Beiträge von bowo

    Mein Golf IV hat nur 2 Lautsprecher. Bin grade bei der Planung in die hinteren Türen (isn Variant) Lautsprecher einzubauen. Lautsprecher + Adpaterringe habe ich. Neues Radio (JVC) ist bereits eingebaut (Mit Adapter natürlich). Konnte beim Einbau feststellen das ich für die hinteren LS neue Kabel verlegen muss. Im ISO Stecker der LS waren nur 4 Kabel drin.


    Jetzt meine Frage:
    Den Stecker kann ich ja mittels dieser kleinen gelben Sperre im Stecker entriegeln, so das ich die einzelnen Kabel raus, bzw andere reinstecken kann. Mein Problem ist nur, wo bekomme ich das Innenleben, als genauer die metallenen Kontake her. Es sind nur 4 im Stecker drin, ich bräuchte also für die 2 hinteren LS 4 weitere Kontake. Hat jemand ne Adresse wo ich die bekommen könnte? Bei VW? die wollen bestimmt nen Goldbaren dafür ;)


    Noch ne Frage, weiss jemand wie lang die Kabel sein müssen. Von der hinteren Tür des G4 Var bis zum Radio. Wollte Sie an der B Säule runter, innen über den Seitenschwellen an der A Säule wieder hoch zum Radio, das auf beiden Seiten. Hat jemand nen Richtwert ?


    danke


    bowo

    hab mal die "blindschalter" rechts und links neben dem warnblinker entfernt. Konnte die Kabel aber kaum erkennen. Wie kriegt man den Schalter raus? het der ne Klammer oder kann ich den einfach mit "sanfter gewalt" raushebeln ?

    Ich bin dabei eine MT 350 in einen Golf IV Var einzubauen. Laut Waeco soll ich die Kabel für die Blinkeransteuerung vom Lenkstockschalter nehmen. Da sind sie auch, Schw Grün, Schw Weiss. Doch das Kabel ist bombenstramm, ich krieg den Stecker kaum ab, bzw wenn ich dort die Kabel der FFV anklipsen würde bekomme ich bestimmt den STecker nicht mehr drauf.


    Hat jemand ne AHnung wo die Kabel noch liegen. Die müssen ja irgendwo rauskommen, konnte die Kabel bis jetzt nicht wiederfinden. Müssen sich ja in irigendeinem Kabelbaum verstecken..


    vielen dank

    Bin grad bei der Planung zum Einbau einer MT 350.
    Ich frage mich gerade woher ich die Masse nehmen soll.


    Irgendwo muss ja was sein wo MAsse "drangeschraubt" ist.


    Oder soll ich lieber Klemme 31 nehmen. +12V hole ich schon von Klemme 30.
    Kann ich ggf alle Masse der FFb an die 31 klemmen ? würde mir ne Menge arbeit sparen, oder gibts dann Probs mit Airbag Tacho etc ??

    schwankt so zwischen 130 und 150 Euros. Bin mir aber nicht sicher ob die das wert ist, wenn der einbau der waeco nicht allzu schlimm ist, würde ich auf die votex verzichten. die kostet nur knapp die haelfte

    OK, soweit so gut, werd auf das xbay noname teil verzichten.
    kann micht jetzt nur nicht zwischen einer waeco mt350 und einer votex entscheiden.


    PRo waeco:
    2 Handsender dabei, Autrelock nach 90 Sek, würde sie für 66Euros bekommen


    Contra: Einbau nicht spezifisch



    Pro Votex:
    Spezifischer Kabelsatz, einbau angeblich leicht.


    Contro:
    Viel zu teuer


    Noch ne frage zu Waeco... muss ich bei der die Türverkleidung abnehmen ? Hab nen Golf 4 Var. Bj 04/2001 mit ZV und EFH. Oder muss ich nur unten im Fussraum rumkrauchen.....

    Mein Golf IV hat ne Zentralverriegelung aber keine FB.


    Darum bin ich mal auf den Gedanken gekommen eine Nachzurüsten.


    Ich habe bei Ebay verschiedenste Dinge gefunden, unter anderem auch die von Waeco und konsorten.


    aber eine andere ist mir noch aufgefallen. was haltet ihr von dieser hier ?
    https://www.ebay.de/itm/4540914674&rd=1 (Affiliate-Link)


    mir geht es jetzt weniger um den Klappschlüssel, sondern eher wegen der möglichkeit den Kofferraum mit zu entriegeln. später kann ich mir dann ggf mal neue Schlüssel rohlinge machen und den transponder aus dem alten schlüssel pulen. wie gesagt mir gehts erstmal nur um die FB.


    Sieht doch fast original aus