Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • Zitat

    Original von Passo


    Das wäre natürlich blöd...


    Seh ich dass richtig dass ich dann eigl gar keinen Schlüssel mehr brauche? Kann ja immer über die Fernbedienung starten...


    Doch natürlich brauchst Du den Schlüssel noch, weil wenn Du denn Gang einlegst geht er ja wieder aus, bzw. erst garnicht an. =)


    Das der Motorfernstart natürlich kein wirklichen nutzen hat, ausser Show ist uns allen ja wohl klar. :]
    Ausser im Sommer, wenn man eine Klima hätte... =)
    Ich kaufe das Teil in erster linie, als Alarmanlage. Und wenn natürlich die anderen SPIELEREIEN dabei sind, versuch ich die halt auch anzuschließen. :D (Ob ich das schaffe, steht zwar auf einem anderen Blatt :( )


    Ob es den Diebstahl leichter macht, würde mich natürlich auch mal Interessieren.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Genau, so sehe ich das auch. Alle Funktionen die ich für das Geld geboten bekomme will ich auch haben. Das mit dem Motorfernstart ist doch mal Super praktisch. Wenn man mal im Gefängnis ist, kann man von der Zelle aus den Motor starten. Damit die Batterie nicht leer wird. Kann ja bei 10 Jahre Haft mal schnell passieren. ;)
    Jetzt soll mal einer sagen, dass die Funktion nicht sinnvoll ist. Tja, hätte die Anlage gerne mit dir zusammen eingebaut. Aber ich habe angst, dass ich dann nicht mehr nach Hause komme. Je nach dem was ich für ein Kabel durch trennt habe.
    Können aber vielleicht mal zusammen aufs Oktoberfest gehen. Habe in Augsburg ne Wohnung am Start. Vielleicht fahre ich da mal dieses Jahr runter!

  • So, dann will euch mal aufklären :D, denn genau die Alarmanlage hab ich seit 6 Wcchen in meinem G4. Ich kann nur sagen: TOP. Gut, der Einbau hat mich ca. 3 Tage gekostet, lohnt sich aber. Wer Fragen hat -> fragen!


    Zum Fernstart: Hab ich nicht angeschlossen, weil man dann ja auch die Wegfahrsperre umgehen muss. Und das Hauptproblem ist ja das Lenkradschloss: Toll bei der ersten Kurve ?(.


    Ansonsten kann man die normale DWA drin und aktiviert lassen - die Magicar steuert die quasi mit. Was natürlich nicht mehr geht: Mit dem Klappschlüssel aufmachen ( Funk oder schliessen) und dann die Tür aufmachen :].


    Bin gerade dabei, die kleine Zusatzfernbedienung in den Klappschlüssel einzuarbeiten - ist aber sauschwer, weil die Platine zum einen viel zu groß ist und zum anderen überall kleine Elektronikteile hat ( also auch schwer zum zersägen wie in der Waeco Anleitung ).


    Also wie gesagt: Wer noch Fragen hat, einfach Bescheid geben.


    Gruß,
    VipViper2000



  • Phuuuu, 3 Tage einbau!
    Kann man eigentlich bei der Keyless Entry funktion, die Reichweite einstellen..? :O Ich meine: Schliesst das System z.B. an der Tankstelle die Türen..? :O
    Hast Du auch den Radarsensor? Und wie ist so die Empfindlichkeit,sprich Fehlalarm und so..


    Sorry, das ich Dir Löcher in den Bauch Frage.. ;)
    und Danke schonmal..

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • was haltet ihr von einer Sammelbestellung?? Ich hätte auch Interesse an der Anlage. Mein Schwiegervater ist Händler und er könnte den Preis drücken wenn wir ein paar zusammen bekommen.

  • Zitat

    Original von Bora_2.0T
    was haltet ihr von einer Sammelbestellung?? Ich hätte auch Interesse an der Anlage. Mein Schwiegervater ist Händler und er könnte den Preis drücken wenn wir ein paar zusammen bekommen.


    :( Meine ist schon bestellt,


    ich habe für folgende Teile insgesamt 290.- bezahlt inkl. Versand.


    1 x Magicar M 902 F inkl. Radarsensor (es gibt auch eine Version ohne Radarsensor)


    1 x Bypass Modul (Um die Wegfahrsperre zu umgehen)


    1 x Seilzug-Stellmotor (für Kofferraumentriegelung)


    1 x Leder-Etui für Pager


    1 x Schaltrelai für Kofferraumentriegelung



    Normalpreis 316,60.-

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • hy leutz,


    also ich ahbe die o.g. AA auch verabut bin sehr zufreiden damit. Vorallem die Reichweite begeistert mich sehr kann von zu HAuse aus den Status abfragen, an und asuschakten. Fernstart habe ich nicht angeschlossen da ich es nicht als botwedig empfinde und es weiterhin ein sicherheitsrisiko darstellt, da man den ersatzschlüssel (bzw. den Transponder) im Auto lassen muss.


