• Zitat

    Original von Napali
    Also, ich habe einen Golf IV 1.9TDI und habe auch schwarze Schrothgurte (ASM 3)drin. Muss echt sagen, dass man nicht unbedingt Sportsitze für Schrothgrute braucht, denn sie sehen auch mit den richtigen Sitzbezügen gut aus !


    naja das mag sein, wenn aber die optik (radkappen und altezzas) nicht dazu passt, ist es einfach lächerlich, sorry =)

  • @ Theisman
    Kann dir jetzt nur beschreiben wie es bei einem 5 Türer geht .
    Du must hinten an den Sitzen auf beiden Seiten so eine schwarze Abdeckleiste entfernen . Dazu musst du 2 Schrauben rausdrehen die unter so einer Blindkappe sind . Danach vorne unter dem Sitz 2 Schrauben rausdrehen . Ich meine es wäre Vielzahn .
    Danach kannst du den Sitz nach hinten aus der Führung rausschieben .


    Den Gurt musst du zu zuerst demontieren um ihn dann zusammen mit dem Schrothgurt wieder zu montieren . Somit hast du eine Seite .
    Die andere Seite ist nich am Sitz befestigt .
    Um dort den Schrothgurt zu montieren musst du die Verkleidung am Schweller demontieren und dort den Schrothgurt wieder mit dem Originalem Gurt befestigen .
    Hoffe ich konnte was helfen.


    Edit : Habe auch noch 2 Gurte zu verkaufen in blau.

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • So ähnlich gehts aber auch beim 3 Türer, nur das du ein bißchen mehr Fummelarbeit wegen der Einrastung, des Sitzes hast, deshalb empfehl ich dir, nimm deinen Freund gleich mit zum Ausbauen :)


    @ Theisman: Welche Airbags meinst du ?Vorne, die werden doch gar nicht beeinflußt und das mit den Seitenairbags ist auch schon okay, denn sonst wäre die Teile jawohl nicht für einen Golf IV ab Bauj. 97 zugelassen :)


  • also er hat einen 5 türer und ich habe die abdeckung schon runter gehabt, wollte aber nicht weiter machen, da es ja net mein wagen ist und ich mir unsicher war, wegen den steckern, die da noch hängen, kann ich die einfach so ausziehen..., ich hab angst, dass die vom airbag oder so sind und der nachher net mehr funzt.


    an der seite zur mittelkonsole, kann ich die schraube einfach so abmachen, bekomm ich denn nachher alles wieder so drauf...!?


    naja, glaube ich weiß jetzt zumindestens grob wies geht...!?! :]


    danke für eure hilfe!!! =)


    NOCHMAL: ALSO AM AIRBAG ODER GUTSTRAFFER KANN NIX PASSIEREN ODER!??!? :O


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ne, aber im Falle kanns dir passieren, dass die die Kopfstützen quer durchs Auto fliegen und dir mit etwas Glück den Schädl arg demolieren..

  • Zitat

    Original von Cupra
    Ne, aber im Falle kanns dir passieren, dass die die Kopfstützen quer durchs Auto fliegen und dir mit etwas Glück den Schädl arg demolieren..


    haha, lustig!!!


    in den papieren steht irgendso ein kram drin, von wegen airbag und gurtstraffer oder so...! hab kein bock meinem kumpel die scheiss elektronik zu zerfetzen...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ja ich weiss, klingt lustig ;)


    Du hast die Gurte am Ditz vorbei, etwas lockerer, und beim Unfall spannen die an, die Kopfstützen die dann bei so Fällen zu 99 % falsch eingestellt sind, werden durch die Anspannung nach oben geschleudert, gehen aus der Halterung... und was dann damit passiert, wer weiss.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Ja ich weiss, klingt lustig ;)


    Du hast die Gurte am Ditz vorbei, etwas lockerer, und beim Unfall spannen die an, die Kopfstützen die dann bei so Fällen zu 99 % falsch eingestellt sind, werden durch die Anspannung nach oben geschleudert, gehen aus der Halterung... und was dann damit passiert, wer weiss.


    mag ja sein..., ich will sie mir ja net verbauen, also brauch ich mir auch keine sorgen zu machen...! :(


    will einfach nur wissen, wie man die dinger einbaut, damit ich meinem kumpel helfen kann ohne was kaputt zu machen...! mehr will ich ja gar net...! =)


    muss ja mein kumpel selber wissen, ob er die dinger haben will oder net...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Einbau am besten nach mitgelieferte Montageanleitung. Je nach Modell gibts da paar Änderungen, aber im Grossen und ganzen ists recht einfach. Hinten bei den original Halterungen befestigen, vorne am besten den Sitz raus, und an der Schine neben dem Schweller fest machen. Dann noch einstellen und fertig :)


    Ansonsten -> RTFM ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Einbau am besten nach mitgelieferte Montageanleitung. Je nach Modell gibts da paar Änderungen, aber im Grossen und ganzen ists recht einfach. Hinten bei den original Halterungen befestigen, vorne am besten den Sitz raus, und an der Schine neben dem Schweller fest machen. Dann noch einstellen und fertig :)


    Ansonsten -> RTFM ;)


    jo, danke!
    werd mich mal mit meinem kumpel zusammensetzen und mal gucken...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!


  • Stecker habe ich gar nicht abgemacht . Habe den Sitz ja auch nicht aus dem Wagen rausgenommen . Ich habe den Sitz nur nach vorne gelegt und den Gurt befestigt . Danach habe ich ihn sofort wieder eingebaut . Geht eigentlich ganz gut .

  • Zitat

    Original von BG-98


    Stecker habe ich gar nicht abgemacht . Habe den Sitz ja auch nicht aus dem Wagen rausgenommen . Ich habe den Sitz nur nach vorne gelegt und den Gurt befestigt . Danach habe ich ihn sofort wieder eingebaut . Geht eigentlich ganz gut .


    alles klar, wenn du das so gemacht hast, werde ich es auch so probieren...! hast ja auch einen 5türer gehabt! vielen dank nochmal!!!!


    hoffe, alles klappt! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!