golf fertig lackiert doch falsche farbe

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Sieht ja aus als wäre dein Wagen eigentlich Satinsilber und die Stoßstange nun Reflexsilber...


    Sven : sehe ich auch so !


    aber was golfivtfi schreibt könnte auch sein, jeder macht mal nen fehler :)

  • Der leichte Farbunterschied ist bei LB7Z ganz normal,damit muß man leider leben,selbst mit elektronischer Lackbestimmung bekommst du den Lack nicht mehr so wie er vom Werk kam da kann man sich auf den Kopf stellen.Außerdem ist LB7Z stark vom Winkel und Lichteinfall abhängig es kann teilweise heller und auch dunkler wirken und wenn man dann noch Bilder macht ist die Täuschung absolut perfekt.


    Schau mal her wie die verschiedenen Winkel und Ansichten täuschen hier mal am Beispiel meines Heckansatzes:


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Heck/Heck%207.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Heck/Heck%205.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Heck/Heck%206.jpg]


    Real ist der Unterschied garnicht so groß!


    P.S Reflexsilber und Satinsilber kann man hier nicht vergleichen...Satinsilber ist definitv schwerer zu lacken!

  • Jo, uebers lacken von satinsilber kann ich auch ein Lied singen ?(


    Hab ja meine Haube und die Heckklappe richten lassen.
    Fazit: Nach dem zweiten Mal lackieren fahr ich nun mit nem Farbunterschied rum, der mir gar nicht gefaellt.


    Aber ist bei dieser Farbe anscheinend wirklich so schwer die wieder gleich hinzubekommen; das wird auch der Grund gewesen sein wieso VW relativ schnell auf Reflexsilber umgestiegen ist :] :(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • hab das gleiche probleme nur bisschen "witziger". Und zwaar hatte ich meinen schwarzen golf zur Lackierung abgegeben und sollte gestern in der Werkstatt mal vorbeischauen wegen der Farbe die rauf soll... Orginal hat der nen Schwarz draufgehaabt aber der Vorbesitzer hat den dann mit nem violetteffekt lackiert weas ich net so doll fand... und jetzt sollte der wieder in ein schwarz lackiert werden: entweder orginal oder halt schwarz 1,2,3 oder ähnlich.


    doch als ich in der werkstatt ankam habe ich gesehen das der schon in orginal lackiert wurde;) fand ich schon voll krass werde deshalb net die volle höhe zahlen... zumal ich schon mit 1400 für eine komplette AUSSEN lackierung recht viel ausgebe kann ich zumindest erwarten das die auch die gewünsche farbe raufspritzen..


    oder meint ihr mit orginal isses immer besser? habe die meinung oft gehört... wenn ein wagen lackiert wird, sollte mans meist in orginalfarbe machen..


    was meint ihr dazu??? genauere fotos usw gibts demnächst von beiden IV von mir (1x blau, 1, schwarz)


    mfg

  • LB7Z ist echt nen Sch**ß lack. Der ist wirklich sehr shwer zu treffen.
    Ich weiß wovon ich spreche. Hab ihn selbst.

  • der vorbesitzer hat das heck wegen kratzer auch lackieren lassen sah auch komplett anders aus. ich verstehe aber nicht wie die das in polen so gut hinbekommen haben ohne moderne technik. dort habe die mir die motorhaube gelakkt. respekt an die polnsiche lackiererei

  • Zitat

    Original von profigolfer
    der vorbesitzer hat das heck wegen kratzer auch lackieren lassen sah auch komplett anders aus. ich verstehe aber nicht wie die das in polen so gut hinbekommen haben ohne moderne technik. dort habe die mir die motorhaube gelakkt. respekt an die polnsiche lackiererei


    Und wieso hast du deinen Golf nicht wieder in Polen lackieren lassen, wenn die so gute Arbeit machen??? :O


    Das mit dem Farbunterschied ist aber sehr schwer zu beurteilen - es ist eindeutig ein Unterschied vorhanden und auch zu sehen - aber anhand der Bilder sehr schwer zu beurteilen!


