Ladies and Gentlemen.. presenting my ride '05

  • Also die Carbonfolie ist echt recht dünn, aber ganz feine Unebenheiten gleicht sie aus. Der Folienmensch meinte das ist eine der besten Folien, die er je verklebt hat.


    Das ganze schaut real genauso aus, hinten rechts am eck der motorhaube an dem spitz sind ein paar kleine kratzer aber das kommt weil ich bei der montage wieder zu dumm war.


    Ansonsten ist alles ziemlich perfekt, ein paar kleinere wasserblasen sind noch vorhanden, aber die trocknen noch weg.
    Ein gang ganz kleines bisschen sieht man den übergang schon, da die mhv unter spannung steht, somit ist der winkel ein bisschen anderst. Stört aber überhaupt nicht, wenn man nicht genau hinschaut, nicht zu erkennen.


    Ich bin höchst zufrieden und die kosten waren mit ca. 210 € auch nicht zu hoch.


    Gruß

  • Mein ihr ich kann die Carbonfolie mit Liquid Glas behandeln?


    Will nämlich mein Auto die Tage polieren. Dann gibts bilder mit Seitenschweller und Heck :)

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Mein ihr ich kann die Carbonfolie mit Liquid Glas behandeln?


    Will nämlich mein Auto die Tage polieren. Dann gibts bilder mit Seitenschweller und Heck :)


    Probieren geht vor studieren... Also versuch es einfach! Normalerweise dürfte nix passieren!
    Mfg,
    Ed

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Mein ihr ich kann die Carbonfolie mit Liquid Glas behandeln?


    Will nämlich mein Auto die Tage polieren. Dann gibts bilder mit Seitenschweller und Heck :)


    Naja sei da mal ganz vorsichtig...heißt zwar immer die Folien sind gegen Chemie beständig aber wenn du es so konzentrierst und bewußt mit LG behandelst kann das nach hinten los gehen.

  • Könnte man denn über die Folie noch mal ne Schicht Klarlack machen?

  • Zitat

    Original von EricDraven
    Könnte man denn über die Folie noch mal ne Schicht Klarlack machen?


    Glänzendes Carbon????Normal ist es ja eher matt! Das mit Klarlack würd ich eher bei Tribals oder Decials machen z.B an den Seiten oder so.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Glänzendes Carbon????Normal ist es ja eher matt! Das mit Klarlack würd ich eher bei Tribals oder Decials machen z.B an den Seiten oder so.


    Das Carbon an sich als Werkstoff ist eher matt, ja...


    ...aber die Echten Carbon Motorhauben die ich bisher gesehen habe Waren schön laminiert und dann mit Klarlack überzogen damit das ganze schön glänzt und durch die "Tiefe" dann der 3d effekt noch mehr raus kommt.
    Ausserdem ist der Lack am auto ja auch nicht matt...

    Einmal editiert, zuletzt von EricDraven ()

  • folie kann man eher schlecht lackieren, weil sie beim auch nur leichten anschleifen toal matt wird. aber man könnte noch eine zweite klare folie über die carbon folie kleben, zum schutz und dann glänzt es noch a bissal mehr wäre vielleicht empfehlenswert, auch wegen steinschlägen und so.


    edit:


    mit fällt grad ein das wir folie doch schon öfters mal lackiert haben, gerade bei farbverläufen und so, aber da muss dann auf alle fälle noch eine klare folie drüber sonst hälts net.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Da gibts jetzt son neues Verfahren .. davon hat auch MisterGolf4 schon erzählt das funzt irgendwie mit ner folie und ner flüssigkeit und dann ist das alles komplett bis in den hintersten Winkel glatt und makellos, die Teile werden dann auch mit Klarlack überzogen. Hätte ich das früher gewusst hätte ich damit beime Haube beziehen lassen.
    Den Preis für sowas erfahre ich demnächst.

  • Jo mein Golf lebt noch :D
    Werde nächste woche mal ein paar schöne pics machen wenn das wetter stimmt :)

  • kommt echt super rüber...!
    sieht echt böse aus.
    aber die schweller müssen unbedingt dran...!


    naja, müssten ja auf den neuen bilder, wenn die dann kommen, drauf sein...!


    also, mach mal welche und lass uns hier net so lange warten!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • man sieht das geil aus !
    Die Carbonmotorhaube kann ja alles.
    Wie die wohl auf einem roten G4 aussieht !
    GOIL !!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!