ich glaub beim 1,4er bringt ein Chip net all zu viel oder?da es ein benziner is
Hilfe!!! Ich bin verzweifelt...
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Zitat
Original von DerAlex
Was macht ihr mit euren Autos Oder sind das alles Montagswagen. Mann könnte ja glatt denken, man liest nen Thread über Fiatskommt mir auch langsam so vor! Ich bin immer lieb und nett zu ihm. Fahre wenn er kalt ist nicht über 2000 TOuren, gucke immer nachem Öl und geb ihm ab und zu mal nen Bussi Da sieht man ja mal wie es einem gedankt wird.
-
Zitat
Original von Golfer_1986
ich glaub beim 1,4er bringt ein Chip net all zu viel oder?da es ein benziner isnein nicht wirklich! 10% vielleicht, aber das kann man sich schenken
ZitatOriginal von Wingmaster
Erwähne den Chip nicht.
Es interessiert niemanden und du bekommst ohne Probleme ein neues Getriebe, da bin ich mir zu 100% sicher.spinnen wir das mal weiter: Der Meister bemerkt es nach der Probefahrt und sagt Garantie kann ich knicken und dann? Chance verspielt! Dann brauch ich mich doch betsimmt auch bei anderen VW Händlern nicht mehr blicken lassen?!?
-
-
@ icebear
Den Chip merkt keiner !!! Glaub mir einfach. Mit einem defektem Getriebe kann er doch eh keine Probefahrt machen un dich zu beruhigenDas Getriebe bekommst du bezahlt aber die Kupplung wirst du selber bezahlen müssen. Verschleissteil halt... Da es aber ein folgeschaden wegen der gesprengter Getriebeglocke ist kann es genausogut sein das du diese auch auf Kulanz bekommst. Viel glück !
-
Na ja wird schon alles wieder werden
-
Wünsche euch noch einen schönen Abend!!
Mache mich vom Acker!!
Gruß
Daniel
-
naja noch fährt er ja! Er verliert halt ÖL und die Gänge gehen schwer! Die Kupplung kriege ich auf jeden Fall auf Kulanz, da das Rutschen beim 100PS TDI bekannt ist und ne Kupplung nach 52000TKM nicht so einfach verreckt! Ich werde mal die Nacht drüber schlafen und etnweder morgen hinfahren oder das MSTG zu Danny schicken und nächste Woche hinfahren!
Danke auf jeden Fall für euren Beistand! den konnt ich jetzt echt gut gebrauchen! Werde jetzt noch nen Gläschen Wein trinken und mir ne Zigarette in den Kopf stecken...
-
Zitat
Original von FloSE
OBD Tuning merkt doch niemand. Ab zu VW und Getriebe tauschen lassen. Wayne interessierts :]Tja, äusserst dümmich wenn das Getriebe Nachbelastet wird und du zuschaust , wie der gerichtsvollzieher dein Auto aufladen läst.
Seit 1993 besteht bei VW die Werksanweisung bei alle Gewährleistungsfähigen Schaden an Agregaten einen kompletten Ausdruck der Messwerteblöcke beizulegen. Und da ist sofort zu erkennen, ob das einer drann war !!
Wir haben zu der Zeit als ich der Leiter des Prüfraummes VZ Bremen war, alle Agregate zurückbelastet, wenn diese Belege nicht beigebracht wurden !!!
Also würde ich mit den Äuserungen "das merkt doch keiner" sehr Vorsichtig sein.
Nicht alle VW-Leute sind IntelligenzneutralBernhard
-
Ihr wisst aber schon, dass die maximale Leistung gespeichert wird, die der Motor mal hatte, da bringt es auch nix, das Tuning wieder rückgängig zu machen. Wenn die wollen, stellen die das auch fest, dass er getunt ist/war.
-
Zitat
Original von Infernaleternal
Ihr wisst aber schon, dass die maximale Leistung gespeichert wird, die der Motor mal hatte, da bringt es auch nix, das Tuning wieder rückgängig zu machen. Wenn die wollen, stellen die das auch fest, dass er getunt ist/war.und wie bitte ermittelt das msg die maximale leistung? mobiler prüfstand oder wie....
-
Zitat
Original von Infernaleternal
Ihr wisst aber schon, dass die maximale Leistung gespeichert wird, die der Motor mal hatte, da bringt es auch nix, das Tuning wieder rückgängig zu machen. Wenn die wollen, stellen die das auch fest, dass er getunt ist/war.jeder Speicher ist löschbar bzw. flashbar...:-)
-
das würd ich auch mal gerne wissen wie der motor seine eigene Leistung ausrechnen soll. ? LOL
-
Ich sach nur:
M E S S W E R T E B L O C K
Der ist nicht so einfach zu löschen
Sollte tatsächlich jemnad das Ding "flashen", so ist die Manipulation auch dokumentiert.Der Versuch,einen ausdruck von einem anderm Fahrzeug/MSG beizulegen scheitert auch an der gespeicherten FG-Nummer.
Bernhard
-
Zitat
Original von Zwilling
Ich sach nur:M E S S W E R T E B L O C K
Der ist nicht so einfach zu löschen
Sollte tatsächlich jemnad das Ding "flashen", so ist die Manipulation auch dokumentiert.Der Versuch,einen ausdruck von einem anderm Fahrzeug/MSG beizulegen scheitert auch an der gespeicherten FG-Nummer.
Bernhard
Das meinte ich
-
Zitat
Original von Zwilling
Ich sach nur:M E S S W E R T E B L O C K
Der ist nicht so einfach zu löschen
Sollte tatsächlich jemnad das Ding "flashen", so ist die Manipulation auch dokumentiert.Der Versuch,einen ausdruck von einem anderm Fahrzeug/MSG beizulegen scheitert auch an der gespeicherten FG-Nummer.
Bernhard
so wie ich das gehört habe, funktioniert das nur bei den brandaktuellen VW Audi Motoren, nicht aber bei den G4`s. Es wird ja schließlich nicht die komplette Software geändert sondern nur die Kennfelder! Aber wie auch immer, werds ja nächste Woche sehen...
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!