    Bin sehr zufrieden zum Einbaiu muss ich sagen wenn man sich vorab gut informiert über KAbelfarebn usw. ist dass alles kein Problem.


    Ich habe alle Daten noch bei mir, falls jemand Hifle braucht einfach mal bei mir melden.


    Mfg


    Profsurfer

  • ich habe mal bei red-carparts nachgefragt. wenn wir 10 mann zusammen kriegen würden dann bekommen wir 10% Rabatt. Gibt es intressenten?? Wenn sich keiner meldet dann fragt mein schwiegervater auch nicht nach weil der bekommt 100% noch mehr rabatt.


    Hier gibt es die Anlage schon für 195.00EUR anstatt 215€
    hyper-tuning.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bora_2.0T ()

  • Ich bestelle auf jedem Fall mit!


    Hoffe es melden sich noch einige das Preis/Leistungs Verhältnis ist wirklich TOP!

  • Habe die Anlage schon verbaut !


    Leider hatte bzw. habe ich Probleme mit dem Radarsensor !


    Dieser passt nirgends rein !


    Hat jemand eine Ahnung !


    Des weiteren schärft sich die Anlage bei mir ca. alle 30 sek. selbst, was heißt das der Wagen automatisch sich schließt und die Sirene aufheult.


    Im Moment fahre ich im Servicemodul !


    Vielleicht hat einer von Euch eine Lösung bzw. eine ordentliche Bedienungs- und Einbauanleitung !


    Der Anschluss des RAdarsensors ist in der Beschreibung eider nicht aufgeführt !



    MfG,
    Daniel

  • ich habe jetzt mal bei hyper-tuning.de nachgefragt wie es mit rabatt aussieht.


    ich habe eben eine Antwort von hyper-tuning bekommen. ich würde bei einer bestellung von 10STück 15% bekommen.


    E-Mail:
    Hallo,


    15% Rabatt und kostenloser Versand als Wertpaket mit Versicherung bis
    2500,00 Euro.


    Gruß Janine John


    Das wären dann pro STück 165,75 € + 7€ Versand. <-- ich muss es ja irgentwie zu euch schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Bora_2.0T ()

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Zum Fernstart: Hab ich nicht angeschlossen, weil man dann ja auch die Wegfahrsperre umgehen muss. Und das Hauptproblem ist ja das Lenkradschloss: Toll bei der ersten Kurve ?(.

    :baby:


    Bist du sicher, dass du die Anlage verbaut hast?!
    Was soll die Motorfernstartfunktion mit dem Lenkradschloss zu tun haben - denkst du dass Auto fährt dann von selbst?!?LOL ?( ;)

  • ich würde sagen, dass er damit meint das er keinen schlüssel mehr zum starten brauch. aber das lenkradschloss geht ja nicht raus ohne den schlüssel einzustecken.

  • Zitat

    Was soll die Motorfernstartfunktion mit dem Lenkradschloss zu tun haben - denkst du dass Auto fährt dann von selbst?!?LOL verwirrt Augenzwinkern


    ?( ?( Erst denken, dann posten. Unbewusst entriegelst du mit dem Einstecken des Zündschlüssels auch das Lenkradschloss. Wenn du jetzt aber fernstartest, vergisst man das mit Sicherheit irgendwann mal und dann wird's pöse...


    @Infohotspot


    Ja, man kann die Reichweite vom Keyless Entry einstellen. Ich habs aber deaktiviert, weil mein Auto relativ dicht am Hause steht und ich meinen Schlüssel immer unten an den Haken hänge -> Auto geht ständig auf und zu. Man kann die Reichweite auch auf noch weiter einstellen, bringt mir persönlich aber nix. Man sollte sie eher auf weniger als auf standard regeln könnne.


    Radar hab ich auch, und zwar hab ich den praktisch hinter den Aschenbecher gesetzt und eher auf passiv eingestellt. Also man muss bei mir schon direkt durchs Fenster schauen ( also so wie man das Typischerweise macht, wenn man mal den schönen TFT begutachten will :] ), damit Voralarm ausgelöst wird. Vollalarm wird bei mir nur ausgelöst, falls sich etwas im Innenraum befindet.


    Schocksensor ( um Fragen vorzubeugen ) hab ich an den Kabelbaum der Climatronic mit nem Kabelbinder festgemacht.


    Pager ist echt ne super Sache ( Antenne der AA hab ich übrigens in der A-Säule, da wo die originale auch ist ), aber mitlerweile nervt mich das doch ganz schön große Teil am Schlüsselbund...

  • Kannst Du mir eine genaue Beschreibung zur Verbauung des Radarsensors geben ?!


    MfG,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!