Liquid Glass Anwendung??

  • Das Wachszeug holst Du mit dem Pre-Cleaner runter. Sieht quasi genauso aus wie das eigentliche Liquid Glass.
    Ich kleb' da nix ab, man muss nur aufpassen, dass man nicht an die Gummis oder unlackierte Plastikteile kommt.
    Dann einfach schnell abwischen, dann passiert auch nix.

  • zurnot geht das Zeug vom Plastik und Gummi runter wenn man die vorher mit Meguiars Natural Shine o.ä. einschmiert oder halt danach mit der Substanz gut abwischt, Abgeklebt hab ich nur beim ersten mal, seitdem nichtsmehr ;)

  • Nein, sind nur die Flüssigkeiten.


    Du brauchst dann noch einen Waschhandschuh
    http://www.petzoldts.info/info…olierhandschuh-p-827.html


    Poliertücher für den Pre-Cleaner und die Versiegelung (mindestens 2-3x !)
    http://www.petzoldts.info/info…ch-Superweich-p-1536.html


    Pads zum polieren (Pre-Cleaner) und auftragen der Versiegelung (auch 3-4 Stück)
    http://www.petzoldts.info/info…wamm,-2-lagig-p-1199.html


    Und zum waschen auch einen vernünftigen Eimer mit ´Grit-Guard´
    (da kann man den Wasch-Handschuh abstreifen und der Dreck bleibt unten)
    http://www.petzoldts.info/info…r-mit-Einsatz-p-1371.html


    Das ist dann eine vernünftige Grundausstattung.

  • vorweg, ich hab nicht alle 20 Seiten gelesen.


    Ich hab nen paar fragen zur Anwendung:


    1. Reihenfolge: gründlich waschen, Füllerpolitur, LG drauf -> Richtig?


    2. muss ich beim auftragen von LG was beachten? immer nur in einer Richtig auftragen?


    3. Kann ich dannach trotzdem noch an die SB-Waschbox fahren und mit den Zeug von der Waschbox das Auto waschen, also ohne Eimer und Schwamm, oder ist dann LG gleich wieder runtergewaschen?


    4. 4h muss LG eintrocken bevor es richtig fest ist und es weitergehen kann?




    bitte nicht schlagen wenn die Fragen schon irgendwo beantwortet wurden sind :whistling:

  • 1. Ja, aber das kneten nach dem waschen nicht vergessen


    2. Nicht wirklich, möglichst dünn, 15 Minuten trocknen lassen, und dann abtragen


    3. Naja, mit der Waschbürste von der Box ist das immer so ne Sache...


    4. Jein, nach dem abtragen muss man mehrere Stunden warten,
    wenn eine weitere Schicht nachgelegt werden soll

  • ok da weis ich schonmal grob bescheid.


    Mal noch was anderes, ich wollte das Auto vorher Polieren lassen, sind so 3-4 Kratzer die weg sollen. Wollte das bei Twintop machen lassen. Ich weis allerdings nicht, ob die Politur und die Pflegemittel die die Jungs da einsetzen, sich mit LG vertragen. Wollte es direkt danach auftragen nach dem Polieren.



    LG Frank

  • Die richtigen Polituren (nicht AIO´s = All in one) sind alle ohne Versiegelung oder Wachs,
    wodurch man für die abschließende Schicht noch komplett offen ist.
    Also am besten den Jungs das LG da lassen, und sollen dann den Abschluß direkt damit machen.

  • Wenn du den Wagen eh aufpolieren lässt. Kannst du den Precleaner getrost weglassen, der ist nur dazu da um Wachsreste und Flugrost runterzuholen.


    Also erst gründlich waschen, dann grob abkneten, dann zum polieren bringen und NUR mit reiner Politur, evtl. HG Politur aufpolieren lassen und dann direkt LG drauf und die erste Schicht ruhig einen Tag in der prallen Sonne einbrennen lassen.
    Ab dann vor jeder Schicht keine Rückfettenden Shampoos (am besten klares Wasser oder LG Shampoo nehmen) zum waschen nutzen und dann direkt mit LG weiter machen.
    Füllpolitur würde ich lassen, das ist wie wenn du dir ne lose Kiesschicht an einem Hang unter die Straße machst, irgendwann rutschts ab. Also die Politur hält nicht und das LG dadrauf auch nicht, also schützt das LG an der Stelle dann auch nach dem der Kratzer sich wieder freilegt nichtmehr.


