Neonröhre als Fussraumbeleuchtung

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    wieso gibts so Leuchte nicht einfach mit ner E-Zulassung und wieso sind die Verboten?? ich zerbrech mir schon stunden lang den kopf was da der sinn sein soll..ich weiß wir leben in Deutschland :D aber trotzdem..


    Kannst dir ja die FRB vom Golf 5 oder Touareg nachrüsten dann hast ein E-Zeichen...

  • Moin,


    hab auch Kaltlichtkathoden bei mir im Fahrer/Beifahrer-Fußraum verbaut, easy mit powerstrips festgeklebt-hält bombenfest


    hab die Kabel durch die Mittelkonsole gezogen und nen Schalter in Zigarettenanzünder geklippst....


    Da ich auch Alufußmatten hab, ist der blaue Schimmer auch ein wenig nach außen sichtbar...


    hab neulich meine Karre kurz aufm Parkplatz abgestellt (sämtliche Beleuchtungen waren an) und hab kurz mit meiner (mitlerweile Ex)Freundin geredet...


    natürlich kamen in dem Augenblick die Grünen auf den Parkplatz gefahren... stand extra paar reihen hinter den Vögeln, die den ganzen Tag da mit ihren Mühlen stehen, aber die Polzisten hatten irgendwas blaues schimmern sehen...
    hatte sie zum Glück rechtzeitig gesehen, sodass ich die fahrertür aufriss und auf den knopf drückte/schublade zu, lag auch noch handy und sonnenbrille drauf..
    Sie meinten dann gleich zu mir das sie eine UBB vermuten und ich doch eine recht hektische Bewegung gemacht hab.. Haben dann Alles durchgecheckt und lagen bestimmt 5 Minuten unterm AUto x_X natürlich nichts gefunden
    naja, sie haben die Röhren im Fußraum zum glück nicht mit ihren tollen Taschenlampen gesehn, da ich sie in dieser "Rille" versteckt angebracht hab... Naja Schwein gehabt - aber sie behalten mich im Auge ^^


    Naps :D


  • Selbst wenn die Grünen die Fußraumbeleuchtung gefunden hätten, hätten sie nix machen können, da du auf einen Parkplatz stands und dieser meist Privatbesitz ist. Auf Privatgelände kannste alles machen. ;)
    Außerdem hättest immer noch sagen können, dass deine Fußraumbeleuchtung nur dann angeht, wenn der Motor aus ist. Nur Sche*ße, wenn sie´s kontrolliert hätten. :D

  • die vom V ist aber bestimmt nicht blau oder ?


    hat davon jemand bilder und wieviel kostet mich das ?

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    die vom V ist aber bestimmt nicht blau oder ?


    hat davon jemand bilder und wieviel kostet mich das ?


    Nö aber blaue Lampen gibts ja in ja überall

  • Wie bekomme ich den Inverter meiner Sharkoon 2x28cm KLKs, der zwei 4-polige Stromstecker hat (wie beim Computer) an meinen Ziggi-anzünder angeschlossen?
    Hab grad alles auseinander gebaut, eine schnelle antwort wäre hilfreich....

  • Einfach die Computerstecker abschneiden ;)


    Dann entweder Quetschverbinder oder löten und dann Schrumpfschlauch rüber :))


    Gruß


    Marcus

  • Wie du siehst wird da der Inverter nur durchgeschleift damit man im PC keinen Steckplatz verliert. Einfach des schwarze und gelbe was vom inverter zum stecker geht. Ist doch logisch

  • wie gesagt ich bin Laie, also das schwarze vom inverter ist klar, und dann das gelbe, das vom Schalter zum Stecker geht, richtig? Diese beide abschneiden und dann mit den beiden Kabeln aus dem Ziggi-Anzünder verbinden?
    Nur die Kabel aus der Mittelkonsole kommen ja in den Stecker, der ursprünglich für den Ziggi-Anzünder gedacht ist (Braun, Rot/schwarz, Blau/grau).
    Wie prepariere ich diesen Stecker damit ich das schwarze und gelbe Kabel vom Inverter bzw. Stecker anschließen kann? Einfach reinstecken oder wie? :)

  • Zitat

    Original von R32-power
    wie gesagt ich bin Laie, also das schwarze vom inverter ist klar, und dann das gelbe, das vom Schalter zum Stecker geht, richtig? Diese beide abschneiden und dann mit den beiden Kabeln aus dem Ziggi-Anzünder verbinden?
    Nur die Kabel aus der Mittelkonsole kommen ja in den Stecker, der ursprünglich für den Ziggi-Anzünder gedacht ist (Braun, Rot/schwarz, Blau/grau).
    Wie prepariere ich diesen Stecker damit ich das schwarze und gelbe Kabel vom Inverter bzw. Stecker anschließen kann? Einfach reinstecken oder wie? :)



    Häää??


    Das gelbe Kabel an das rote vom Ziggi. Und das schwarze zum schwarzen. Und Nix mit an den Stecker oder so. Wie oben geschrieben Löten oder Quetschverbinder


  • Ja, das wäre mir klar...aber das schwarze und das rote Kabel stehen ja nicht einzeln heraus...
    Ich möchte eure Geduld nicht überstrapazieren :(...aber das wird doch beim R nicht anders sein...wenn man das Kabel des Ziggi-Anzünders herauszieht, hat man ein Kabel (welches wie gesagt aus braun, rot, und blau besteht) mit nem Stecker drauf, mit diesem Stecker kann ich nichts anfangen...muss ich die besagten Kabel irgendwie aus dem Stecker rausziehen, um sie mit den inverterkabeln zu verbinden? *schäm*

    Einmal editiert, zuletzt von R32-power ()

  • Ich will ja jetzt nix sagen aber das System von Quetschverbindern ist dir klar oder??


    Du quetscht (wie der name sagt) den Verbinder da in das Kabel rein. Einfach hinten da. Du mußt kein Kabel rausnehmen oder sonstwas...

  • Ich hab damit zwar noch nicht gearbeitet, aber ich werds irgendwie versuchen...danke für die schnellen Antworten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!