bi-xenon, jo oder nein???

  • Bi-Xenon = Xenon für Abblend- UND Fernlicht...nachdem man das Fernlicht - neben 1500x Lichthupe - nur ca. 10x pro Jahr sinnvoll verwendet, würde ich mir das sparen...


    Wer jedoch unbedingt Bi sein will :D der soll auf das originale VW Xenon zurückgreifen und die Birne vom Fernlicht gegen ein Nachrüst-Xenon wechseln (gibts unter http://www.epower.at) - das ist zwar ohne TÜV aber nachdem man eh die ALR und die Waschanlage für den regulären TÜV nachrüsten muss, wird da kein Prüfer beim Fernlicht-Xenon murren denke ich...Xenon ohne ALR und Waschkram wird bei http://www.sat-autosport.de geTÜVt...

  • Bi-Xenon: Abblendlich UND Fernlicht in EINEM Scheinwerfer!


    "Doch Xenon ist nicht gleich Xenon. Bei "einfachen" Xenon-Lampen wird das Fernlicht immer noch mit Halogenleuchten erzeugt. Bi-Xenon-Leuchten sind dagegen für Abblend- und Fernlicht zuständig. Der Wechsel zwischen beiden Möglichkeiten ähnelt laut Köster dem Prinzip des Diaprojektors: "Vor dem Abblendlicht befindet sich eine Blende, die beim Einschalten des Fernlichts weggeklappt wird."


    Quelle: n-tv.de

  • bi-xenon kannste acuh mit normalen g4-xenons hinbekommen, hatte das mal aufprobiert!
    und zar sitzt in den scheinwerfer ne klappe vor der linse,die sich aber auch hochklppen lässt, hatte an diese einfach mal nen servo gepackt und schon konnte man sie nch oben bewegen --> Fernlicht


    allerdings muss man dafür den scheinwerfer öffnen :D

  • was is Tri Xenon?
    Können die Xenon Brenner dann drei verschiedene Lichtkegel machen?
    Abblendlicht/Fernlicht/Nebellicht?
    Oder wie :O

  • Standlich Xenon..
    Blinker Xenon


    Und Xenon Rückleuchten ( muhahaha ) fehlen mir noch :D

  • Zitat

    Original von Turbo
    was is Tri Xenon?
    Können die Xenon Brenner dann drei verschiedene Lichtkegel machen?
    Abblendlicht/Fernlicht/Nebellicht?
    Oder wie :O


    könnte sein , es gibt doch im zubehörhandel mittlerweile auch xenon nebelscheinwerfer, sind zwar recht groß aber es gibt welche =)

  • von Hella gibt es Xenon NSW - auch für Iver und auch für die Frontschürze. Kosten nur schlappe 250 EUR :rolleyes:


    Gruss


    dennis

  • also:


    normal hat der 3BG ja schon Bi-Xenon, d.h. Abblendlicht ist Xenon mit mechanischer Klappe fürs Fernlicht, dazu kommt jetzt aber noch das die Halogen-Fernlicht-Birne gegen Xenon getauscht wurde

  • aso, also sind dann praktisch vier Xenon Lampen bei Fernlicht an .

  • Zitat

    Original von Turbo
    aso, also sind dann praktisch vier Xenon Lampen bei Fernlicht an .


    Jepp.


    Nur das Problem ist, man kann es nicht richtig fotografieren.


    Nach 7 Versuchen: selbst ohne Blitz mit Gegenlichtkompensation ist das noch zu hell ...


    [Blockierte Grafik: http://www.lutschi.biz/passat/einarmiger/triplex/DSC00389.jpg]


    Also ich will mir nicht im Dunkeln begegnen.


    ... und : jaaa, ich weiss, dass es nicht erlaubt ist, aber es ist sehr zu empfehlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Einarmiger ()

  • ich habe die vw orginal xenons drin!
    kann mir da jemand kurz erklären, welche birnen ich wo drin habe und wie ich standlicht und fernlicht in xenon haben kann!


    grisu

  • hmm darf man das denn ?? weil die halogen sind doch zum aufblenden gedacht das das xenon zum zünden länger brauchen würde??

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!