Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?


  • Die liefert aber gute Bilder 8)

  • Die Kamera ist nur ein Werkzeug... wenn du keine Ahnung hast liefert die auch müll... ;)

  • Zitat

    Original von squares
    Die Kamera ist nur ein Werkzeug... wenn du keine Ahnung hast liefert die auch müll... ;)


    :D


    Gude Arbeit.
    Mit Stativ gemacht oder haste das anders hinbekommen ?
    Hab mir jetz ned die EXIF angeschaut.


    Das zweite Bild gefällt mir pers. besser ( die Gebäude ), leider ist die Explosion nicht so schön drauf wie bei Bild 1.

  • Stativ
    Kabelauslöser
    Blende 10
    2 Sek. Verschlusszeit
    ISO 800

  • So nun brauch ich auchmal ein paar Tipps von unseren Profi-Fotografen:


    Was haltet ihr von der Canon S2 IS?


    Ich will mit der Cam sowohl mal Schnappschüsse machen, als auch selbst was einstellen können und bissl rumexperimentieren...


    Also schreibt mal eure Meinungen


  • Die Cam ist super geil! Eine gute Alternative zur Panasonic Lumix FZ-20 oder FZ-30 wobei die auch gut sind!


    Einziger Nachteil der Canon • AA-Batterien oder NiMH-Akku

  • Suche Camer afür meinen Opa.. :D


    der will nur Fotografieren.. ;(


    meine Auswahl:


    Canon IXUS 50 = bei Ebay circa 300 EUR
    Canon Powershot A520 = bei Ebay circa 160 EUR
    Canon s70 = Bei Ebay Circa 350 EUR


    welche ist am besten und würdet ihr empfehlen?

  • Zitat

    Original von RSII
    Canon IXUS 50 = bei Ebay circa 300 EUR
    Canon Powershot A520 = bei Ebay circa 160 EUR
    Canon s70 = Bei Ebay Circa 350 EUR


    welche ist am besten und würdet ihr empfehlen?


    Ich würde keine von den 3 empfehlen. Schau dir mal die Casio Exilim EX-Z750 an, macht sehr sehr gute Bilder und bietet 20 Motivprogramme, so dass dein Opa auch gute Bilder schießen kann. Bedienung ist durchdacht und einfach, kann aber bei relativ großen Händen etwas schwierig werden da die Tasten doch nahe beieinander liegen. Außerdem hat sie ein 2,5 Zoll Display, so kann dein Opa auch ohne Brille sehen was er fotografiert ;) Ein weiterer Vorteil ist die kurze Auslösezeit von 0,12 Sekunden, zittrige Hände sind also auch kein Problem. Preislich liegt die auch in dem Rahmen wie die von dir genannten, also etwa 300,- €


    EDIT:


    Hier noch ein Vorschlag für eine Digicam mit Bildstabilisator.....Panasonic Lumix DMC-FZ3. Allerdings 'rauschen' die Bilder etwas und die Auflösung ist nicht besonders hoch (3 Megapixel), aber dennoch ausreichend für den Normalgebrauch.

    Einmal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

  • Ixus 50


    haben meine eltern. Ich hatt die im Urlaub dabei. Schnelle Reaktionszeit, Akku hält super lange. Super tolle Bilder. Und schön klein kaufen. kaufen marsch marsch :D


  • danke für deinen Tipp :), aber ich wollte schon bei Canon bleiben weil nen Taschenrechner wollte ich net.. :D

  • Zitat

    Original von RSII
    danke für deinen Tipp :), aber ich wollte schon bei Canon bleiben weil nen Taschenrechner wollte ich net.. :D


    pffffffft :] :] :]


  • AUfjedenfall die Powershot S70!


    PS: Könnte Dir eine bieten für 340 Euro mit Rechnung und Garantie!




    Mal was anderes: Warum rasselt es bei den Casio Cams beim Fokussieren? Bei anderen Cams geschiet das doch auch lautlos!?

  • also gestern ist meine neue camera geliefert worden -> canon ixus 55. mußte natürlich gleich damit herum experimentieren und ich kann euch sagen, einfach nur genial und das schon in der grundeinstellung. mal sehen was herauskommt, wenn ich mich erst einmal richtig damit auskenne... :D


    merci fürs empfehlen...


  • Ist schon eine gute, aber ich würde sie mir nicht wieder kaufen.
    Der Autofokus macht bei Dämmerung schon schlapp, da hilft auch das Autofokushilfslicht nicht weiter, die Bilder ansich sind mir teilweise zu unscharf, selbst wenn man die Bildschärfe auf Maximum stellt. Der Kontrastumfang ist leider auch etwas zu dürftig, das können andere Cams besser.


    Die Einstellungen und Modi sind schon echt super. Zoom ist sie auch super, da verzerrt nichts etc. Schnell ist sie auch soweit, vom einschalten bis zur Bereitschaft vergeht ein Augenschlag. Liegt auch gut in der Hand, das man normale Akkus nutzt finde ich persöhnlich auch ganz gut, mit vollen Akkus (2700 mA) schafft man gut 400 Aufnahmen, mit viel Blitz weniger, logisch.


    Ansich ist sie nicht schlecht, meine Hauptkritik gilt dem Fokus. Meine alte Ricoh Caplio RR30 (und die ist wirklich schon alt) macht die Canon in der Disziplin gnadenlos platt, auch was die Schärfe der Bilder angeht (merkt man recht deutlich in Häfen, wo viele Masten sind)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!