Kabel für Blinker finden

  • Ich bin dabei eine MT 350 in einen Golf IV Var einzubauen. Laut Waeco soll ich die Kabel für die Blinkeransteuerung vom Lenkstockschalter nehmen. Da sind sie auch, Schw Grün, Schw Weiss. Doch das Kabel ist bombenstramm, ich krieg den Stecker kaum ab, bzw wenn ich dort die Kabel der FFV anklipsen würde bekomme ich bestimmt den STecker nicht mehr drauf.


    Hat jemand ne AHnung wo die Kabel noch liegen. Die müssen ja irgendwo rauskommen, konnte die Kabel bis jetzt nicht wiederfinden. Müssen sich ja in irigendeinem Kabelbaum verstecken..


    vielen dank

  • nimm einfach vom warnblinkschalter in der Konsole! belegungen stehen hier im forum einfach mal suchen!

  • ich habe die Kabel damals im Fußraum auf der Fahrerseite in einem Kabelbaum gefunden, weiß aber leider nicht mehr genau wo...

    Einmal editiert, zuletzt von T. Scholz ()

  • hab mal die "blindschalter" rechts und links neben dem warnblinker entfernt. Konnte die Kabel aber kaum erkennen. Wie kriegt man den Schalter raus? het der ne Klammer oder kann ich den einfach mit "sanfter gewalt" raushebeln ?

  • der hat links und rechts ne klemme...bei mir gings raus als ich eine mit den fingern gedrückt hielt nachdem ich die blindkappen abgemacht habe! dann von hinten quasi schieben!

  • Soweit ich weiß ist das Teil, wovon ihr redet, das Blinkrelais mit Warnlichtschalter und Kontrolllampe für Warnblinkanlage. Dieses Relais ist über Schwarz/Grün an den Stromkreis für die rechten Blinker und über Schwarz/Weiß den für die linke angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!