    Waschhandschuh ist gut und praktisch, aber nicht von nöten, der Gridguard schon garnicht, wenn das Auto regelmäßig gereinig wird, hängt sowenig Dreck im Handschuh, das der direkt rausgewaschen wird und wenn nicht, so tief ins Microfaser reinwandert, das er keine Kratzer machen kann.
    Auftrageschwämmchen sind beim LG dabei, brauchst du keine extra, eins reicht fürs LG und wenn unbedingt Pre Cleaner sein muss (wird sowieso nur bei der ersten Anwendung benutzt weil sonst holt man sich damit das LG auch direkt mit runter), dann halt noch eins dafür, 2-3 finde ich übertrieben.
    Genauso reicht ein Poliertuch (Microfaser) pro Anwendungsfall, evtl. weil das LG gut staubt 2, wovon eins besonders weich und staubaufnehmend sein sollte um dann in einem 2ten Poliergang evtl. übergebliebene Reste runterzuwischen.


    Das Shampoo aus dem Hahn aus der Waschstraße schädigt das LG nicht, ist aber evtl. nicht förderlich für weitere Schichten, sprich, fettet den Untergrund so das nixmehr drauf haften bleibt.
    Waschstraße würde ich sowieso erst nach der 6-7 Schicht empfehlen, denn die mechanische Beanspruchung ist da schon gegeben.


    Auftragen erfolgt ganz einfach in eine Richtung, also längs über das Auto. Auspolieren aber dann wieder wie gewohnt in kreisenden und oder graden Bewegungen (sprich da ist es dann egal).

  • Danke an euch zwei für die ausführliche Bescheibung und Hilfe, danke :thumbup:


    Da kanns ja nun losgehen :D 8)

  • hi,


    mein paket is heute gekommen :) juhuu :)


    hätte noch eine frage


    man kann ja auch die scheiben also Heck und Seitenscheiben damit bearbeiten..


    wie macht man die scheiben dann vorher sauber, kann ich dass mit normal Fenster reinigungsmittel machen, oder hält dann dass LG wegen dem Alkohol nicht?


    oda ist dass perfekt :)?
    denk nicht dass der Pre Cleaner auf den scheiben so gut ist? ^^

  • Isopropanol wirkt hier Wunder,
    aber vor dem Kauf (in der Apotheke) nach dem Preis fragen oder gleich in der Bucht kaufen...

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich jetzt schon bissl durch die 20 Seiten durchgelesen, aber noch nicht das richtige gefunden. Ich hab meinen Golf bisher immer nur mit dem A1 Speed Polish und dem Speed Wax gepflegt, zuletzt letzten Sommer. Nach dem letzten Waschanlagenbesuch hab ich dann mal mit der Hand übern Lack gewischt und hab bemerkt dass er sich relativ rauh anfühlt. Da ich mein Golf aber gern mal wieder so richtig zum strahlen bringen will, möchte ich ihn (sobald das wetter passt) mit Liquid Glass bearbeiten. Nun ist meine Frage, was ich wegen dem rauhen Lack tun soll? Wäre es das beste ihn mit der Maschine richtig aufpolieren zu lassen, oder reicht es wenn ich nur mit der knete drüber gehe?
    Ich hätte zuerst mit dem PreCleaner alles runtergeholt, dann mit der Knete versucht den Rest wegzumachen und anschließend das LG drauf.
    Was meint ihr? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnt!
    Danke!! :)

  • Für LG ist gerade die denkbar ungünstigste Zeit. Ich würde es nur bei Temperaturen verarbeiten, die deutlich über 15 Grad liegen. Vorher wenn der Lack verwittert ist, abkneten, dann aufpolieren (irgendetwas mildes mit geringen schleifanteil) nach dem Polieren erübrigt sich der Precleaner eigentlich, wenn man es gründlich macht. Danach kann man mit dem LG loslegen. ich würde als Grundschutz mindestens 4 Schichten machen, jede Schicht muss 4-5 Stunden ablüften.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!