    Die Frontstossstange wirkt zum Beispiel heller als die Motorhaube und die Kotflügel - die Heckstossstange aber sehr viel dunkler als der Rest des Wagens - allerdingst steht er auch im Schatten (was die Bilder total verfälscht)! ;)

  • Möchte meinen Senf auch mal dazu geben.


    Bei meinem Golf (Reflexsilber) wurden bisher 3 Sachen neu lackiert.


    1.Motorhaube (Steinschläge)
    2.Kotflügel rechts (Hagelbeule)
    3.C-Säule rechts hinter der Seitenscheibe nach bösem Steineinschlag (LKW AB), der Lack war bis auf das Blech runter.


    Alles beim autorisierten Lackierbetrieb meines Vertrauens machen lassen; und das Fazit:


    Kein Lackunterschied in allen Teilen, selbst nicht in der C-Säule, trotz Nebelns.


    Kommt wohl doch auf den Lackie an.


    -PS.:Würde den Farbunterschied nicht so hinnehmen, denn kost alles Geld und dafür sollte die Arbeit stimmen.


    Gruß xl_bernd ;)

    Viele Grüße Bernd

  • Hi,


    naja die fordere sieht doch ganz gut aus auf dem Bild, glänzt halt mehr weil sie frisch gelackt ist, an der hinteren ist der Unterschied schon größer.... .


    War heute a bei meinen Lackierer um meine Front und meinen Heckansatz neu lackieren...., komme hin, bau mein zeug ab, schleife es und dann...., mein Lacker hat die Farbe nimmer und muss sie neu mischen..., nur sein Vater wo die Farbe mir gemischt hat ist in Polen(ja wirklich in Polen, wird von seinem Farblieferanten gesponsort) 2 Wochen auf Lackier lehrgang. Jetzt der Hammer, nirgends ein Zettel wo die genaue Mischung drauf steht, stehen bloß noch 2 fast leere Dosen mit den beiden grundfarben da...., jetzt bin ich mal gespannt ob er die Fabre si hinbekommt sonst sieht es schlecht aus mit Saisonauftakt nächste Woche in Gefrees...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Mal ne kurze Frage...WO IST DER HECKANSATZ HER??? Der gefällt mir mehr als gut. Nicht zu tief. noch dezentm und ne Aufnahme für li/re Auspuff.


    @ JayFlo
    Das ist nen Lumma Ansatz , heisst glaub ich GT/SR , bin mir aber nicht sicher



    Zu Reflexsilber :


    Mein Auto wurde untenherum (also bis auf das dach) neu lackiert und alles was neu lackiert wurde hat einen leicht gelb/goldenen touch wenn die sonne drauf scheint .....
    Aber glücklicherweise sieht man das nicht , weil ja nur noch das dach original ist

  • Zitat

    Original von dennis
    is der Lumma Heckansatz ;)


    Gruss


    dennis


    Das das der Lumma Heckansatz ist , wusste ich ja auch sicher , nur den Namen weiss ich nicht genau ..... :D

  • Kann da jetzt auch keinen großen Farb unterschied festellen!


    Kann dir nur eins sagen bis die Farbe sich verändert, dank UV, dauert es ein paar jährchen.

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    Das das der Lumma Heckansatz ist , wusste ich ja auch sicher , nur den Namen weiss ich nicht genau ..... :D


    GT/SR ist schon richtig! :D


    jayflo


    Glaub mir,dezent ist der Ansatz bestimmt nicht,wirkt real schon recht bullig.Leider habe ich bisher noch keine wirklich neuen und guten Bilder gemacht will erst warten bis meine Front dran ist.


    Was das Thema tief angeht...naja der Ansatz ansich ist nicht tief das stimmt schon,aber die Auspuffanlage muß dafür sehr tief hängen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!