Antenne geklaut... und nun?

  • Hol dir die vom Sharan! Sieht meiner Meinung nach besser wie eine Aluantenne. :)

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Ich frage mich grade, wer bitte die langen original Antennen klaut?? Was will man damit bitte sehr?
    Gruß


    Marcus


    Ob du es glaubst oder nicht, ist mir auch schon passiert.


    @ Siitenfifi


    Ich hab im Wagen meiner Frau eine Bosch Scheibenantenne verbaut. Sieht nicht wirklich schön aus, aber die kann wenigstens nicht mehr geklaut werden.

    Gruß
    Jörg

  • kauf dir bei ebay für paar euro ne schöne alu kurzstabantenne und dann passt das :]


    gibt doch nix schöneres...

  • @ Fireball
    Sowas hat Seat auch...finde ich eine richtig geniale Erfindung! =)


    Golf4r32power
    Das finde ich auch...hab leider keine triplex. :(


    @derGolfhamster
    Doch...siehe "Golf4r32power" ;) :]

  • Ich habe die Antenne vom aktuellen Vectra drauf (es steht ja nicht groß OPEL drauf :] ), die ist auch komplett schwarz, geschätzte 13cm kürzer als die VW Antenne, hat den selben guten Empfang und hat den entscheidenen Vorteil, das sie so original aussieht, das sie (eigentlich) nicht geklaut wird...!


    Die ganzen Chromantennen sind nur "Designantennen", dat heißt: sie sehen zwar gut aus, taugen aber gar nix!


    Die längere auf'm Foto ist die von VW :D



    [Blockierte Grafik: http://img158.exs.cx/img158/2108/antenne36an.jpg]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI



  • Hast Du mal die Teilenummer von Opel?

  • Sorry, kann ich Dir leider nicht mit dienen. Ich hatte noch 'ne alte Antenne liegen, die ich einen Arbeitskollegen angedreht habe. Ihm war das egal, wie lang die Antenne ist. Tja, und seitdem besitze ich die kurze Antenne und er fährt mit der Alten durch die Gegend und ist glücklich...! :]


    Und das gute an der Antenne ist, das dort nirgends OPEL drauf steht und mein G4 trotz des Opelteils immer noch läuft...! :D :D :D

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • ich habe mir eine schwarz eloxierte 5cm Antenne drauf gemacht,..
    meine Radiosenser waren zuvor bisher immer recht stak,..
    so macht die kleinere derzeit nix aus,... (für Langstrecken und Urlaub kommt die Lange drauf)


    ich habe die hier genommen : Artikelnummer: 7956636286 bei Eb*y 6,99 Euro


    WER die orignal Antennen klaut??
    So wie früher,... bei einem war Sie weg dann klaut der die auf dem Parkplatz dem nächsten und so weiter,..


    eigentlich fehlt nur eine,.. der Rest eird ja nur "getauscht" :)



    Die Lösung von Nuvolino gefällt mir aber auch sehr gut,... wieiviel will den Opel dafür haben ??


    mfG. Micha

  • Zitat

    Original von t0xiC
    diese ganzen alu antennen find ich hässlich ... und werden dir sowieso wieder geklaut!!!


    meine ist schwarz und nur 3cm lang ... fällt nicht auf und sieht elegant aus ...


    Meine 9 cm lange Schwarze wurde auch schon geklaut ;(

  • das mit der opel antenne ist kein schlechter gedanke. nur ist es so, das es bei vw 2 verschiedene gewinde gibt. welches hat die vectra antenne ?

    Gruß svalentino46

  • svalentino46:
    Schreib mir mal, was es für 2 verschiedene Gewinde gibt. Ich schau denn mal nach, was ich für eins habe und teile es Dir mit!

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Die Opel Antenne müßte M5 sein.
    Da ich aber keine Schieblehre zu Hause habe, werde ich sie morgen in der Firma nachmessen!!!
    Melde mich dann... :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Ich habe nachgemessen: Die Opel Antenne hat das M5 Gewinde!

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!