Hilfe!!! Ich bin verzweifelt...

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Was macht ihr mit euren Autos 8o Oder sind das alles Montagswagen. Mann könnte ja glatt denken, man liest nen Thread über Fiats :D


    kommt mir auch langsam so vor! Ich bin immer lieb und nett zu ihm. Fahre wenn er kalt ist nicht über 2000 TOuren, gucke immer nachem Öl und geb ihm ab und zu mal nen Bussi :D Da sieht man ja mal wie es einem gedankt wird.

  • Zitat

    Original von Golfer_1986
    ich glaub beim 1,4er bringt ein Chip net all zu viel oder?da es ein benziner is


    nein nicht wirklich! 10% vielleicht, aber das kann man sich schenken


    Zitat

    Original von Wingmaster
    Erwähne den Chip nicht.
    Es interessiert niemanden und du bekommst ohne Probleme ein neues Getriebe, da bin ich mir zu 100% sicher.


    spinnen wir das mal weiter: Der Meister bemerkt es nach der Probefahrt und sagt Garantie kann ich knicken und dann? Chance verspielt! Dann brauch ich mich doch betsimmt auch bei anderen VW Händlern nicht mehr blicken lassen?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • @ icebear
    Den Chip merkt keiner !!! Glaub mir einfach. Mit einem defektem Getriebe kann er doch eh keine Probefahrt machen un dich zu beruhigen :)


    Das Getriebe bekommst du bezahlt aber die Kupplung wirst du selber bezahlen müssen. Verschleissteil halt... Da es aber ein folgeschaden wegen der gesprengter Getriebeglocke ist kann es genausogut sein das du diese auch auf Kulanz bekommst. Viel glück !

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Wingmaster


    naja noch fährt er ja! Er verliert halt ÖL und die Gänge gehen schwer! Die Kupplung kriege ich auf jeden Fall auf Kulanz, da das Rutschen beim 100PS TDI bekannt ist und ne Kupplung nach 52000TKM nicht so einfach verreckt! Ich werde mal die Nacht drüber schlafen und etnweder morgen hinfahren oder das MSTG zu Danny schicken und nächste Woche hinfahren!


    Danke auf jeden Fall für euren Beistand! den konnt ich jetzt echt gut gebrauchen! Werde jetzt noch nen Gläschen Wein trinken und mir ne Zigarette in den Kopf stecken...

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Zitat

    Original von FloSE
    OBD Tuning merkt doch niemand. Ab zu VW und Getriebe tauschen lassen. Wayne interessierts :]


    Tja, äusserst dümmich wenn das Getriebe Nachbelastet wird und du zuschaust , wie der gerichtsvollzieher dein Auto aufladen läst.


    Seit 1993 besteht bei VW die Werksanweisung bei alle Gewährleistungsfähigen Schaden an Agregaten einen kompletten Ausdruck der Messwerteblöcke beizulegen. Und da ist sofort zu erkennen, ob das einer drann war !!


    Wir haben zu der Zeit als ich der Leiter des Prüfraummes VZ Bremen war, alle Agregate zurückbelastet, wenn diese Belege nicht beigebracht wurden !!!


    Also würde ich mit den Äuserungen "das merkt doch keiner" sehr Vorsichtig sein.
    Nicht alle VW-Leute sind Intelligenzneutral 8)


    Bernhard

  • Ihr wisst aber schon, dass die maximale Leistung gespeichert wird, die der Motor mal hatte, da bringt es auch nix, das Tuning wieder rückgängig zu machen. Wenn die wollen, stellen die das auch fest, dass er getunt ist/war. ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Ihr wisst aber schon, dass die maximale Leistung gespeichert wird, die der Motor mal hatte, da bringt es auch nix, das Tuning wieder rückgängig zu machen. Wenn die wollen, stellen die das auch fest, dass er getunt ist/war. ;)


    und wie bitte ermittelt das msg die maximale leistung? mobiler prüfstand oder wie....

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Ihr wisst aber schon, dass die maximale Leistung gespeichert wird, die der Motor mal hatte, da bringt es auch nix, das Tuning wieder rückgängig zu machen. Wenn die wollen, stellen die das auch fest, dass er getunt ist/war. ;)


    jeder Speicher ist löschbar bzw. flashbar...:-)

  • das würd ich auch mal gerne wissen wie der motor seine eigene Leistung ausrechnen soll. ? LOL

    TDI

  • Ich sach nur:


    M E S S W E R T E B L O C K


    Der ist nicht so einfach zu löschen ?(
    Sollte tatsächlich jemnad das Ding "flashen", so ist die Manipulation auch dokumentiert.


    Der Versuch,einen ausdruck von einem anderm Fahrzeug/MSG beizulegen scheitert auch an der gespeicherten FG-Nummer.


    Bernhard


  • Das meinte ich ;) :D


  • so wie ich das gehört habe, funktioniert das nur bei den brandaktuellen VW Audi Motoren, nicht aber bei den G4`s. Es wird ja schließlich nicht die komplette Software geändert sondern nur die Kennfelder! Aber wie auch immer, werds ja nächste Woche sehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!