Liquid Glass Anwendung??

  • Zitat

    Original von Krake
    darf man eigentlich das Nigrin autoshampoo benutzen, wenn man danach liquid glass auftragen will ?


    Ich schätze mal, dass es keinen Unterschied macht. Allerdings rät Liquid Glass logischerweise dazu, dass man nur das Shampoo von denen benutzen sollte. Wenn man vor LG eh noch den Precleaner benutzt, spielts sowieso keine Rolle.

  • mache ich genau so :D :D


    aber der precleaner ist echt super für hartnäckige verschmutzungen. sollte das eine oder andere durch "einfaches" waschen net abgehen so kann und sollte man da mitm precleaer ran. hat bei mir zum beispiel sehr seriös diese ekligen GOAL klebereste entfernt :D :D :D

  • Zitat

    Original von GeezerV5
    mache ich genau so :D :D


    aber der precleaner ist echt super für hartnäckige verschmutzungen. sollte das eine oder andere durch "einfaches" waschen net abgehen so kann und sollte man da mitm precleaer ran. hat bei mir zum beispiel sehr seriös diese ekligen GOAL klebereste entfernt :D :D :D


    für so fälle nehme ich magic clean, die zauberknete :D damit bekomm ich auch alles runter !!!!

  • die zauberknete habe ich auch... echt geil das zeug - bekommt man alles mit weg ohne den lack zu beschädigen! und lg ist echt super..habe mittlerweile die 4. schicht drauf...

  • Servus.
    hab auch die s....ß Haarlinien (waschanlagenkratzer) aunf meinem GV Lack BMP.
    Bevor ich vor paar monaten die erste LG schicht drauf gemacht hab bin ich mit der Füllpolitur ran gegangen (Danach KEIN Pre-Cleaner) und alles schön einpoliert, dann ab poliert mit einem Microfasertuch.
    1 Woche Später hab ich die 2 schicht drauf gemacht und da hat schon mein GV wie die Sau geglänzt, schon wie so ein spiegel;).


    Jetzt gestern hab ich meinen GV wieder gewaschen und beim abledern sind mir gleich die s....ß Haarlinien aufgefallen (Nur in der Prallen Sonne) und sind jetzt wieder da ( :cursing: :cursing: :cursing: ) also hat die Füllpolitur da auch nichts gebracht da sie denk mal nach der 2 wäsche wieder runter gewaschen wird ?( :cursing: .


    Was würdet ihr mir empfehlen damit ich die feinen Kratzer jetzt entlich weg poliere damit ich wieder anfangen kann mit den LG Schichten;)???

    Gruß, UncleBarisch

  • hi,


    ich muss den thread wieder mrauskramen


    :)


    ich hab mal ne frage, würde auch gerne dass liquit glass ma ausprobiern, weil man ja eigentlich nur gute sachen davon hör..


    paar allgemeine fragen hätt ich aber noch..


    Auf und abtragen nur per hand und nicht maschiene odeR?


    ich hab leichte waschanlagen krazer und eins 2 größere krazer, da liquit glass ja nur ne versigelung ist geht dass damit ja denk ich ma nicht raus oder?


    ich hab mir jetzt folgendes gedacht,
    ist dass so machbar? oda gibts da ne bessere methode?
    auto:


    -Waschen
    -Trocknen
    -Kneten,
    -Poliern,
    -Pre-Kleaner von Liquit glass drauf, um "alte" Politur wegzubekommen,
    -1 Schicht, LG drauf,
    auto in die sonne stellen, warten
    -2 schicht lg später drauf,


    dann längere pause machen
    und nächsten tag noch ma eine drauf machen..


    später dann nur das auto mit dem waschkonzentrag waschen?


    mfg

  • Auf und abtragen hab ich bisher nur per Hand gemacht, weis nicht ob mans auch mit ner Maschiene machen kann.
    Auftragen denke ich mal geht eh nicht so gut, bzw macht keinen Sinn.


    Die Kratzer bekommste damit sicher nicht raus.


    Was soll denn kneten sein?


    Ich würde pro Tag nur eine Schicht draufmachen. Dann am nächsten Tag noch eine. Sollte reichen.


    Man kann das Auto mit allem waschen, aber das Konzentrat soll wohl am LG freundlichsten sein.

  • Kneten? Es gibt da so eine Reinigungsmasse, die sich so anfühlt wie Knetgummi. ZB Magic Clean.

  • ja mit der kneten meinte ich, die fliegenreste usw mit der magic cleen knete wegmachen :)


    kann man dass jetzt so machen oda gibts da bessere alternativen?


    würd dann halt vorher nen aufbereiter kommen lassen der mir dass auto aufploliert dann mit den LG drüber?

  • Aufbereiter würde dann das Polieren übernehmen?
    Ich denke das mit dem Precleaner könnteste dann weglassen?!

  • ich würde dass auto waschen usw. der aufbereiter kommt vorbei, poliert den lack komplett auf, entfernt die kratzer, und ich würde dann die LG schichten draufmachen.. so was geplant

  • Aufbereiter würde dann das Polieren übernehmen?
    Ich denke das mit dem Precleaner könnteste dann weglassen?!

    Nee. Der Precleaner ist dafür da, den Lack quasi chemisch zu reinigen, damit keine Reste anderer Pflegeprodukte - etwa Politur des Aufbereiters - zu entfernen. Von daher macht der schon Sinn.

  • ich hab momentan noch paar wachsschichten drauf, die ich ja vor der politur entfernen muss, kann ich hierzu auch den Pre-Kleaner nehmen? wenn ja reicht der dann noch für dass auto nach dem poliern?


    ist der Pre-Kleaner eigentlich ein waschkonzentrat oda sowas wie ne politur? also auftragen und wieder abtragen?

  • hi


    ich hab nochmal ne frage dazu,


    klebt ihr euer auto ab, also die scheiben und und alle anbauteile wie scheinwerfer usw bevor ihr die behandelt? wenn ja mit welchem klebeband? hab da keine lust drauf auf mein frisch gemachten auto klebebandspuren zu sehen :)


    oda kann man die scheiben, ausgeschlossen die frontscheibe auch mit dem lg machen?


    was ist mit den "plastik" anbauteilen vom GTI wie heck und seitenschweller?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!