Beiträge von The_real_Ulf

    Ich kann dir diese hier empfehlen: Marangoni Zeta Linea Bild: [Blockierte Grafik: http://www.marangoni.com/photo/TYRE_zetalinea.jpg]. Hab die Marangoni Vanto drauf und bin voll zufrieden. Leider gibt's die Vanto nur in max 225. Der Vorteil bei den Reifen ist, dass die günstiger sein dürften als die anderen hier erwähnten (meine 205/55R16 haben mich damals zusammen neu 220 € gekostet) und besser als die anderen Billigfabrikate.
    Geben tut's die glaub ich hier (zumindest hab ich da meine Vanto her): tip Auto.

    Also das mit den Zugrädern ist halt Geschmackssache, aber "JEDER" bezweifle ich, vielleicht viele. Aber würde jeder nen gleichen geschmack haben, würden alle den gleichen Golf bzw. nichtmal nen Golf fahren ;-).


    Das mit den 18" mag sein, so extrem hab ich mich da nicht drüber informiert, da sie für mich schon des Preises wegen außer Frage standen.

    @ SharpShooter:


    Du beziehst ja alles auf 17". Ich meinte mit größeren Felgen eigentlich auch größer als 17". 17" wäre noch verträglich, hätte ich aber von Anfang an mich drauf festlegen müssen. Die Reifen 205/55R16 hab ich nun leider schon seit letztes Jahr, da ich mir damals für 150€ oder so Felgen gekauft hatte, die ich nicht hab eingetragen bekommen. Jetzt plötzlich auf 17" umzusteigen wäre also für mich nicht sehr sinnvoll.


    Mit Zugräder meine ich Riesen Felgen (ohne "Tiefbett") und extrem dünnen Reifen, so dass der Reifen kaum zu sehen ist und es aussieht, als ob nur dünne Felgen am Auto wären, halt wie beim Zug.


    Wegen Mehrarbeit bezog ich mich halt auch auf größere Felgen.


    Und beim letzten Punkt gilt entsprechendes.

    Fantasy:
    Die Leisten kommen evtl. noch rot, weiß bloß noch nicht, wie ich das genau mache. Evtl. dann auch gleich den Grill mit. Aber ansonsten wollte ich schon noch ein paar schwarze Teile dranhaben.


    Große Felgen kommen mir höchstwahrscheinlich nicht drauf.
    1. sind hier die Straßenverhältnisse nicht so toll.
    2. sieht es Scheiße aus, wenn man's übertreibt (Zugräder)
    3. ist es meist mit "etwas" mehr Arbeit verbunden (Börteln etc.)
    4. neben dem Preis der Felgen sind auch noch die Reifen teurer

    Sendeloch, denke ich, weniger. Hab halt kein original VW-Radio drin und diesen Adapter, der den Antennenverstärker speist. Der Empfang ist da nicht so überragend. Diverse Sender kann man noch gerade so ohne Störungen hören, einige sind aber vollkommen weg. Wohne nahe Berlin, fast direkt an der A10, denke nicht, dass hier der Empfang so schlecht sein sollte. Zudem bekommt man die Sender ja in anderen Autos rein. Aber wenn du meinst, dass der Empfang gleich bleibt muss ich mal schauen.


    Gewinde: meinte ja, dass die Federn noch nen bisschen an Spannung nachlassen und sich das Auto vorne noch ein wenig setzt.

    Also das Gewinde ist schon fast auf Anschlag. Ist jetzt auf die Achlast nach dem Gutachten eingestellt. Es sind lediglich noch 3-4 Windungen vorhanden, sprich maximal noch 0,5 cm. Da ich aber demnächst zum TÜV und zur Abnahme muss, lass ich das erstmal so. Die Fotos wurden direkt nach dem Einbau gemacht, vielleicht setzt es sich auch noch ein bisschen.
    Wegen der Antenne muss ich mal sehen, hab nämlich so schon recht schlechten Empfang. Und mit ner kurzen Antenne wird der bestimmt nicht besser ;-).

    Also wenn Auto sauber ist, und Kamera da, werd ich mal nen paar Bilder posten und dann könnt ihr euch nen Bild machen. Hab nämlich grad das Fahrwerk vorne gewechselt und bin für's erste mit meinem Aufgabenkatalog fertig.