Geniale Lösung für TDI? (Luftfilter)

  • @Mr Blue:
    Das mag ja schon so sein.
    ABER, beim GIV TDI ist der gesamte Motoraum fast schon "hermetisch" versiegelt. Da ist nicht viel mit Frischluft.
    Ich hab mal im Winter nach einer langen Autobahnfahrt auf einem Autobahnparkplatz angehalten, bin sofort ausgestiegen und habe die Motorhaube geöffnet (wollte Wischwasser nachfüllen). Trotz Minustemperaturen und schneller Autobahnfahrt war es im Motoraum sehr sehr warm.
    Bei meinem alten Auto war es anders, der war nach unten komplett offen.


    Mein Fazit:
    Es ist auch beim Serien TDI bemerkbar ob man die Frischluftzufuhr drin lässt oder ob man sie ausbaut und der Motor dann warme Luft zieht.

  • ++++ alex, vor allem gechippte autos sindhalt nochn bisschen wärmer .... also ich finde die frisschluftzufuhr das umundauf und würde sie nie weggeben!

  • wie viel wärmer ein Motor selbst mit Chip ist weiß ich leider net.


    Die Öltemperatur steigt jedenfalls um 8 bis 12 Grad wenn man auf der Autobahn Gas gibt. Im Normalbetrieb sollte das Öl nicht sehr viel wärmer werden.


    Um die höhere Öltemperatur würd ich mir auch keinen Kopf machen, wenn zu heiß wird halt nen Ölkühler verbauen und gut is. Kostet ja auch nicht die Welt.

  • nen kühler will ich mir überhaupt verbauen auch wenn ich nicht viel bahn fahre dann ist imemr gut hehe

  • he he, habt ihr nicht sowas wie ein Tempolimit in Austria? da wird das Öl wohl auch net so warm :) Oder rast Du mit 4000 Umdrehungen durch die Serpentinen und Landstraßen bei euch :D

  • HABEN auf landstrasse 100km/h und autobahn 130km/h


    auf landstrasse fahr ich meisten um die 120 - 140


    und autobahn was geht .... 200 .. 195...

  • :] tja,hatte eigentlich auch vor den LuFi unter die stosstange zu verlegen.aber wenns ich mir so ueberlege dann lass ich das doch lieber.hier in kroatien hatts zwar nicht SO viel regen wie bei euch in deutschland,aber dafuer sind die strassen eher ne sandpiste.werd wahrscheinlich nen A.I.T. von bonrath in die fahrerseite einbauen und nen K&N plattefilter einbauen.hat zwar no sound ,dafuer laenger fun.hier gibts edelstahlanlagen ab Kat fuer rund 200EUR.endrohrvarianten nach wahl, lautstaerke der anlage ebenfalls.wenns soweit ist dann brauch ich kein ansauggeraeusch mehr. :P

    s-line...

  • tauschfilter von K&N ist ok, wegen dem vielen dreck wirst du öfter den filter verdreckt haben das würd sich wohl lohnen.


    Nimm aber lieber den BMC, der hat mehr Fläche und lässt somit mehr Luft durch. Außerdem ist er stabiler gebaut bzw. besser verarbeitet. Und er kostet weniger.


    Hatte beide schon mal vergleichs Weise in der Hand.


    Oder zahl halt für den namen K&N und freu Dich :D



    Den AIT von Bonrath würd ich mir auch sparen, muss aber jeder selbst wissen.

  • äh, die rede war vom platten- oder tauschfilter :)


    ich mein twister hat sowas nicht im angebot

  • Frage: Warum sollten die Hersteller den Twister mit ner gefälschten Soundfile verkaufen??? ?(


    Das bring gar nix außer massenweiße Reklamationen oder??? :D


    Also irgendwas muss dran sein so ne totale verarschung wird das dann doch net sein oki das der Sound dann richtig soooo gail klingt is .... aber besser wird er sicher!!!


    Also ich werd mir den mal besorgen find den auch vom Optischen her am gailsten von den Luftfiltern und mal schauen vielleicht is der Sound ja a bissl besser!!!!


    Und wenns nur a bissl is war es 170€ Wert damit der Diesel mal angenehmer für die Ohren ist!!! :D


  • wieso wird da einer reklamieren???es wird wohl keiner irgendwas unternehmen solang er mit dem teil zufrieden ist.als ich mir den57i kit gekauft hatte,brachte dieser auch nicht das ,was KN versprach.wer hat schon soviel geld um nen leistungstest zu machen.wie siehts denn bei bonrath aus??diese federteller sind ja auch der letzte muell,und wieviele haben sich die dinger gekauft.nur um einige beispiele zu nennen.
    :P solange die IHK nicht diverse haendler dicht macht,tut ja eh jeder was er will.was ist mit diversen spoilerherstellern. " jaaa, kriegste ohne probs bei UNS eingetragen". bei der naechsten kontrolle kriegt man schon die fhrzgpapiere entzogen. frag jetzt nicht wieso.
    mfg jady

    s-line...

  • sihst du ich hab den k&n zurückgebracht mit der begründung das er nicht das bringt was ich will..


    wurde umgetauscht

  • hm, wenn mir ein verkäufer den twister mit dem verprechen "bei nichtgefallen geld zurück" verkauft, dann würd ich mir so ein teil natürlich rein neugierdehalber kaufen und einbauen :D:D

  • @Der Alex


    Genau das hab ich auch gedacht!!!
    Mal schauen was der twister bringt!!! und sonnst Geld zurück!! :D


    jady28de


    Hast ja recht aber ich persönlich sehe das nicht ein!! Wenn ich was bestelle und dafür noch (viel) Geld ablege dann will ich das haben was versprochen wird oder????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!