supersport duplex esd - edelstahl oder nicht? woher?

  • hehe ;)


    nimms locker, ist einfach ein geiles heck !!! und sowas will ich auch *g*
    immerhin is mein auto nicht noch silber :P


    greetz

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Du musst halt nur nen bisschen dreißt sein und sagen das sie dir letzte Woche die Duplex für 399 angeboten haben und du sie jetzt gerne bestellen würdest. 8o


    3x darfst du raten, wie ich immer bei Bestellungen vorgehe. :D Nämlich genauso. =)
    Und wenn man dir dann sagt, dass es niemals sein kann, dass man dir ein Teil zum genannten Preis angeboten hat, mußt man halt hartnäckig bleiben und drauf bestehen, dass dir der Preis genannt wurde. Entweder sie verkaufen dir das Teil zum (nicht) gesagten Preis oder eben nicht. Dann kontere ich immer damit, dass ich dann zur Konkorenz gehe. :D

  • So, mal eine kleine Story zu meiner Bestellung von einen Supersport-ESD:
    Ich zuerst am Donnerstag (02.06.05) bei Supersport angerufen und gesagt, dass ich letzt Woche schonmal angerufen habe und mich nach Preisen informiert habe.
    Ich: Wollte jetzt bestellen. Geht es telefonisch ?
    Er: Jo geht. Erstmal die komplette Adresse bitte.
    Ich: Adresse durchgegeben und mein Fahrzeug genannt.
    Er: Was möchten sie denn, ESD oder Anlage ?
    Ich: ESD mit 4x90mm Endrohren. (also Duplex-ESD) Aber gerade, kein DTM. (aus Geldmangel nur einen Stahl-ESD)
    Er: Haben wir nicht. Nur DTM oder sonst nur 4x80mm
    Ich: Wie, warum wurde mir denn letzte Woche gesagt, dass sie auch 4x90mm gerade haben ?
    Er: Moment, ich schaue mal eben. (hat dann nochmal in seine Liste geschaut) Oh ja, haben wir ja doch. Aber habe ich noch nie verkauft. Bisher immer nur 4x90mm DTM, aber nicht gerade.
    Ich: Na siehste, geht doch. :D Der Preis stimmt auch noch, der mir letzte Woche genannt wurde ?
    Er: ja stimmt noch, kostet 399 Euro.
    Ich: Nee nee, mir wurde 249 Euro gesagt.
    Er: Nee, kann nicht sein.
    Ich: Doch, habe extra nochmal nachgefragt und mir wurde ein Preis von 249 Euro genannt.
    Er: Das kann nicht sein, zu den Preis können wir kein Stahl-Duplex-ESD anbieten.
    Ich: Warum wurde mir dann ein falscher Preis genannt ? Aber nagut, dann muß ich mich weiter umschauen. (habe dann aufgelegt)


    Dann habe ich bei Maxxtune angerufen. (hier muß ich noch sagen, dass ich zuvor einen Stahl-Duplex-ESD von Maxxtune bei ebay gesehen habe (Hersteller Supersport) für 299 Euro Sofortkauf. Aber dort waren keine 4x90mm Endrohre angegeben)


    Ich also das gleiche Spiel wie bei Supersport gespielt.
    Also das ich letzte Woche schonmal angerufen habe und habe dann die Bestellung aufgegeben.


    Ich: Der Preis mit 249 Euro stimmt noch ?
    Er: (nachgeschaut) Ja stimmt. 249 Euro. 8o :D
    Ich: Waren es genau 249 Euro oder 249,95 Euro ? :D
    Er: Genau 249 Euro.
    Ich: Ja supi. Wie lange ist die Lieferzeit ?
    Er: Mitte der Woche (heute 8.6.05) ist er bei ihnen.
    Ich: Alles klar. Danke bis zum nächstenmal. :D
    Erwähnen sollte ich dass auf der HP von Maxxtune der Duplex-Stahl-ESD 299,95 Euro kostet. Also habe ich den Preis einfach mal etwas runter "gehandelt" :D
    Jo, bin mal gespannt, ob er heute ankommt. =)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Erwähnen sollte ich dass auf der HP von Maxxtune der Duplex-Stahl-ESD 299,95 Euro kostet. Also habe ich den Preis einfach mal etwas runter "gehandelt" :D
    Jo, bin mal gespannt, ob er heute ankommt. =)


    Bin mal gespannt zu welchem Preis er ankommt! :D Haste schon überwiesen oder per Nachnahme?

