Geniale Lösung für TDI? (Luftfilter)

  • Hi Leute


    So, gleich ist es soweit, da macht die Post wieder auf und ich hol meinen Twister. Die orangane Karte liegt neben mir....
    Natürlich werde ich auch direkt den Einbau vornehmen he he.



    Werde am WE soundfiles aufnehmen, wer also interesse hat.


    Ach ja, wenns blödsinn ist, steht er wieder zum Verkauf ;)

  • chester


    Na schon beim einbauen??? :D
    Wenn Du ihn schon eingebaut hast schreib kurz ob gail oder net!!!
    Will endlich wissen ob der Sound gut oder net ist!!!!


    Gretz

  • GRINS



    Also fertig bin ich!


    Also ihr seit neugierig. Ich sags aber später. Oder?
    Will mal nicht so sein. :P


    Ich selbst habe ihn nur von innen gehört, bei der Fahrt, und ich muss sagen, er ist viel viel lauter, vor allem wenn man hoch dreht, WOW.
    Beim kupplung loslassen hört man ein leises tschsch.


    Ich konnte es leider nicht von draussen hören bei volllast, aber als ich judith abgeholt habe, sagte sie mir, ihre Freundin hätte gesagt:


    "das auto is aber laut, ist das etwa dein freund?"



    Naja ums aber klar zu stellen, der sound ist natürlich nicht wie beim Benziner!!! Um mal den Kritikern dieses beitrages den wind aus den segeln zu nehmen. :D
    Aber unter volllast, weniger klackern, laut, pfeifen!
    Am auffälligsten ist halt das brummen. leistungsmässig kein verlust, nichts gemerkt. Werd aber nochmal den chip prüfen lassen.
    Wer jetzt ganz dringen hören will muss anrufen bei mir, da halt ich das tele mal rein und gebe gas.

  • chester
    hört sich schon mal gut an - welchen Motor hast du denn?ich habe nen 90PS TDI was meinste lohnt sich das???und wie sieht das dann mit Tüv aus *ichbinsooooneugierig* :D

  • hab ich zuviel versprochen :) ?


    ist geil gell!


    welche farbe hat deine kappe ? blau ? rot ? aso sicher grün *g*


    edit: miracolix chester hat 90 ps tdi gechippt auf 115 ps!


    hol ihn dir , es lohnt sich sag ich mal :)


    habe chester versprochen das er schauen wird, hoffe ich hab nicht zuviel versprochen hehe

  • Pauli19
    Alles klar thanks!


    ist der Einbau kompliziert? und wie sieht es denn nun so mit Tüv aus???? falls es da keine Probleme giebt order ich mir auch so ein Teil :D

  • twister gibbet mit tüv! braucht man nur eintragen lassen mitn abe was dabei war.


    chester würdest du ihn dir wieder kaufen ?

  • hi leute


    heute abend hab ich zeit, stehe da also zu verfügung, bin voll im stress.


    bis heute abend.
    da werd ich diesesn post löschen ;)

  • chester, jetz mach noch den auspuff ab für 3-4 std und fahr mal so umerdumm!


    bei uns gibbet einen der hat das bei seinem 3 er.. der hat sich extra DIESEL raufgeklebt hinten, weil jeder glaubt wasn das fürn benziner mit wieviel ps :)

  • äh, ich dachte eigentlich bis gearde eben dass chester eine box hat und keinen chip. oder hat sich das mittlerweile geändert?



    bin ja schon sehr gespannt ob der sound echt so geil ist, vielleicht bekommen wir ja noch ein soundfile, wäre genial. :)

  • Werde es mir gleich mal am Fr. anhören mal schauen was es so verspricht wenn es gut läuft sich geil anhört wird am mo. einer für mich bestellt. *G*


    So ein ding sieht einfahc geil aus.


    CYA

  • DANKE!!!!!! Schon mal in voraus. Bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen


    Noch mal was zu meiner Alufußstütze im TT Design:
    Habe die gerade abgeholt und eingebaut.


    FAZIT:
    +passt besser als die vom TT (ist logisch)
    +ist etwas billiger als die vom TT
    - Verarbeitung ist merklich schlechter als be er vom TT
    - das Aluminium oder Blech glänzt bei weitem nicht so schön wie das von der TT Stütze werde die wohl polieren lassen damit sie richtig geil glänzt.



    Ich glaub ich weiß auch warum das so ist.
    Die Auflage vom TT scheint aus VE Stahl zu sein während die andere anscheinend aus billigem Alu ist. Aber was solls, sie passt viel besser und außerdem kann man sie ja noch aufpolieren lassen für die richtige Optik.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!