wie bekomme ich am besten einen Heckklappenansatz weg (Zubehöhr)??

  • es handelt sich um einen Zubehöhransatz, der Vorbesitzer fand das warscheinlich ganz flott ?( , die Dinger werden ja meißt mit Sika Flex hingeklebt, wie kiregt man das am besten wieder ab ?

  • Wieso willst den weg machen ? Clean doch die ganze Klappe das sieht gut aus, Mister Golf hat des auch !

  • ganz einfach weil er sch_ei_sse aussieht und ich die Heckklappe nicht unbedingt lackieren will.

  • Hast n Pic ?!
    Versuch es mal mit Angelschnur oder nem anderen dünnen stabilen Faden einfach unter durch ziehen !

  • Da du zu 99% eh neu lacken musst kannste dir auch ne neue Heckklappe bei ebay holen und deine verkaufen.

  • japp, wenn du das teil entfernst musst du die hecklappe eh neu lakieren,


    rené

  • und jetzt sagt mir mal ihr Spezialisten wieso soll ich dann eine andere Heckklappe kaufen, die ich dann ja auch lackieren müßte ??


    also bitte erspart mir diese geistreichen antworten, die Frage war wie man es am besten abgekommt. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • Zitat

    also bitte erspart mir diese geistreichen antworten, die Frage war wie man es am besten abgekommt


    Jetzt willst du es aber wissen,oder???
    Du wirst es nur mit Angelschnur abbekommen.An einem Ende anfangen und dann schön durchreiben.Denke mal so ab der Mitte,kannst du das Ding dann anpacken und mit Muckis runterreißen.
    Anders wird es nicht gehn.
    Geistreich genug???

  • Zitat

    Original von peng
    und jetzt sagt mir mal ihr Spezialisten wieso soll ich dann eine andere Heckklappe kaufen, die ich dann ja auch lackieren müßte ??


    also bitte erspart mir diese geistreichen antworten, die Frage war wie man es am besten abgekommt. ?(


    Evt. weil du beim Verkauf mehr Geld bekommst als du für eine neue Heckklappe bezahlst? Und wenn du das Ding abreisst wird es unbrauchbar danach sein.


    Aber wenn du ja so geistreiche Antworten erwartest und wir dir nicht geistreich genug sind, dann beantworte dir deine Fragen doch demnächst einfach selbst.


    Der Ton macht die Musik!

  • Desweiteren ists ja kein Geheimnis, wie son Teil befestigt ist: Wie Du schon sagstest -> geklebt ... also einfach Heissluftfön oder Angelschnur ... ist doch nicht so schwierig ...

  • Zitat

    Original von peng
    und jetzt sagt mir mal ihr Spezialisten wieso soll ich dann eine andere Heckklappe kaufen, die ich dann ja auch lackieren müßte ??


    also bitte erspart mir diese geistreichen antworten, die Frage war wie man es am besten abgekommt. ?(


    vielleicht seid ihr in katuslandia ja anders drauf, es geht darum, das es sich nicht lohnt sich da ein abzubrechen um das teil sauber zu entfernen, lakieren muss man es eh und so kannst du eventl. noch bissle kohle bei ebay mit deiner heckklappe machen, oder du tauschst einfach mit einem der son teil haben will.....aber wenn du unsere antworten eh nich wissen willst, dann frag nächstma auch nich, dann nehmen wir uns halt nicht die zeit um auf deine fragen zu antworten....



    rené

  • also ich prangere hier keine brauchbaren antworten an , was ich anprangere ist das: " ich könnte mir vorstellen , hab ich mal vom Freund meiner Schwester gehört...." mindestens 50% aller Antworten hier sind so . hier sind so viel im Forum unterwegs, wo einfach eine Antowort posten wollen, komme was wolle und sonst nur ihr Auto auftanken und noch nie was gemacht dran haben, das ist das Problem . Und man bekommt Antoworten auf Dinge die man nicht fragt , seid ihr alle studierte Anwälte ? viel reden und nichts sagen ?


    also danke an die mit den Tipp mit Angelschnur und Heißluftfön.

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • Was soll denn der Müll X(


    Wenn DU schon fragst wie man denn nen Heckklappenansatz wegbekommt der geklebt ist, dann scheinst DU wohl noch nicht gerade allzuviel am Auto gemacht zu haben. :rolleyes:


    Poste doch mal n paar Bilder von deinem Auto, interessiert mich echt was du so dran gemacht hast im Gegensatz zu unseren "studierten Anwälten".

  • also zum ersten bitte ich einen Admin diesen Beitrag zu sperren löschen mir egal


    zum anderen ich weiss ja nicht wass ihr für ein Problem habt ist mir auch egal, aber wenn ich frage wie mache ich am besten das und das weg und dann einen Antwort ala kauf die doch ne neue Heckklappe , was soll das ?


    also bitte schließen.

  • Mensch, was ist denn mit dir los?
    Du hast doch mehrfach nützliche Tipps zum entfernen von dem Ansatz bekommen, also beschwer dich mal nicht.
    Außerdem würde ich mich freuen, wenn dir überhaupt einer antwortet und nicht auch noch die Leute, die dir helfen wollen, anmotzen.
    Natürlich ist hier nicht jeder Meister bei VW und hat dick Ahnung, aber dafür ist das Forum schliesslich da.
    Wenn du anderswo besser informiert wirst, frag doch lieber dort nach.


    Viel Spaß noch mit deinem Heckansatz,


    Kasi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!