ALLRAD Stabi rein und paßt? - EBEN NICHT!!! ( BILDER !! )

  • *sprachlos bin*


    So einen Pfusch hab ich ja noch nie gesehn ... das Niveau hier im Forum sinkt von Tag zu Tag. X(


    Fühlst du dich wohl dabei, wenn du so duch die Gegend fährst?


    Boah nee, ich komm nicht drüber weg.

  • Zitat

    Original von Chris


    ... das Niveau hier im Forum sinkt von Tag zu Tag. X(



    Du musst den Post weder lesen - noch was dazu schreiben !


    Ich akzeptiere deine Meinung =)


    Aber man kann sich auch anders ausdrücken !

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Absolut verantwortungslos. Der Tüv der da die Betriebserlaubnis nicht entzieht macht sich mehr als strafbar 8o

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Zitat

    Original von FloSE
    Absolut verantwortungslos. Der Tüv der da die Betriebserlaubnis nicht entzieht macht sich mehr als strafbar 8o


    seh ich auch so... :(


    cya

  • Naja Ober, wenn du Aktiv daran arbeitest für mehr Sprüche zu sorgen, so ist das sicherlich eine Weise Entscheidung von dir.



    Anstatt verbesserungen für künftige Umbauer zu bringen, alternativen aufzuzeigen und Material zu liefern wie man es selber gelöst hat, kommen 1 Satz Kommentare die nix gutes Beitragen - SCHADE




    ICH HOFFE DAS NOCH PRODUKTIVES KOMMT !

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • moin


    habe den 4motion stabi auch am we eingebaut und mich auch zuerst sehr gewundert das des mal net so ganz passen wollte ...habs den so zusammen gekaupt ohne verstellbare koppelstange oder ähnliches....fährt sich genauso wie vorher ...nur viel viel leiser da nix mehr schleift.


    finde die idee wie du das problem gelöst hast aber super .....und würdes jetzt genauso machen .........

  • Zitat

    Original von black_bora
    moin


    habe den 4motion stabi auch am we eingebaut und mich auch zuerst sehr gewundert das des mal net so ganz passen wollte ...habs den so zusammen gekaupt ohne verstellbare koppelstange oder ähnliches....fährt sich genauso wie vorher ...nur viel viel leiser da nix mehr schleift.


    finde die idee wie du das problem gelöst hast aber super .....und würdes jetzt genauso machen .........



    D A N K E !!!!



    Ich gab die Hoffnung schon auf - echt *g*



    Also wenn ich richtig lesen hast du die Koppels nicht gedreht sondern so angezogen?


    Hatte ich anfangs auch - irgendwie war ich dann fürs verfomen und verstreben - weis auch nicht warum.


    ZUGEGEBEN siehts echt wild aus noch dazu weis son riesen Bild iss *g* aber das müsste jeder Umbauer selber sehender davor steht und beim Umbau dabei iss - da sucht man dann Alternativen.


    Ich hab echt keinen Schimmer was da Gewicht drauf drückt ect - ich bin KFZ Laie - aber wenn des ein TüVler und ein VW Meister sagen das das in Ordnung ist und zur Sicherheit eh auch noch eine strebe drin iss die das ganze zusätzlich nochmal stützt - was will man mehr?


    Was, wenn ich keine Strebe hätte schweissen lassen?


    Dann wärs leicht gebogen gewesen und hätte OPTISCH gut ausgesehen - wäre das sinn der Sache ?


    NEIN - auch ich geh nach Safety first - deswegen die unschöne SICHERE Lösung !



    Lg,


    Michi



    EDIT:


    Sorry Stefan, ( Ober ) aber ich hoffe du verstehst das konstriktive Beiträge hilfreicher sind!


    Da du ja keinerlei Tieferlegung bei deinem 4rer hast wirst das noch nicht mitgemacht haben denk ich mal.


