Mängelkarte an nem parkendem Auto?

  • Er hat doch geschrieben, daß es nicht eingetragen ist, also haben die Grünen mit der Mängelkarte doch Recht gehabt.
    Auf dem TÜV-Schein steht doch, daß die Eintragung unverzüglich in den Fahrzeugpapieren nachzutragen ist, sofern es eine 21er war.
    Ansonsten eben zur nächsten Dienststelle und die Abnahme vorlegen.
    Das nennt man auch, Allgemeine Fahrzeugüberprüfung !, nur eben nicht an Ort und Stelle.
    Meine Erfahrung war bisher, um so gepflegter der Wagen und ordentlich gebaut wurde, interessieren sich die Grünen gar nicht nach Deinem Auto.
    Die gucken hier lieber nach Spinnern und Proleten

  • ... ts, ts....


    Also ehrlich, so was noch plattzureden.... ist doch etwas unnötig....


    Hinfahren, vorzeigen, die Mängelkarte da lassen und tscüss....


    Und ein nettes "Auf Wiedersehn'" nicht vergessen... :]

    Einmal editiert, zuletzt von bora-tdi ()

  • is der somit dann auch die obligatorischen 15€ los?


  • Bei uns schauts genau andersrum aus...gute neuere getunte Fahrzeuge werden hier nie rausgezogen...eher immer die alten G2 mit Kiddies hinterm Steuer.Hab das schon oft erlebt...eine alte Ratte vor mir > rausgezogen...ich vorbeigewunken...die Ratte hinter mir > rausgezogen.Passiert mir recht oft. :D

  • Mittlerweile ist der Golf IV aber kein neues Fahrzeug :(:(


    Bald isser sone olle Möhre wie der Golf III :(

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Bei uns schauts genau andersrum aus...gute neuere getunte Fahrzeuge werden hier nie rausgezogen...eher immer die alten G2 mit Kiddies hinterm Steuer.Hab das schon oft erlebt...eine alte Ratte vor mir > rausgezogen...ich vorbeigewunken...die Ratte hinter mir > rausgezogen.Passiert mir recht oft. :D


    ICh wurde auch nie rausgezogen immer nur die vor mir und diehinter mir, obs en X5 war oder en corsa nur mich als jungspund :D mit dem golf nicht :(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Mittlerweile ist der Golf IV aber kein neues Fahrzeug :(:(


    Bald isser sone olle Möhre wie der Golf III :(


    Ist er leider schon. Seit dem es den 5er gibt, ist der 4er (leider) wieder zu einem ichbin18gewordenbastelauto geworden :(

  • Zitat

    Original von Rondras


    Ist er leider schon. Seit dem es den 5er gibt, ist der 4er (leider) wieder zu einem ichbin18gewordenbastelauto geworden :(



    jepp haste recht. :(

  • Zitat

    Original von Rondras


    Ist er leider schon. Seit dem es den 5er gibt, ist der 4er (leider) wieder zu einem ichbin18gewordenbastelauto geworden :(


    Stimmt leider... hatte grad auf dem Rückweg von Hamburg auch wieder so eine Nase... Golf 4 unterm hintern aber nach 2 1/2 Sek. rot noch über die Ampel rasen im Freihafen :(


    @ LB999:


    Dann ist ja wieder alles im grünen Bereich =)


    Gruß


    Marcus

  • Ist kein einzelfall! Das eine Mängelkarte an einem Parkenden Auto geschrieben haben.
    Ist halt öffentliche Strasse, wäre was anderes wenn sie auf nem Privatgrundstück gestanden hätte!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Die Daten des Fahrzeugscheins sind binnen Sekunden über "Leos" abrufbar. Sofern da nichts eingetragen ist => Mängelkarte, falls sie nen Abnahmebericht hat kann sie den ja einreichen.


    Leute, haltet die Ordnungshüter doch nicht immer für blöd. Klar, Ausnahmen gibts überall, aber im Großen und Ganzen wissen die schon, was sie tun dürfen (können) und was nicht :)


    ich kenne zwar das Programm "Leos" nicht, aber das bezweifel ich, das man dort Veränderungen am Fahrzeug sieht. Man bekommt lediglich FIN, Halter, Farbe, Baujahr, Tag der ersten Zulassung und den letzten Halterwechsel angezeigt. Und glaub mir ich spreche aus Erfahrung, ich schaffe ja schließlich bei
    dem Verein. Also einfach so ohne Hinweis das nix eingtragen ist mal ne Mängelkarte drankleben ist absolut daneben und rechtlich mit Sicherheit nicht einwandfrei...


    Gruß

  • Wenn die internen Zugriff auf das Straßenverkehrsamt haben können die den kompletten Fahrzeugschein einsehen. Mit allen Eintragungen ...


    Und dann ist das auch rechtlich in Ordnung ...

  • Zitat

    Original von Goldi
    Wenn die internen Zugriff auf das Straßenverkehrsamt haben können die den kompletten Fahrzeugschein einsehen. Mit allen Eintragungen ...


    Und dann ist das auch rechtlich in Ordnung ...


    haben sie aber nicht! Und wenn ich die TÜV Gutachten nur mitführe und nicht im Fahrzeugschein eintrage (was ja auch bei normalen Eintragungen reicht), dann steht da auch nix beim Strassenverkehrsamt in der Datenbank... und da die Kollegen mit Sicherheit nicht so ein Aufwand betreiben nur um einem parkendem PKW ne Mängelkarte zu verpassen, ist das auch rechtlich sehr umstritten. Dann könnte man ja jedem parkenden PKW nen Mängelbericht an
    die Scheibe tackern, wo kommen wir denn da hin... :baby:

    3 Mal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Manche haben Vorstellungen....


    Klar sollen die Jungs und Mädels ihren Job machen.Aber wie kommt man denn dazu grad ma zwischen Tür und Angel ne Mängelkarte an ein parkendes Auto zu pappen.


    Wäre ja genauso,als wenn sie nach der Arbeit aum Heimweg jedes kleine Kind anhalten ,was auf seinem Mofa mehr als 25 fährt... :baby:


    Also bitte...gibt doch wirklich genug anderes zu tun als soen Blödsinn.Aber ist halt leicht verdientes Geld ;(


    So macht man sich selbst nen schlechten Ruf!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!