• Was erwartest du denn?
    Wenn da ein Kabel dran ist wird man das wohl auch irgendwo anschliessen müssen, oder?
    Wofür das ist?
    Setz dich ins Auto, fahr 'nen paar ESP-ausnutzende Mannöver und stell fest, dass dein Gurt dich auf einmal besonders lieb hat..

  • mh,


    ja ok, aber wo schließt man die dann an ... muss man extra noch ne stromleitung ziehen oder wie?
    abgesehen davon hab ich bei ebay auch noch keine gesehen die nicht elektrisch sind aber trotzdem mit rolle ...

  • Du stöpselst die orignale Rolle aus und dafür die neue ein, wo ist das Problem?

  • Du brauchst ein neues Kabel mit zündungsplus und natürlich einmal Masse . Dann werde Schalter verbaut die den Gurt entweder frei geben oder ihn sperren . Die musst du irgendwo im Auto gerade verbauen . Dort ist ein Kugel drinn die den Strom entweder frei gibt oder ihn sperrt .
    Ohne Strom lassen sich die Gurte nicht nach vorne ziehen . Mit Strom kann man sich halt frei bewegen .
    In Kurven und bei starken Beschleunigen sperren die Kugeln dann Gurte .
    Ich hatte die Gurte auch mal drinn und ja ich schäme mich jetzt dafür ;(
    Ich habe sogar noch beide bei mir im Keller liegen . Also wenn du Interesse haben solltest -PN . Bin froh wenn ich die nicht mehr sehen muss 8)


    Hätte ich doch nur nichts geschrieben ;( :D

  • also ich hab gehört, das die elektr. nicht immer richtig funktionieren und die ohne strom aber auch mit rolle besser wären ...
    aber man bekommt ja nurnoch elektr.


    warum biste froh die nimmer sehen zu müssen, was hast du für welche?


    was ist denn zu empfehlen. hab ja noch keine ..

  • bitte lass es und mach dir die dinger lieber aufs klo aber nicht in den golf =)

  • Zitat

    Original von kpaia
    WARUM ????


    weil 3-punkt gurte mit seriensitzen absolut scheiße und lachhaft aussehen ....


    tankstellentuning deluxe ;(

  • So Gurte willst du wenn du da sitzt:


    [Blockierte Grafik: http://www.rsg-wolfsburg.de/images/rsg_g4k/race_03.JPG]


    ... wenn du da sitzt:


    [Blockierte Grafik: http://ww2.flugzeugbilder.de/10/33/1053292594.jpg]


    ..und auch wenn du da sitzt:


    [Blockierte Grafik: http://eprentice.sdsu.edu/j023/josephson/graphics/assets/space_shuttle_rep.jpg]


    ...aber nicht in 'nem Straßen-Golf IV und schonmal garnicht in den Seriensitzen.. :)

  • es gibt aber leute, die wollen die trotzdem verbaut haben...!
    ein kumpel von mir will die sich auch in seinen 4er einbauen...!


    und der meinte, ich solle mal im forum fragen, aber wie es aussieht, ist keiner bereit richtig klar und deutlich zu antworten, mmhh, ich glaube, dann lass ich meine fragen in bezug auf den einbau gleich weg...!?! :(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von DerBen


    weil 3-punkt gurte mit seriensitzen absolut *zensiert*e und lachhaft aussehen ....


    tankstellentuning deluxe ;(



    lol auch b-corsa tuning genannt.
    dann aber die serien 14er verbaut lassen :]

  • :baby: :baby:Ey, nix gegen Corsas :D


    Scheint ja immerhin kein Gurtmuffel zu sein

  • ich hab eh keinen gurt drin und es kommt auch keiner rein.
    jedoch ist es jedem selber überlassen und wenn jemand in seinen 1,4l einen verbauen will, warum net...!


    mein kumpel fährt zwar keinen 1,4l, sondern einen 1,6l aber er findet die gurte eben schön, und warum soll er die net verbauen, wenn er will!


    also, ist hier jemand, der die schon eingebaut hat und mir/uns tips geben kann...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Also, ich habe einen Golf IV 1.9TDI und habe auch schwarze Schrothgurte (ASM 3)drin. Muss echt sagen, dass man nicht unbedingt Sportsitze für Schrothgrute braucht, denn sie sehen auch mit den richtigen Sitzbezügen gut aus !


    mfg Napali


    PS:Hätte auch lieber Sportledersitze von König, aber es gibt auch Leute, die für ihr Geld arbeiten gehen müssen ^^

  • Zitat

    Original von Napali
    Also, ich habe einen Golf IV 1.9TDI und habe auch schwarze Schrothgurte (ASM 3)drin. Muss echt sagen, dass man nicht unbedingt Sportsitze für Schrothgrute braucht, denn sie sehen auch mit den richtigen Sitzbezügen gut aus !


    mfg Napali


    PS:Hätte auch lieber Sportledersitze von König, aber es gibt auch Leute, die für ihr Geld arbeiten gehen müssen ^^


    kannst du mir mal sagen, wie man das mit dem airbag macht...!? und mit dem gurtstraffer!? mein kumpel schiebt voll die panik wegen den teilen, und meint, net das nachher wat kaputt ist...!? ich hab keine ahnung, wie man die sitze am schonensten ausbaut, um die gurte zu befestigen...!
    kannst du mir mal tips geben!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!