Neonröhre als Fussraumbeleuchtung

  • Nein, BMW ist kein OEM Look, aber ich meine ja nur von der Art her ;o)


    Soll halt aussehen wie original, nicht wie nachträglich eingebaut.


    Und bei unserm BMW sind da auch nur so ganz einfache Lämpchen drinne wie im Kofferraum oder HAnschufach... (Softiten oder wie die heissen?)


    Muss ja nicht unbedingt so extrem hell sein, will ja keine Zeitung da unten lesen.

  • nein müsen net übermäßig hell sein, aber sollten schon sichtbar alles ausleuchten, die kofferraumleuchte hat kaum kraft finde ich


    dann guck doch einfach mal ob auf der lampe bei euch im bmw ne teilenummer steht oder geh zu bmw mitm fahrzeugschein und frag was die dinger kosten.

  • Deine Frage hört sich so an, als wär das übertrieben :D


    ne, hatte ich nicht vor, aber die kann man doch auch noch woanders verbauen...


    mal ne frage, wo kriege ich denn für die himmelbeleuchtung blaue birnen? die Mittlere hab ich in blau und wo gibts die beiden anderen? dann noch eine frage....die beleuchtung der einzelnen komponenten wie heizknöpfe oder so, sind das auch alles leds oder was hat vw da verbaut? lassen die sich auch umtauschen? würd gern das ganze auto in blau strahlen lassen :)


    bzw: kennt jmd günstige und kompetente lakierer in NRW?

    Einmal editiert, zuletzt von Hazer ()

  • Jo fänd ich au zuviel ;)


    Innenbeleuchtung am himmel: ebay-sofitten
    Suche bnutzen für die innenbeleuchtung, fensterheber und co sind smd leds, manuelle klima ist glaub ne normale birne.. lässt sich alles umändern auf blau..


    für lackierer benutz doch das Vw-Händler&Freie werkstätten forum..

  • Jo danke....ich hab nur Fensterkurpel, ist ein BJ '98 :)


    Danke für die Tipps !!!


    PS: Wie häng ich denn am Besten die Ablagefachbeleuchtung so an den Stromkreis, das sie nur leuchtet, wenn ich auch Licht angschaltet habe (also Außenlicht, nicht das Himmellicht)?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Hazer ()

  • an den warnnblink schalter


    blaugraues kabel für masse, rot für plus glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!