  • Per Nachname. Er hat mir den Preis von 249 Euro ja 2x bestätigt. Wenn er teurer ankommt, nehme ich ihn nicht.

  • Hab gestern nochmal bei Maxxtune angerufen und gefragt, wo mein ESD bleibt, da er bis jetzt noch nicht angekommen ist. Sie sagten mir, dass Supersport meinen ESD noch gar nicht gefertigt hat. 8o X(
    Jo, jetzt sollte der ESD aber gestern noch raus gehen und somit werde ich ihn wohl erst Anfang nächster Woche bekommen. X( Tolle Wurst. Bin ja mal gespannt, ob es diesmal klappt.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Hab gestern nochmal bei Maxxtune angerufen und gefragt, wo mein ESD bleibt, da er bis jetzt noch nicht angekommen ist. Sie sagten mir, dass Supersport meinen ESD noch gar nicht gefertigt hat. 8o X(
    Jo, jetzt sollte der ESD aber gestern noch raus gehen und somit werde ich ihn wohl erst Anfang nächster Woche bekommen. X( Tolle Wurst. Bin ja mal gespannt, ob es diesmal klappt.


    Darf ich dich auf meinen Supersport Thread verweisen...ich meine den wo ich über 6 Wochen auf die Anlage gewartet habe! :D War mir durchaus klar das das nicht so schnell geht...zumal Supersport die Teile ja nur vertreibt und ein dritter die Teile herstellt nach Bestelleingang.Die Supersport Teile sind ja nicht ab Lager lieferbar,das kann also gut etwas dauern.

  • Also als ich meinen ESD bestellt hatte war der nach drei Tagen da...!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also als ich meinen ESD bestellt hatte war der nach drei Tagen da...!


    Edelstahl oder Stahl?


    Weil bei Edelstahl weiß ich das der erst auf Kundenwusch gefertigt wird und eigentlich nie auf Lager ist!


    Du wirst dann wohl einen bekommen haben aus ner Retour denn so schnell geht das normalerweise nicht.

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Nee war auch n Stahl ESD, vielleicht deshalb !


    Die Stahl-Anlage bzw. ESDs oder andere Teile werden bei Supersport von Jetex/Fortex gefertigt da geht das schneller.Edelstahlanlagenteile von Supersport werden ja von FOX Exhaust gefertigt in Handarbeit.Hab mich verlesen gehabt...er hatte ja auch nen Stahl bestellt.

  • So, mein ESD ist gestern (Freitag) doch noch angekommen. (hatte ich ja nicht dran geglaubt)
    Das Problem ist aber, dass ich 4x90mm (gerade) Endrohre bestellt habe. Naja, der Aussendurchmesser hat auch 90mm Durchmesser, aber der Innendurchmesser ist vielleicht gerade mal 45mm. X( Was soll ich denn damit ? Sieht total bescheuert aus sage ich euch. :(


    Was soll ich jetzt machen ? Bei Maxxtune nochmal anrufen und fragen, ob sie keine Endrohre haben, wo der Innendurchmesser vielleicht 86-88mm Durchmesser hat ?

  • sind die rohre so dick? oder wie soll ich das verstehen?

  • mach doch mal bitte ein Bild.
    Hast du per Internet bestellt bzw. war das eine Anfertigung für dich?
    Eventuell nachbessern oder umtauschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von Timey.
    sind die rohre so dick? oder wie soll ich das verstehen?


    Ja so ist es. Die "Wandstärke" der Rohre ist extrem groß. Fast 2 Finger breit. Sieht extrem Kacke aus und so wollte ich den ESD ja nicht haben. Wenn ich 90er Endrohre bestelle, gehe ich davon aus, dass der Innendurchmesser mindestens 85mm beträgt, aber doch keine 45mm.


    Was soll ich jetzt machen ? :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!