Geniale Lösung für TDI? (Luftfilter)

  • Eric draven



    also ich habe das heute auch aus reiner neugier gemacht, und es ist wirklich laut.
    Aber ich habe, sobald der motor warm ist, einen deutlichen leistungsverlust!
    werds morgen schon wieder zukleben!

  • hi peoples,
    bei meinem 4er tdi hab ich mir mal probeweise so n unifilter wie den 57i montiert,hatte zwar ein dumpferes ansauggeraeusch,aber der soundcheck von KW hoert sich fuer mich nachbenziner an. koennte ein G3 2,0l sein.eventuell war das vielleicht sogar nur ein sportauspuff den man da hoert.fuer mich ist das kein TDIler

    s-line...

  • sonst wartet man "jahrelang" auf ne antwort, aber heut nicht . was machst du denn freiteg abend zu hause???
    ne ne du,ich hoere da nix "nageln".
    muss nochmal meinen nagler anschmeissen

    s-line...

  • Warum nehmt ihr denn nedd einfach den kurzen Platikteil der Luftführung raus ?( Das kostet gar nix und sorgt auch fürn tiefes Brummen,

  • unter "Offene Sportluftfiltersysteme" ist genau dasselbe "Soundfile"


    das File ist ein Dieselstangeräusch mit Benziner-Ansauggeräusch gemixt


    wir werdens ja sehn, wenn sich einige hier das Teil bestellen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Cupra
    Warum nehmt ihr denn nedd einfach den kurzen Platikteil der Luftführung raus ?( Das kostet gar nix und sorgt auch fürn tiefes Brummen,


    WARUM?


    Ich habe dasselbe auch mal gemacht, und das ist beim diesel tödlich! Das Rohr ist doch die Kaltluftzufuhr, wenn du die rausnimmst, saugt er nur noch die warme Luft aus dem Motorraum, und was das heisst ist ja klar.

  • Also Leistungsverlust kontne ich keinen feststellen. Ok, hab auch nur ca 10 cm weggegeben. Die Kalte Luft wurde noch fast bis vor das Loch im Filterkasten geleitet, von daher ging es. aber seit dem K&N ist der Sound nur mit dem Normal-Rohr am besten. Und Rußen ist nun auch nimmer.

  • soweit ich das weiss muss der LuFi mehr kaltluft bekommen als beim benziner.dieser wird nicht so "heiss" wie ein nagler.verbessert mich wenns nicht stimmt.aber hab sowas in nem anderen thread gelesen.man muesste dann weder nen extraschlauch fuer die kaltluft verlegen.

    s-line...

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Was meinst du warum wir Dieselfahrer den Twister so geil finden? schau dir das bild an, da is ein rrrrrrriiiiiiiiessen rohr für die kaltluft ;):)

  • Hi,
    das Ding ist doch schon super alt ... noch nirgends gelesen ? Lohnt nicht der Kauf, wir hatten es mal in einem Golf IV 110 PS TDI und man hörte fast nichts. Also das Soundfile ist auf jeden Fall gefaked und niemals echt, also das kann auf keinen Fall sein !


    Soll nur ein Tip von mir sein ...


    so long,
    Alex

  • Ja, schau dir das Bild an...... das Rohr musst ersmal neben der Batterie vorbeibringen. Und zu dem File muss man sagen, im Stand klingts eh nachnix, erst unter Last. Zumindest beim 150er Diesel, der pfeift nedd, der faucht nedd, der brummt nur. Erst wenn man fährt und ihn unter Last setzt, dann geht das Gefauche los....

  • und 170 Euro sind auch nicht gerade ohne, oder?


    wer so ein ansauggeräusch aus nem Diesel hinbekommt muss sich darauf ein Patent geben lassen. Das Soundfile hört sich echt genial an, ich glaub aber auch net dass es echt "TDI" ist.

  • war heute in mörbisch ( vw treffen )


    audi a3 110 ps tdi hatte twister dran, im stand hörte man nicht viel, als er nache rmit mir ne runde zogg, kann ich nur sagen 8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o

  • Hi,
    Pauli, dann setz dich mal in einen ordentlichen Benziner mit offenem und poste dann hier Smilies, dann sind hier dreimal soviele glaube ich ...


    Beim TDI würde ich mich über den Drehmoment und an der Tanke freuen, ansonsten würde ich mich nur ärgern ...


    so long,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!