Mehr Power für nen 1.4 ? Nur Wie

  • Roland: Ich sagte ja "fast keiner".


    Ich weiß auch noch von einem der seinen 1.4er auf 100 PS gebracht hat. Aber miss mal die Zahl der Leute die ihrem 1.4er Beine machen wollen und die die es tatsächlich umsetzten (richtiges Tuning, nicht nur Luftfilter und Auspuff ändern). Das Ergebnis dürfte 100 zu 1 oder schlimmer sein 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Roland: Ich sagte ja "fast keiner".


    Ich weiß auch noch von einem der seinen 1.4er auf 100 PS gebracht hat. Aber miss mal die Zahl der Leute die ihrem 1.4er Beine machen wollen und die die es umsetzten. Das Ergebnis dürfte 1 zu 100 oder schlimmer sein 8)


    glaub das reicht bei weitem nicht. Es macht halt auch keinen Sinn... Weil die 100 PS sind auch nicht gerade viel, vor allem wenns den 1.6er oder 2.0er für weniger geben würde als das tuning kostet

  • Pssst. Sag nicht sowas, sonst kriegen wir wieder einen auf den Deckel.


    Zum Glück kommt man mit 75PS auch von A nach B. Und mit meinem untermotorisieren Golf auch. Darum fahr ich ihn auch noch ne Weile. =)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Pssst. Sag nicht sowas, sonst kriegen wir wieder einen auf den Deckel.


    Zum Glück kommt man mit 75PS auch von A nach B. Und mit meinem untermotorisieren Golf auch. Darum fahr ich ihn auch noch ne Weile. =)


    Untermotoriesiert liegt immer im Auge des Betrachters. Ich bin mit meinen 105 PS zufrieden. Klar wären 150 und ein Turbo richtig geil. Aber wofür? Nur weils geil ist wenn ich einmal im Monat ein stückchen Autobahn fahren kann?? Naja weiß nicht. Deshalb fahr ich meinen 4rer auch noch lang (wenn nix dazwischen kommt). Hat ja auch erst 25tkm... Aber glaub dann kauf ich mir auch was mit etwas mehr PS...

  • Es könnte einfach mehr sein, vor allem im Sommer mit Sommerreifen.
    Ich fahr den Wagen jetzt über 3 Jahre. Das erste Jahr hat es gereicht seit dem wollte ich eigentlich mehr und warte dass das Verlangen irgendwann von selbst vergeht ?( :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Es könnte einfach mehr sein, vor allem im Sommer mit Sommerreifen.
    Ich fahr den Wagen jetzt über 3 Jahre. Das erste Jahr hat es gereicht seit dem wollte ich eigentlich mehr und warte dass das Verlangen irgendwann von selbst vergeht ?( :D


    Man könnte auch an nen Motorumbau denken 8) 8) 8) Oder an Chiptuning :]

  • Wenn ich wollte könnt ich ja Chippen und würde die Mehrleistung hinterher sogar deutlich spüren (kleiner Turbovorteil). :]
    Aber nö, danke, der kann erstmal so bleiben. =)

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Untermotoriesiert liegt immer im Auge des Betrachters. Ich bin mit meinen 105 PS zufrieden. Klar wären 150 und ein Turbo richtig geil. Aber wofür? Nur weils geil ist wenn ich einmal im Monat ein stückchen Autobahn fahren kann?? Naja weiß nicht. Deshalb fahr ich meinen 4rer auch noch lang (wenn nix dazwischen kommt). Hat ja auch erst 25tkm... Aber glaub dann kauf ich mir auch was mit etwas mehr PS...


    Es geht nicht darum mit 250 Sachen über die Autobahn zu bügeln - es ist viel geiler die Beschleunigung zu fühlen - z.B. von 0 - 100 oder die anderen Autos an der Ampel stehen zu lassen wenn man fix auf 50 beschleunigt!
    Das ist eben das geile - und dann noch das Geräusch wenn der Turbo einsetzt!


    Das kann man überhaupt nicht mit einem 1.6er vergleichen - der läuft auch gut aber der Turbo bringt mehr Emotionen und man hat immer ein Grinsen im Gesicht! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Es geht nicht darum mit 250 Sachen über die Autobahn zu bügeln - es ist viel geiler die Beschleunigung zu fühlen - z.B. von 0 - 100 oder die anderen Autos an der Ampel stehen zu lassen wenn man fix auf 50 beschleunigt!
    Das ist eben das geile - und dann noch das Geräusch wenn der Turbo einsetzt!


    Das kann man überhaupt nicht mit einem 1.6er vergleichen - der läuft auch gut aber der Turbo bringt mehr Emotionen und man hat immer ein Grinsen im Gesicht! ;)


    Ich weiß ich weiß. Aber man gewönt sich auch daran und dann will man wieder was größeres. Was glaubst was das für ein Unterschied von meinem alten Punto zu dem Golf war...

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Ich weiß ich weiß. Aber man gewönt sich auch daran und dann will man wieder was größeres. Was glaubst was das für ein Unterschied von meinem alten Punto zu dem Golf war...


    Leider gewöhnt sich der Mensch viel zu schnell an alles!


    Ist ein sehr großes Problem unserer heutigen Gesellschaft - wo das hinführt sieht man ja - dazu das VW einen Bugatti mit 1001PS baut! ;)


    Irgendwann und Irgendwo wird bzw. muss eben mal Schluß sein!

  • Wenn man billig schnell fahren will, dann lässt man das Auto stehen, macht nen Motorradführerschein, kauft sich ne gebrauchte Yamaha YZF -R1 oder ne Honda CBR 1000 und dann gibt es Power ohne Ende und immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn man am Gashahn dreht, einziger Nachteil man hat vom Dauerginsen nachher Falten im Gesicht! :D :D

  • Zitat

    Original von Supra
    Wenn man billig schnell fahren will, dann lässt man das Auto stehen, macht nen Motorradführerschein, kauft sich ne gebrauchte Yamaha YZF -R1 oder ne Honda CBR 1000 und dann gibt es Power ohne Ende und immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn man am Gashahn dreht, einziger Nachteil man hat vom Dauerginsen nachher Falten im Gesicht! :D :D


    Du hast die Kawasaki ZX-12R und die Suzuki Hayabusa vergessen! ;)


    Wenn schon ein Superbike, dann eine aus dem 300er Club! :D

  • Zitat

    Du hast die Kawasaki ZX-12R und die Suzuki Hayabusa vergessen!


    Joa, die kenne ich auch, aber gefallen mir optisch nicht, von daher habe ich die aussen vor gelassen, da hast du schon Recht!

  • Zitat

    Original von Supra


    Joa, die kenne ich auch, aber gefallen mir optisch nicht, von daher habe ich die aussen vor gelassen, da hast du schon Recht!


    Die R1 ist auch meine absolute Traummaschine! ;)


    Aber die ZX-12R hat auch was!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!