Fahrwerk einbauen WO, WIE, GÜNSTIG in Rhein Main???

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Gibts bei Euch Vergölst ?! --> KLICK !


    Klar gibt es bei uns in Gelnhausen auch einen Vergölst!


    Kann die auch nur weiterempfehlen - ist jetzt zwar nicht so der Tuner-Laden wie MB-Design - aber die verstehen zum größten Teil was von ihrem Handwerk und sind von den Preisen her auch moderat!


    Die wollten mir zwar weiß machen, dass ich bei meinem 30mm tiefer gelegten Golf die Kanten umlegen müsste um 8x17er ET35 mit 225/45er Reifen drunter zu bekommen - aber ich habe Ihnen das Gegenteil bewiesen! :] :D

  • ich kenn eine ziemlich gute private werkstatt in frankfurt rödelheim.
    1 a laden.
    linhart heissen die !!!!

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich kenn eine ziemlich gute private werkstatt in frankfurt rödelheim.
    1 a laden.
    linhart heissen die !!!!


    meinst du den??


    @ die weihnachtshebebühne in gelnhausen, was ist dein preis?

  • Zitat

    Original von sas


    meinst du den??


    Jep, die Seite sieht ja goil aus. Vor ein paar Jahren waren die noch voll klein und jetzt alles neu 8o

  • War eben bei Vergölst bzgl. den Einbaukosten und so.
    Also der Komplettpreis wäre inkl. MWST :D 285 €. Darin enthalten sind Achsvermessung, TÜV und Einbau eines Gewindefahrwerkes.
    Ohne MWST kommt ein Preis von 235 raus, den er mir auch gerne geben würde *gg*
    Was meint Ihr. Ist das i.O. oder immer noch zu teuer??


    Vergölst hat im Moment auch das KW Var 1 im Angebot für 579€ allerdings nicht für nen Variant :(

  • das mit ohne steuer ist echt mal ne gute frage..denn wie sieht es denn mit den herstellergarantien aus wenn ich das fahrwerk irgendwo privat oder halt in der werkstatt ohne rechnung einbauen lasse?


    ist die herstellergarantie dann futsch??? oder ist das von hersteller zu hersteller verschieden??

  • Zitat

    Original von sas
    @ die weihnachtshebebühne in gelnhausen, was ist dein preis?


    Ich nehm 30,00 EUR/h....und alles auch in schwarz :D


    Ich denk, das müsst in 2h zu machen sein.

  • Also 30€ pro Std. klingt schon gut. Das bedeutet Du würdest ein Gewinde für 60 € einbauen. Coole Sache *gg*
    Damit unterbietest Du ja noch meinen Vergölst Typ um 50% :D
    Dann brauch ich jetzt nur noch ein günstiges Gewinde ;)

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Ich nehm 30,00 EUR/h....und alles auch in schwarz :D


    Ich denk, das müsst in 2h zu machen sein.


    der Preis ist heiß, das sehe ich auch so :)


    allerdings frage ich mich, was machen denn die Werkstätten, die planen pauschal 4-5h Stunden und wollen den Wagen den ganzen Tag.


    Schlafen die ne Runde zwischendurch?


    Und jetzt eine absolute Laienfrage:
    Kann man denn, wenn das Fahrwerk dann eingebaut ist, damit zur Achsvermessung eiern bzw. eingetragen ist es ja dann auch noch
    nicht, oder lass ich das auto dann dahin schleppen?

  • Also der Vergölst Mann hat 216 Minuten für den Einbau veranschlagt.+
    Die anderen machen in den 4-5 Stunden wahrscheinlich auch noch die Achsvemessung und so. Denke ich jedenfalls mal.

  • Wassn nu mit Herstellergarantie bei Selbsteinbau?? Bin ich der einzige, der das nicht weiss, oder warum werde ich ignoriert? :D

  • Also so rein rechtlich hab ich gehört muß der Einbaubetrieb dafür haften wenn da was im Arsch ist. Du wirst Dich allerdings an den Hersteller wenden und dort reklamieren.
    Der Einbauer wird wohl auch Regress beim Hersteller geltend machen.

  • Vielleicht können wir ja zum Sommertreffen noch nen Kfzler einladen, der uns unsere Fahrwerke einbaut :baby:
    Such nämlich auch noch einen ;) (Raum Osthessen :D)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!