Nochmal ne kurze Frage zum Thema MFA

  • Oder du nimmst deinen Laptop , das ODB-II-Kabel und die VAG-Com , dann brauchst nix auszubauen ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • IMMO-Ident.Nr.: VWZ7Z0X2172001 = WFS
    A4-Kombiinstr. VDO X05 = Softwareversion
    Softw.Code: 22103 = Codierung (logisch)


    und an der ET-Nr. kann man erkennen ob's eines mit oder ohne CAN ist


    /edit
    Kombiinstrument für Fahrzeuge mit MFA und Check-Paket, Zierringe chromfarben
    Einbau: ab 1J-1-000 001

  • Hallo,


    habe mein Kombi aus einem Bora.
    Es hat die Restkilometeranzeige, die Verbrauchsanzeige in l/h, Hinweis auf Fahrertür offen und das obere Drittel der Anzeige bei meinem ist in roter Farbe.


    Ich habe leider nur die Teilenummer:
    1J5 920 846 C


    Grüsse
    zodiac

  • alle Kombis mit 1Jx 920 xxx sind CAN-fahig


    /edit
    Bei deinem Kombi steht als Bemerkung "E.." also Spanien

  • Hi,
    bin neu hier, habe aber die gleiche Frage immer noch!
    Kann mann irgendwie die Funktion Reichweite aktivieren.
    Fahre einen Golf IV TDI 130 PS Bj.3/2002 ?( ?


    Gruß xl_bernd

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    nein



    also gti-tdi hat das irgendwie geschaft. denn seit einiger Zeit (besser gesagt kurz nachdem ich einen Tacho bei Ihm gekauft ab :( ) bietet er nur noch solche bei ebay an

  • dann weiss ich es nich...
    aber nach meinem kentsnisstand haben es viele versucht aber keiner geschafft... und einfach ist es mit sicherheit nich, also von wegen mal kurz knopf drücken, zündung an und aus machen und umstellen geht nicht... wenns einfach wäre hätte es mit sicherheit jeder bei sich freigeschaltet... :D

  • laut meinem freundlichen ist die reichweitenanzeige nicht möglich und im handbuch das ist ein druckfehler! leider!
    er konnte mir aber auch nicht sagen wie und ob man es freuschalten kann!

  • Dank an alle für die Infos,
    Tip mit ebay ist super, bleibt nur noch die Frage, ob er auch für die NAVI-Anzeige freigegeben ist.
    Kläre ich dann mit dem Anbieter.


    Thanks folks.


    Gruß xl_bernd

    Viele Grüße Bernd

  • soweit ich weiß hat nur die Highline MFA die Möglichkeit, Navi Pfeile darzustellen.

  • Die KI´s mit ner 4 an drittletzter Stelle der Teilenummer.
    z.B. 1J5 920 846 C

  • VW hat eine Reichweitenanzeige geplant und diese im letzten Moment gestrichen weil sie ungenau wäre - Allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Bedienungsanleitung schon gedruckt ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!