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-audi-team-mittelfranken.de/assets/images/PICT0134.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • genauuuuu habe die so befestigt wie sie orginal auch waren nichts gedreht oder ähnliches ..........sieht zwar wild aus ..aber solange es seinen zweck erfüllt und sogar vw und der tüv nichts negatives darüber sagen bitte um so besser 8)

  • Zitat

    Original von black_bora
    genauuuuu habe die so befestigt wie sie orginal auch waren nichts gedreht oder ähnliches ..........sieht zwar wild aus ..aber solange es seinen zweck erfüllt und sogar vw und der tüv nichts negatives darüber sagen bitte um so besser 8)



    Ich frag mich nur wie die anderen das gemacht haben die imme schreiben das der Stabi 100%ig paßt !


    Das iss mir ein Rätsel !


    Weil Gummi Stabis gibts ned die sich alleine nachdrehen :D


    Eine im Winkel verstellbare Koppelstange wäre eine Marktlücke.


    *g*


    Aberm was hab ich mir schon anhören müssen als wir 6 DM ( damals warens "DM" teure scharniere in die Türen eingeschweist haben und Flügeltüren gemacht haben - aus iss *g* - Aber ebenfalls : Mit Tüv !

  • Da scheiss ich auf Tieferlegung, bevor ich so einen Murks mach!!! 8o :D
    Darfst froh sein, dass dein Sohn noch nicht so den Überblick über das hat, was du so abziehst!!! Ich würd mich net freiwillig in so ne Murkskiste setzen... ?(

  • wieder mal kommentare von leuten die wirklich keinen plan haben wieviel belastung so eine schweißnaht wirklich aushält. in meinen augen ist das teil sogar überdimensioniert und ich gehe mal sehr stark davon aus dass der meister weiß was er macht und das teil nicht aus schmauch besteht! ich habe tuning koppelstangen gesehen die weitaus dünnere schweißnähte hatten. die teile und deren schweißnaht wurden von ingenieuren berechnet und jetzt kommen die kritiker.
    wenn ich dann hier pfusch lese krieg ich echt nen hals! der tüv mensch ist natürlich auch ahnungslos. pfusch wäre es die koppelstange einfach zu verbiegen ohne eine verstärkungsstrebe einzuschweißen.
    die lösung ist ideal und sieht sauber aus. zusätzlich wird das problem der schief aufliegenden koppelstange gelöst.
    das war mir von vornherein klar, dass dieser thread so ausartet! X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Ich bin dir nicht böse für deine Meinung, OBER, du sorgst dich um das Wohl anderer - respekt.


    Ich habe deine 95 posts angeschaut und gesehen das es meist sinnlose 1 Zeiler sind - deswegen ignorier ich anti - konstriktive Ober Beiträge künftig da da einfachn nix kommen kann - sorry !



    @ G4


    Ich zitiere dich


    "das war mir von vornherein klar, dass dieser thread so ausartet!"




    Ich war noch guter Dinge *g* - ich hab mein Ziel erreicht und kann mit Sicherheit künftige Umbauer HINWEISEN - somit ist mein Teil erledigt.


    Bevor echt noch irgendwie Ausfallend beleidigt wird nehm ich einfach keine Stellungnahme mehr - ganz einfach.


    Geht doch nix übern bischen Frieden mehr auf dieser Welt :]

    2 Mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Der prozentuale Anteil meiner konstruktiven Posts ist bestimmt höher als der deine.


    So, genug OT, wollt nur dazu beitragen,das andere ahnungslose User abgehalten werden, so etwas nachzumachen. Was eine Schweissnaht hält oder nicht lassen wir doch mal lieber Leuten entscheiden, die die Grundlagen haben, soetwas auch zu testen(nicht nur mit dem Auge!).Zumindest bei sicherheitsrelevanten Teilen.


    Wie gesagt, ist meine Meinung, bin normal eher zurückhaltend bei sowas und denk mir meinen Teil. Hab aber keine Lust, dass mir mal jemand mit einer "meisterhaften" Schweissnaht in einer Kurfe ins Auto segelt, weil diese Naht gebrochen ist.

  • ;( wie langweilig


    black boras wagen ist für dich vermutlich auch eine fahrende gefahrenschleuder oder?
    edit

    2 Mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!