hat sich gelohnt...

  • hab ihn mir vorhin angeschaut-ist ein jubi gti. wenn dann noch der preis hinhaut hol ich ihn nächste woche *freu* da brauch ich ja jetzt meine jubi ausstattungaus meinem alten golf nicht mehr. also falls es bei irgendjemand interesse geben sollte einfach melden.

  • Na erst mal Beileit der ED hat mir heut in der FH davon erzählt gehabt echt heftig aber du bist ja wohl auf das ist das wichtigste im leben die Gesundheit


    Und siehst du so blöd das nun auch klingt aber anscheinend hat der Unfall doch was gutes für dich findest nun ncoh n besseres Auto für dich n Jubi mit Vollausstattung was will Frau mehr


    Also toi toi toi das das mit dem Preis funzt und kannst ja sonst mal n paar bilder reinstellen von deinem neune denk da sind alle net abgeneigt drüber

    Einmal editiert, zuletzt von Homerius ()

  • Ich würd jetzt gern mal sowas loslassen, wie "fährt mir auch mal jemand rein", aber ich lasse es lieber... :D


    Also 12500€ sind schon net schlecht...


    Aber nach sowas musste es sich ja auch irgendwie lohnen.


    nur ein etwa ähnliches beispiel: mein kumpel kauft golf 3 für 3100€, bastelt ein wenig und einer seiner kumpels schiebt ihn dann mal zusammen... er hat am ende vom gutachter ca. 5500€ bekommen...


    wie kommt eine solche viel höhere summe zustande???

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Ich würd jetzt gern mal sowas loslassen, wie "fährt mir auch mal jemand rein", aber ich lasse es lieber... :D


    Zwei dumme ein Gedanke... :D


    Aber mit sowas muss man hier ja ganz doll aufpassen :rolleyes:



    So ein Unfall ist im ersten Moment immer sch eiße... ärgerlich vorallem für die Arbeit die drin steckt, aber unterm Strich kann einem eigentl nichts besseres passieren :]



    Zitat

    Original von Lexy00


    wie kommt eine solche viel höhere summe zustande???


    Wenn du einen guten Gutachter an der Hand hast, der jegliche extrakosten und - umbauten sowie aufwand an dem Fahrzeug in relation nach oben hin aufrechnet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Aber den Preis den der Gutachter festlegt wird meistens nicht bezahlt von der Versicherung, da die Gutachter immer viel zu viel ansetzen. ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Aber den Preis den der Gutachter festlegt wird meistens nicht bezahlt von der Versicherung, da die Gutachter immer viel zu viel ansetzen. ;)


    so´n quatsch....

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Wenn du meinst...


    Meint er aber nicht alleine; ich hatte in den letzten drei Jahren insgesamt vier Schäden am Auto, allesamt begutachtet worden (DEKRA), allesamt auf den Cent genau so von der Versicherung bezahlt worden.

  • Bei meinem Totalschaden wurde auch Cent genau die Wiederbeschaffungssumme ausgezahlt. In dem Gutachten steht aber auch ein Wiederaufbauwert. Man kann sich auch dafür entscheiden das das Fahrzeug wieder aufgebaut wird. Dann zahlt die Versicherung den wiederaufbau. :D

  • Werden umbauten/ Felgen oder sonst was immer mit eingerechnet? ich dachte, das die einem ein original fahrzeug vom wert ersetzen und jegliche umbauten keinen interessieren.


    Wenn ich z.B meinen Frontstoßfänger (Lippe) lackiert habe und dann geht das ding irgendwie kaputt (z.B. parkrempler), typischer versicherungsschaden, dann erhalte ich die Kosten für das Originalteil und die Lackierung?

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Wenn ich z.B meinen Frontstoßfänger (Lippe) lackiert habe und dann geht das ding irgendwie kaputt (z.B. parkrempler), typischer versicherungsschaden, dann erhalte ich die Kosten für das Originalteil und die Lackierung?


    denke schon wenn dir einer nen kotflügel zu klump fährt kreigste ja auch nen lackierten ;).

  • Zitat

    Original von Nuffolino


    Meint er aber nicht alleine; ich hatte in den letzten drei Jahren insgesamt vier Schäden am Auto, allesamt begutachtet worden (DEKRA), allesamt auf den Cent genau so von der Versicherung bezahlt worden.


    vollkommen richtig. wird auf den cent genau bezahlt, wenn du es in der werkstatt machen läßt. wenn du dir den betrag auszahlen lassen willst, wird halt nur die mwst abgezogen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also bei meinem ex 2er ist mir letztes jahr auch einer rein gefahren und das war lt. gutachter auch ein wirtschaftlicher totalschaden. reparaturkosten waren glaube ca 1500.- EUR und der wiederbeschaffungwert des autos 1250.- EUR. restwert des autos waren immerhin 250.- EUR :D ;(


    von der versicherung (haftpflicht des unfallverursachers) habe ich bekommen:


    wiederbeschaffungswert abzgl. restwerts = 1000.- EUR


    natürlich war der golf (bzw die teile am golf) mehr wert als die angebenen 250.- EUR. habe den wagen mit schaden verkauft und paar teile noch einzeln. hat sich also "gelohnt" ;)
    und jetzt hab ich ja einen schönen 4er =)




    EDIT: aber ich denke "zwilling" hier aus dem forum wird da sicher wissen was sache ist =) evtl schaut er ja hier mal rein?!? ;)

  • Ja, so ne Geschichte ist immer sch.... . Hatte letztes jahr 2 Tage vor der Abfahrt zum See das Glück, das mir ein Reh ins Auto gelaufen ist. Das waren harte 48 Stunden. Habe das Auto aber bis zur Abfhart noch komplett wieder fertig bekommen. Mit gecleanter Stoßstange und Motorhaube, neuem Xenon un allen darunerliegenden Teilen wie LLk, Klimakühler, Kühler, Frontmaske, SRA. Der Schadeb waren mal eben über 4000€ repariert in 48 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!