Mehr Power für nen 1.4 ? Nur Wie

  • @Hiro:Kauf dir mal einen Wagen der die Fahrleistungen bringt!Und ausserdem gebraucht sind die doch nett so teuer!

  • Was haltet ihr von der Yamaha Vmax ein sehr edles Teil wie ich finde und feuer unterm arsch machht es alle mal. :D 8)

  • Zitat

    Original von PumpeDueser
    Was haltet ihr von der Yamaha Vmax ein sehr edles Teil wie ich finde und feuer unterm *zensiert* machht es alle mal. :D 8)


    Ist halt so ein klassisches BigBike in zahmer Streetfighter Optik!


    Das ist die Yamaha XJR1300 viel besser - das Ding geht vielleicht ab! ;)

  • am geilsten ist immer noch die ZX 10 R,
    bin ich schonmal gefahrn und das ist die hölle...die ist viel leichter als die 12er...scheiße ist bloß das man das vorderrad nicht auf der straße halten kann....denn wenn man das gas aufreißt ist es vorbei mit dem grinsen.....dann kämpft man nur noch mit dem wind und damit die hände am lenker zu behalten..... :]


  • Kompressor und Turbo rein :)


    Und für alle, die jetzt rumjodeln...


    Wartet mal Ende des Jahres ab, was VW da feines auf den Markt bringt *fg*


    Mehr sag ich dazu nicht :)


    Aber eines weiß ich.


    170Ps aus nem 1.4er sind möglich :)

  • Soll ich mal mehr dazu sagen ????


    Also:
    1,4 L FSI mit einer Kompressor/Turbo-Kombination
    170 PS - 220 NM
    0-100Km/h in 8,1 Sek. mit DSG
    Vmax 222 Km/h
    Verbrauch laut VW : 7,5 L Super Plus
    Preis ähnlich dem eines 1,6 FSI

    2 Mal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Aber sicher nich im Golf..
    Der Fox geht damit sicher gut ab.. :)

  • Kann man diese Kompressor/Turbo-Kombination auch in einen bestehenden Motor einbauen :O

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Aber sicher nich im Golf..
    Der Fox geht damit sicher gut ab.. :)


    Doch, doch...den Motor wird es im Golf geben..voraussichtlich Ende 2005/Anfang 2006.


    Das Nachrüsten müsste funktionieren, jedoch nicht ohne hohen technischen Aufwand und hohen Kostenaufwand.
    Davon mal abgesehen ist der 1.4L Motorblock nicht für diese Leistung ausgelegt...wie Krake schon schrieb wird er das nicht lange überleben.

  • Und wie heisst das dann? Golf Kauf-Mich-Weil-Der-GTI-Aus-Dem-Rennen-Ist ?
    Sorry, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass VW so dumm ist..


    Im Polo oder Fox ist das gut möglich, wenn da 'nen GTI oder so kommt, aber im Golf?
    Naja..

  • Es sind 3 neue Motoren geplant...einmal der 1.4L FSI Turbo, ein GTD 2.0L mit 170PS und dann noch eine 3.2 Liter Maschine die man dann wahrscheinlich im R32/36 wieder finden wird.


    Bei dem 1.4L geht es darum die Lücke zwischen dem 2.0L FSI (150PS) und dem GTI (200PS) zu schließen. Wenn das neue, kleinere DSG fertig ist, wird er wohl angeboten werden.


    Der Golf mit dem 1.4L Motor (170PS) wird Golf V GT heissen.


    Der neue Polo GTI wird einen 1.8T bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • 1,4T ??? der kommt bestimmt unten nicht mit dem kleinen hub gut raus.


    aber ich werd mich überraschen lassen. hoffentlich hat VW bei diesen motor nicht so eine hohe verdichtung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!