Chromfelgen - Fehler auspolieren?

  • Also ich fahre auf meinem Ver Chromfelgen von Oxigin und mußte leider schon festetellen das man bei der Pflege sehr vorsichtig sein muß! Habe ganz leichte Schlieren drin und würde auch gerne probieren die rauszubekommen. weiß zufällig jemand was für ne Beschichtung Oxigin verwendet? Auf der HP finde ich nix.
    Besorge mir jetzt auf jeden Fall mal ein Microfasertuch zum reinigen.


    Joc

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Also ich fahre auf meinem Ver Chromfelgen von Oxigin und mußte leider schon festetellen das man bei der Pflege sehr vorsichtig sein muß! Habe ganz leichte Schlieren drin und würde auch gerne probieren die rauszubekommen. weiß zufällig jemand was für ne Beschichtung Oxigin verwendet? Auf der HP finde ich nix.
    Besorge mir jetzt auf jeden Fall mal ein Microfasertuch zum reinigen.


    Joc


    Wie ist das denn passiert bei dir?
    Hast sonst irgendwas zu den oxigins zu sagen denn ich habe auch die oxigins in slc bestellt ?!
    Probleme mit den Oxigins in SLC ???

  • galvanisch verchromt ist härter als SLC


    Mein alten waren auch SLC das war lange nicht so gut wie die jetztigen.


    Ich wasche immer mit dem Schwann und ab und zu kann man mal mit Chromflege dran. Von Maquires gibts da was

  • ich finde auch dass die ASA AR1 wunderschöne felgen für den golf IV sind. hab ich das richtig gesehen, dass es die verchromten nur bis 8J18 gibt?

  • also, wie schon erwähnt, wenn chrom weg is is er weg ... und es kommt meistens billiger ne neue felge zu kaufen als die alte nochmal richten zu lassen, denn komplett säubern, nochmal verkupfern, vernickeln, verchromen kost doch etwas ...


    wenn leichte kratzer in den felgen sind kann ich euch wie def shooter schon sagte, das Meguiar's NXT All Metal Polish wärmstens ans herz legen

  • aber mit adapterplatten kommt man wieder weiter raus mit den felgen, oder? wirkt dann so wie eine spurverbreiterung?


    die ebay auktion ist ja vollkommen überteuert, wenn man die direkt bei asa-wheels.de kauft, bekommt man sie für ~1300€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!