Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich bin drauf und dran mir eine Exilim Casio EX-Z750 zu holen aber folgendes schreckt mich etwas ab:


    1. hatte eine EX-Z 30 und die hatte immer etwas verwackelte bilder gemacht ohne blitz
    2. Habe schon viel gelesen über den Lens Error, dass es bei Japan Modellen aber nicht auftreten soll
    3. Ich brauche eine Cam mit der ich auf Parties schnell mal Schnappschüsse machen kann und klein für die Hosentasche ist ABER muss auch manuelle Einstellugnen bieten wie Belichtung und Fokus!


    Preis der Cam so bis 250€! Hoffe auf schnelle Hilfe

  • Zitat

    Original von titusatwork
    Ich bin drauf und dran mir eine Exilim Casio EX-Z750 zu holen aber folgendes schreckt mich etwas ab:


    1. hatte eine EX-Z 30 und die hatte immer etwas verwackelte bilder gemacht ohne blitz
    2. Habe schon viel gelesen über den Lens Error, dass es bei Japan Modellen aber nicht auftreten soll
    3. Ich brauche eine Cam mit der ich auf Parties schnell mal Schnappschüsse machen kann und klein für die Hosentasche ist ABER muss auch manuelle Einstellugnen bieten wie Belichtung und Fokus!


    Preis der Cam so bis 250€! Hoffe auf schnelle Hilfe


    Tja, ich habe die Cam auch schon mal kurz getestet, aber gleich wieder weggelegt, einfach zu kleine Tasten :(

  • @ tOxic


    wie wärs mit einer Canon A610 oder A620? oder sind die dir auch noch zu groß?


    G Buddy

  • Zitat

    Original von K-836


    Tja, ich habe die Cam auch schon mal kurz getestet, aber gleich wieder weggelegt, einfach zu kleine Tasten :(


    das wäre für mich nicht das Problem - hatte ja auch scon eine Z30


    Was gibt es Vergleichbares /besseres mit manuellen Einstellungen?

  • Die Fuji F11 ist Bildermäßig eine Hammer Cam, habe mich auch schon vor kurzem ausgiebig erkundigt.


    Kostet ca. 290 EURO

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Hi Leute
    Also ich habe mir gestern die Kamera hier gekauft
    http://www.digitalkamera.de/Kameras/Minolta/Dimage_7i.asp
    Bis jetzt kann ich nur sagen "echt Spitze"
    Mal sehen wieviel Spaß ich damit haben werde :)


    Habe das Vorgänger Modell Minolta Dimage 7 mit Update auf 7i
    ist mittlerweile schon 5 Jahre alt bin immer noch zufrieden.
    Und man kann alles manuell einstellen.


    Gruß Zylle

  • Also ich bin seit einigen Jahren als Semi-Prof-Fotograf unterwegs und würd auf meine digitale SLR nicht mehr verzichten wollen, die Möglichkeiten sind einfach ungleich höher als mit den "Normalen", wenn man denn mehr als nur "Standardpics" machen will. Zum Einstieg kann ich zur Canon EOS 350D raten :) Hoffe ich konnte helfen :D

  • Zitat

    Original von Buddy
    @ tOxic


    wie wärs mit einer Canon A610 oder A620? oder sind die dir auch noch zu groß?


    G Buddy


    zu groß nicht aber die werden ja über batterien betrieben ?(


    das nervt mich schon bei meiner minolta d414 :evil:

  • Zitat

    Original von K-836
    Die Fuji F11 ist Bildermäßig eine Hammer Cam, habe mich auch schon vor kurzem ausgiebig erkundigt.


    Kostet ca. 290 EURO


    scheint nicht schlecht zu sein, aber auch keine Dockingstation wie bei den exilims! das is der große vorteil


    Mein Vadder hat ne große Casio EX P 600 und die hat nen CANON Objektiv!


    aber bei den 500ren und 750ern is kein Canon Objektiv drin!?


    Das is so ein breites Spektrum...ich sehe grade die F11 von Fuji hat auch XD karten. Das will ich eigentlich nicht!


    - die Cam sollte solche Bewertungen haben wie die F11
    - vielleicht sogar aufschrauben von Filtern aber nur wenn trotzdem kompakt!!
    - wenn möglich mit Docking
    - Akkus und keine Tauschbaterien
    - 250€- maaax. 300€



    Um den mal den K-836 zu unterstützen, da ich ja die fast gleichen Anforderugnen habe:



    Hoffe ihr könnt mir was vorschlagen! danke

  • Hallo,


    hab mal ne Frage!


    Und zwar hab ich jetzt mehrere neuere Cams getestet und dabei ist mir aufgefallen das die alle so ein etwas lauteres Fokussier Geräusch haben wie ich eigentlich gewohnt war.


    z.B. die Canon IXUS 60 / IXUS 65


    oder die ganzen Casio Exilim oder Samsung Digimax...


    Die rasseln so beim fokussieren... ist das normal seit neuestem?


    Weil die älteren IXUS 40 / 50 usw hatten das nicht und die Panasonic oder Sony Cams haben es auch nicht (jedenfalls nicht so ein rasseln)!

  • Kurze Frage:
    Was haltet ihr von der Nikon D50?
    Kann ich die bedenkenlos kaufen?

  • Zitat

    Original von Neo
    Kurze Frage:
    Was haltet ihr von der Nikon D50?
    Kann ich die bedenkenlos kaufen?


    JA !=)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von Neo
    Kurze Frage:
    Was haltet ihr von der Nikon D50?
    Kann ich die bedenkenlos kaufen?


    JA! =)

  • So hab gestern so ein lustiges Prospekt von Media Markt bekommen und da ist ein Angebot von ner Casio Exilim Zoom Ex-Z5 drin für 179€.
    Was haltet ihr von dieser Kamera und vom Preis!
    Würde mich auch über empfehlungen von evtl. anderen Kameras in diesen Preissegment freuen!


    Danke schonmal im vorraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!