Erfahrungen beim Lautsprecher-Einbau hinten in den Seiten - 2 Türer

  • Mahlzeit,


    Da ich ja nun doch bald mal eine anderes Radio als das beta möchte und ich dann auch in den Genuß mehrerer Boxen kommen kann, möchte ich nun hinten in den dafür vorgesehenen Plätzen Lautsprecher einbauen.


    Nach Möglichkeit will ich mir ein nötiges Einbaukit (es ist doch nötig, oder?) nicht bei VW kaufen und habe im www folgendes gefunden:


    http://www.duw.de/shop2002/(aggnwh550o5vpb55npnyil55)/detail_view.aspx?category=18&folder=151&product=5430


    Kann mir irgendjemand etwas zu dem folgenden Einbaukit von D&W erzählen, Erfahrungen, Meinungen, etc. ?(


    Danke & Gruß
    pest-o

  • das einbaukit bezieht sich aber auf Türeinbau udn nicht in die Seitenwände.


    ich habe bei mir Boxen eingabaut und brauchte nur die Abdeckgitter von VW. der Rest ist schon vorhanden ausser wenn du Boxen nimmst die in die aussparung nicht reinpassen.


    ach kabel musst du auch ziehen

  • Frag am besten mal "G666", der hat dir ein paar super Tips geben.


    Gruß Alex ;)

  • @ ALEX@FFM


    Danke, für den Tip, werd ich mal machen!



    arteck


    Das heißt die Halterung ist quasi vorhanden?!
    Kabel zieh'n is klar!


    Aber wieso Abdeckgitter? Ich hatte die Verkleidung zwar noch nicht ab, aber rein optisch betrachtet sind da ja Gitter vorhanden.
    Wie sah das denn bei dir aus bevor du daß gemacht hast???


    Gruß
    pest-o

  • tag auch :D


    schau mal im hifi-bereich ein bisschen weiter unten. da müsstest du einen post finden "kabel verlegen". hab bilder gemacht wo du die hinteren seitenteile mal offen sehen kannst.


    edit 03.09.2002 um 13:50 uhr


    sorry - hab gerade festgestellt, dass das gar kein bild vorhanden ist... werd heute abend mal eines machen und online setzen.


    was brauchst du....


    adapterringe für den golfiv hinten - müsstest bei jedem guten hifihändler bekommen.


    dann benötigst du noch von vw die lautsprecherabdeckungen.... die in den seitenteilen sind nämlich komplett zu (haben also nicht diese "feinen" löcher)


    ciao tino


    wenn du fragen hast, einfach posten.

  • Hey Tino,


    das mit Bildern wäre cool. Dann kann ich nämlich schonmal den Aufwand abschätzen bevor ich die Dinger aufmache.


    Und die momentanen Gitter sind echt zu??? Ich glaub ich lauf gleich mal schnell ins Parkhaus rüber und schau mal nach, denn irgendwie könnte ich schwören, daß man da durchsehen kann!


    Ich will mich jetzt aber auch mal nicht zu weit aus dem Fenster lehen! ;)


    Dann warte ich mal auf deine Bildchen!


    Danke
    pest-o



  • bilder sind kein problem - genau so wenig wie das abbauen der hintern seitenverkleidungen. ist echt kein akt....... das mit diesen lautsprecherblenden ist sowas. bei manchen ist es komplett zu - bei manchen ist es offen. genau so wie mit den kabeln. beim golf a sind sie schon drin - bei golf b suchste vergeblich danach.

  • Tino,


    hab da mal ein paar Bildchen gefunden. Eines davon meintest du glaub ich vorhin auch.
    Brauchst du heute Abend keine mehr zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.dummbart.de/intern/golf/hinten_offen.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.dummbart.de/intern/golf/hinten_seite1a.jpg]


    Also da muß dann noch ein Adapterring rein (bzw. drauf) und dann kann der Lautsprecher rein, richtig???


    16er Lautsprecher war das doch, oder?


    So, und jetzt husch ich mal schnell in's Parkhaus! ;)



    --- Ähm ... na gut, ich denke ... ich brauch dann wohl auch die Gitter von VW. Was kosten die denn ungefähr???



    Gruß
    pest-o


  • genau richtig erkannt. auf diese blech kommt der adapterring und auf diesen wird der kickbass geschraubt..... nur noch leitungen verlegen und schon funzt das ganze :D


    keine ahnung was die kosten - denke das wird dich aber nicht umbringen.... einfach mal bei vw-nachfragen. musst sie eh bestellen (wahrscheinlich auch ein paar "clips" aus der verkleidung - denn mir sind ein paar abgerissen) sind aber pfen... äh centartikel ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!