Geniale Lösung für TDI? (Luftfilter)

  • Zitat

    Original von Pauli19
    war heute in mörbisch ( vw treffen )


    audi a3 110 ps tdi hatte twister dran, im stand hörte man nicht viel, als er nache rmit mir ne runde zogg, kann ich nur sagen 8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o


    Pauli, dann erzähl doch mal, wie klingt des?
    Lohnt sich das?
    Oder klingt das etwa so wie Löcher im Luft,.?

  • also während der fahrt beim schalten usw klingt einfach geil... in verbindung mit seiner supersport gruppe a auspuffanlage war das echt spitzen sound for tdi'S


    aber es gibt noch nen ärgeren bei uns in der nähe.. der hat nen 3 er golf tdi und hat einen sound am TDI sowas bringt kein 115ps benziner zusammen!!!


    echt wahnsinn.. er sagt nur imemr er hat katatrappe ... mehr sagt er nicht ..


    habe heute aber am treffen gehört das der g4 90 ps tdi angeblich keinen kat hat ? ?? stimmt das oder ist das schwachsinn

  • er hat einen OXIKAT


    hat mir son goku verraten ;)


    aber jetzt beschreib doch einfach mal wies klingt!
    benutz ein paar adjektive ;)

  • Hi,
    irgendwie ist das so als ob man darüber diskutiert sich beim 1.4er einen Turbo drauf zu bauen ... daher klink ich mich mal aus dem Thema aus :)


    so long,
    Alex

  • v6 warum sollt ich mich in einen benziner setzen und nen luftfilter anhören? glaub mir, bin oft auf hochgeschwindigkeitsrennen ( zwar nur zuseher ) aber ich weiss wie ein richtiger benziner klingt, und ned so ein v6 :) ich red von autos mit 700 ps oder höher... danke ich weiss wie ein benziner klingt...


    ich weiss auch wie schön es ist einen benziner zufahren... nur leiste ich mir weit mehr als nur auto, daher der abstrich zu einem diesel......


    ps: ja ich weiss du hast eh keinen v6 das war nur eine anspielung, weil du benziner gemeint hast ...

  • Wir wissen es ja mittlerwiele :) Die Benzinerfraktion ist sich 100%ig sicher, dass es keinen Sound im TDI geben kann.


    Spätestens wenn ihr diesen Monstersound gehört habt werdet ihr umdenken oder den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zukriegen :)



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/deralex/hpbimg/Lycos%20Castrop%2051%20MEGASOUND%20TDI%20Belgien.JPG]


    Was er alles gemacht hat um diesen Sound zu haben gibt es nicht mit TÜV und gesund für den Motor ist das auch nicht :(
    Der war auch vor kurzem in der WOB, VW Speed oder VW Szene oder in einer dieser Zeitschriften.

  • axel, das hatten wir schon hehe, der klingt wie eine boing 747, und nochmals.... am 3 er golf tdi ist es um 13892894924 fache sleichter sound rauszuholen, leider fehlen mir die mittel ( digitalkamera oder ähnliches ) um mal mit dem typen ein meeting zu machen.,. er klebt sich extra hinten DIESEL drauf weil die leute ihm mit vr6 herrausfordern zum heizen ....


    alles geht... wenn man nur will

  • jep, das mit dem "alles geht" hat mir der belgier in gebrochenem deutsch auch gesagt und ganz fett gegrinst.


    der hat übrigens ne powerbox mit ladedruckanhebung verbaut, sportluftfilter, und nen offenen esd




    --------


    klar hatten wir das schon mal, ich hab den beitrag doch damals selbst getippt als ich vom vw forum in castrop kam und noch total benommen von dem sound war :)

  • Betreffend Sound, ist es Möglich, eine Anlage die 98 DB +/-2 hat, in D einetragen zu bekommen ?(

  • Bei Autos liegt die Grenze bei einem Dezibel-Pegel von 77dB(A). Hab letzten gelacht als ich gelesen habe dass Opelhändler ihren Kunden ESDs Verkauft haben die keine OriginalOpelteile waren.


    Resultat, das "Opa-mit-Hut-Auto" war dann mal eben 6 DB lauter und hatte keine ABE mehr ;) (Quelle gva.de)


    [Blockierte Grafik: http://www.gva.de/01_nachrichten/artwork/ort02.jpg] Opel-Vectra:
    Auspuff-Schalldämpfer in der Qualität der Erstausrüstung. Die Unterschiede zum "Billigteil" unten sind deutlich zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://www.gva.de/01_nachrichten/artwork/ort03.jpg] Opel Vectra:
    Die billige Version des Originalteils.


    Ford hat sowas auch "geschafft":
    [Blockierte Grafik: http://www.gva.de/01_nachrichten/artwork/ort04.jpg]



    Andererseitz gibt es dann noch Ausnahmen - zum Beispiel haben einige Horex Motorräder schöne 97 dezibel eingetragen.
    Ich mein Porsche oder Ferrari bekommen auch ihre "Extrawürste".


    Hab gerade mal die Luftzufuhr von meinem TDI ausgebaut. Mal sehen ob der Unterschied bei 19 Grad Außentemp noch so hoch ist wie im Sommer.

  • Hab mri das Soundfile mal angehört. Also mein 150er TDI klingt da viel metallischer, und der fängt auch etwas pfeifen an. Bei dem angegebenen Soundfile hört man nur das Dieseltackern, dann nen guten Klang, aber im Hintergrund bleibt das Tackern irgendwie immer... und wird auch nedd schneller, obwohl es das müsste ?(

  • Also kommen wir wohl alle zu dem Schluss, das die Soundfile ein Fake ist.
    Schade. Denoch würde ich gerne mal den Twister live hören...

  • Ohne die Frischluftzufuhr habe ich mekrlich besseres Motorgeräusch gehabt. Viel angenehmer.


    Beim Anfahren nimmt der TDI besser Gas an, bis ca. kurz vor Turobeinsatz.


    Ab 1900/2000 Umdrehungen geht der Wagen nun schlechter als vorher (logisch).


    Also hab ich alles zurückgebaut, lieber kein Motorsound als nur ein PS zu verlieren :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!