ALLRAD Stabi rein und paßt? - EBEN NICHT!!! ( BILDER !! )

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    wieder mal kommentare von leuten die wirklich keinen plan haben wieviel belastung so eine schweißnaht wirklich aushält.


    Wusste gar nicht, dass man mit so jungen Jahren schon Maschinenbau studiert haben kann ... haste schon deine Werkstoffkunde-Labore abgeschlossen? :rolleyes:

  • gähn, jetzt kommen wieder diese zusammenschlüsse der personen die immer rumstänkern müssen ;) ich bin noch mehr gelangweilt. benutz mal google zu dem thema und lies dich ein bevor du mich persönlich angehst, OK?! X(

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    ;( wie langweilig


    black boras wagen ist für dich vermutlich auch eine fahrende gefahrenschleuder oder?
    macht den ahnungslosen!


    Nein,ist sie nicht. Der setzt ja die Punkte da an,wo sie auch gedacht sind.


    Schon mal über die Materialveränderungen in der Koppelstange bei derart massiver Wärmeeinwirkung nachgedacht?


    Find aber trotzdem schön, das du Leute und deren anscheinend vorgegaugeltes Wissen so offenherzig und vorallem direkt kritisierst.


    Vielleicht hast ja du auch so eine feine Koppelstange und fühlst dich durch die Meinung anderer auf den Schlips getreten!

  • Männer, jetzt kommt mal wieder runter...


    Entweder hier wird konstruktive Kritik bzw. Lob gepostet oder der Thread muss leider wieder geschlossen werden. Und das ist ja nicht in eurem Sinne... ;)


    man kann sich auch seinen Teil denken.... ;)


    also bitte...


    gruss


    dennis

  • WEnn du ständig gähnen musst, dann leg dich ins Bett.


    Wonach soll ich googlen? Schweissnaht an kaltverformter Koppelstange?

  • cultvari


    hätte es auch etwas genützt wenn du die Koppelstangen in der Länge verändert hättest?


    z.B:


    in der mitte durchtrennen, dann ein Rohr drüberstülpen das einen gleichgrossen Innendurchmesser wie der Aussendurchmesser des Koppellenkers besitzt und nachher eine schöne Ecknaht zwischen Rohr und Koppellenker.


    is nur so ne Idee


    Gruss

  • Kinners ... 8o



    Was sollen die neuen Usern denken :tongue:



    Wir leben in Deutschland, hier wird alles x-mal vom TÜV begutachtet und geprüft (und das ist auch gut so). Wenn Techniker oder angehenden Ings. einer abgeht wenn sie das Werk betrachten dann sollte man ein bisschen Verständnis aufbringen. Denn was da zu sehen ist wird garantiert nicht jeder TÜB Ing. eintragen wollen. Selbst diese Herren werden sicher versch. Ansichten zu dem Thema haben.

  • Bitte mit konstruktiver Kritik überzeugen und Kritik auch mal durch den Kopf gehen lassen, denn manchmal hat man halt nur halb Recht und ein andere weiß noch einen Ticken mehr :)


    Und wir sind hier doch alle da um uns gegenseitig zu helfen bzw. Gefahren aufzuzeigen und nicht um uns gegenseitig anzumachen, oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich glaub hier werden genug Gefahren aufgezeigt...jeder sollte am ende selber entscheiden womit er rumfährt...... :( ?(


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Ich glaub hier werden genug Gefahren aufgezeigt...jeder sollte am ende selber entscheiden womit er rumfährt...... :( ?(


    cya


    ... aber bitte nicht auf Straßen wo ich auch fahre 8)

  • Das kann man LEIDER nicht unterbinden...wir sind hier ja "nur" in der Golf sparte....wie es bei anderen Marken etc. aussieht will ich erst garnicht wissen 8o ?(


    cya

  • *MELD*
    *HÜPF*
    *HEBFINGER*
    *WINK*


    nur mal so ne frage : ich habe KEINE ahnung, um was es geht. auf dem bild sieht doch alles ganz normal aus oder um welches teil geht es ??


    *SICHOUT*

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()


  • NEIN


    Eine GERADE Koppelstange kann NICHT verbaut werden !


    Das iss ja das Problem das die dann verdreht drin sein muss.


    Ein reines verkürzen der Koppelstange war auch unser erster Gedanke jedoch wenn man das sieht merkt man schnell das es so nicht gehen kann !


    Die Koppels müssen im Winkel geändert werden - ansonsten liegen sie nicht plan am Stabi auf.



    Die bösen bösen Kommentare *g* - ich denk mir einfach meinen Teil dazu wie jeder Kommentar eröffner sich auch seinen Teil DENKEN sollte *g*



    Kann doch nicht angehen das 5 cm eingeschweister Stahl derart für Furore sorgen - mann muss echt Probleme haben.


    Ich geh zu es schaut Krass aus aber OPTIK iss das letzte was zählt.


    Zählen tut der Halt - der ist gewährleistet - und so isses gut.


    Wenn jetzt alles abreist dann bricht der Golf auch nicht aus oder sowas - warum sollte er auch ?


    Ich bin abe fest überzeugt und das gebe ich zu, wenn ich das nicht gesehen hätte was so ein Stabi wirklich macht und nicht gesehen hätte wie mikrig so ne Koppelstange iss - ich hätte nicht anders reagiert wie der Großteil !


    Und Leute, JEDER hat irgendwo was was ned Regelkonform iss und wenns noch so eine Kleinigkeit iss.


    Wie oft liest man Lasierte Rückleuchten ( die ich auch hab *g* ) , oder dieses und jenes, Nachrüst-Blend Xenon und 100Watt Birnen - im Endeffekt ist jeder selbst verantwortlich - und es gibt unzählige weitere Beispiele - da weis jeder.



    Ist aber kein Grund ausfallend und EXTRA ANGREIFENDE Posts zu machen die scho irgendwo übertrieben sind.



    Besser wärs doch eine Lösung zu suchen die leicht und einfach umzusetzten ist damit künftige Umbauer einen Vorteil für sich erlangen durch das Lesen dieses Threads - und nicht abgeschreckt werden durch zahlreiche Angriffe gegeneinander 8o


    Soviel dazu :]



    Bitte keinen angreifen - muss ja ned sein !


    Wenn sichs ned beruhigt wärs einfach das beste den thread zu entfernen .



    Lg,


    Michi






    // EDIT:



    LÖÖÖÖL Dennis - ich brech weg - EIN SITZGESTELL !!!


    Der war gut :D 8) :]

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!