Beiträge von yahooooo

    Hallo zusammen,


    Meine Eltern stehen gerade vor einer kniffligen Entscheidung. Unser alter G3 Vari 1.8, ca. 149000km, Bj 1996, ist nicht mehr durch den TÜV gekommen. die Mangel Liste ist relativ lang, und der Kostenvoranschlag liegt bei ca. 1400 Euro. Es müssten korrodierte Bremsleitungen, div Gummilager ersetzt und ein paar Lecks abgedichtet werden.


    Leider rennt uns etwas die Zeit davon. Ein neuer Gebrauchter G6 wurde bereits probegefahren, aber irgendwie haben die beiden dabei ein ungutes Gefühl.


    Kurz: die beiden fragen sich gerade, ob sie den Wagen nicht doch reparieren lassen sollten, allein um sich etwas Zeit zu kaufen, um dann in Ruhe einen Ersatz zu finden. Und den alten dann vielleich noch für etwas mehr verkaufen können.
    Klar, dass die da etwas draufzahlen, aber...


    Meinungen?




    /edit: sorry für die Groß/Kleinschreibung und die Fehlerchen. Fehlerkorrektur Handy

    Aufbereiter würde dann das Polieren übernehmen?
    Ich denke das mit dem Precleaner könnteste dann weglassen?!

    Nee. Der Precleaner ist dafür da, den Lack quasi chemisch zu reinigen, damit keine Reste anderer Pflegeprodukte - etwa Politur des Aufbereiters - zu entfernen. Von daher macht der schon Sinn.

    Hi!


    Der 1.4er Golf meiner Eltern macht seit heute (?) ein komisches Geräusch und läuft recht unrund.


    Dazu habe ich mal gerade zwei Videos gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=LbZgN5E5SsQ
    Gerade angelassen und nur Standgas. Leider läuft der Motor da schon etwas ruhiger. Vorher war das immer ein Auf und Ab bei der Drehzahl.


    http://www.youtube.com/watch?v=s0EYQpx_ZFM
    (mal ein wenig am Gas gespielt)


    Auf dem zweiten Video hört man, dass der sich beim Gaswegnehmen etwas verschluckt und fast ausgeht. In gewissem Umfang ist das ja auch normal, aber der geht ja fast aus. Deswegen habe ich testhalber auch mal versucht, ganz langsam vom Gas zu gehen. Bringt aber auch kaum was.


    Im Hintergrund hört man noch so ein Heulen. Wüsste mal gern, was das ist. Die Herkunft vom Geräusch ist echt schwer auszumachen. Hört sich ganz leicht so an, als würde es von mitte-links kommen. Will mich aber nicht drauf festlegen.


    Noch was: Öl war kurz vorm Minimum. Das Kühlwasser aber auch. Bei einer Testfahrt gerade wurde der Wagen auch erstaunlich schnell warm. Innerhalb von 2km war das Wasser auf 90 laut Kombi. Der war vermutlich nicht ganz kalt war als ich losgefahren bin. Überhitzt ist er während unserer Probefahrt aber nicht.


    Hintergrund: der Wagen war im Winter in der Werkstatt, wo was an der Bremse (wohl weniger wichtig in diesem Zusammenhang) gemacht und außerdem der Keilrippenriehmen getauscht wurde.


    Der Wagen ist jetzt 5 Jahre alt und hat 50tkm runter. Der Rückruf mit den "Eismotoren" wurde durchgeführt.


    Was meint Ihr könnte das sein?