Was halten ihr von meiner Zusammenstellung?

  • Guten Abend liebes Forum


    Seit meinem letzten Post in diesem Threat ist einige Zeit vergangen. Den Einbau der Anlage habe ich (mit einem Freund zusammen) vor wenigen tagen beendet. Ich dachte mir ich schreib nen kleinen Soundbericht.


    Ich dachte anfangs dass die Endstufe mehr auf Klang spezialisiert ist. Dies ist auch so. Jedoch hat der Bass mehr Power als ich dache. Ehrlich gesagt bräuchte ich keine zweite Endstufe für ihn. Da er an der Audison gebrückt auf 2 Kanälen (220W) einfach traumhaft läuft. Die Beats (Geschlossenes Gehäuse) kommen sauber und klar rüber. Ich habe mit EINEM 30er Hert HX 300 mehr druck wie die meisten Bekannten die ich kenne mit zwei 30ern.


    Das FS Hertz Space K6L ist auf alle fälle ein Traum. Die Höhen kommen super rüber. Ich habe keinerlei Störgeräusche. Auch nicht bei hohen Pegeln. Die Tweeter musste ich auf -2dB/Oct einstellen. Da sie sonst extrem laut waren. Bei manchen Liedern sind sie etwas spitz. Lässt sich aber mit dem eq recht gut korrigieren.


    Man merkt schon dass der Sound nur von Vorne kommt. Aber dadurch dass das FS solche Power hat ist das super verkraftbar. Ein RS werde ich aber auf alle fälle nachrüsten.


    Ich habe heute von einem bekannten einen Mac Audio 4 Kanal Amp bekommen. Diesen werde ich die nächsten Tage testen. Ich würde ihn für 70€ bekommen.
    Ich habe vor ihn gebrückt auf 2 Kanälen (400W) mit dem Sub zu betreiben. Und das FS gebrückt auf der 4 Kanal Audison. Ich denke wenn die Mac Audio den Bass nur gleichgut wiedergeben kann wie die Audison werde ich den Amp auf alle fälle kaufen. Das FS auf je 2 Kanälen wird sicher auch mördermäßig gehen.
    Wenn das alles so funktioniert werde ich mir in nächster Zeit noch ein RS zulegen und dieses noch an die Mac Audio hängen. Danach ist das sicher ein Höllen sound.


    Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit der Anlage



    Btw: Geiles Forum. Ich glaub ihr bekommt mich so schnell nicht mehr los ;)

  • also hört sich echt ganz gut an, aber lass das mit der mac audio... hast nur top komponenten drin und dann ne mac audio endstufe?!


    und die audison fürs frontsystem brücken halt ich auch für überflüssig.


    wenns dir gefällt, dann lass es doch so wie s jetzt ist :)

  • Kann mich da nur anschließen, die Mac Audio passt da wahrlich nicht rein ;) und wozu braucht Dein Frontsystem 210 Watt RMS???

  • Zitat

    Wenn das alles so funktioniert werde ich mir in nächster Zeit noch ein RS zulegen und dieses noch an die Mac Audio hängen. Danach ist das sicher ein Höllen sound.


    tja da wär ich mal vorsichtig. Ne Mac Audio mit nem billigen RS da reinspielen lassen wird dir allerhöchstens dein schönes Klangbild zerstören.


    Naja du kannst es ja ausprobieren, meine Erfahrung war allerdings, dass es nur mit einem leistungsfähige FS wie du es hast am besten klingt.

  • Also zu der Mac Audio muss ich sagen dass ich sie gebraucht von einem Bekannten für ~ 70 € bekommen kann. Das heißt daß sie neu schon deutlich mehr wert sein wird. Der genaue Name des Amps kann ich z.Z. nicht sagen.


    Das mit dem ’’Klangbild versauen’’ kann ich schon verstehen. Deswegen denke ich dass ich den Sub an die Mac Audio hängen werde und Rear und Front an die audison. Aber vorerst das FS gebrückt auf 4 Kanäle der Audison, solange ich kein RS habe. Ich werde auf alle fälle hinten ein Hertz Coax System verbauen. Ich denke das FS und RS wird auf der Audison sicher klasse spielen.


    Ich denke nicht dass es beim Bass einen solchen großen unterschied (schlechter) geben wird. Eher besser. Und dadurch hat der Amp für die hoch/mittel Töner weniger Arbeit zu leisten bzw. mehr Leistung zur Verfügung um es dem FS/RS zu geben.


    Zu der Frage welcher Händler das ist:
    Das ist der Audio Port in Karlsruhe Gottesauerstr. 24 http://www.audioport.de


    Der Händler meinte Aber auch ich solle bei den Komponenten als 2. Amp genauso hochwertige Sachen benutzen wie bisher. Nur sehe ich es nicht wirklich ein für knapp 600€ nen Amp für den Bass zu kaufen, wenn ich jetzt schon mehr als zufrieden mit dem Bass bin.

  • Dann lass es einfach so, wies jetzt ist... und wenn Du unbedingt Rear LS willst, dann häng die ans Radio ;) und das Brücken fürs FS würd ich generell lassen, dann lass die 2 Kanäle lieber ne Zeil lang frei...


    Vergiss bitte die Mac Audio, ne 4 Kanal von denen hat sicher keine 400 Watt RMS gebrückt ;) und wegen Preis klick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!