir mal irgendwann holen. Nur fehlt die Kohle dafür momentan. :(

  • Achso, habe ganz vergessen zu erzählen, wie der Sound des ESD ist.
    GGGGGGEEEEEEEIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL :D =)
    Hätte nicht gedacht, dass der Sound so extrem ist bei einen ESD. Naja, wäre ja was geworden, wenn der Sound Kacke gewesen wäre.


    Melde mich wieder, wenn der Pott richtig montiert ist. ;)


    Edit: Ups, doppelpost. Wollte eigentlich editieren. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!