Neonröhre als Fussraumbeleuchtung

  • Zitat

    Original von R32-power
    Ich hab damit zwar noch nicht gearbeitet, aber ich werds irgendwie versuchen...danke für die schnellen Antworten...


    .... die hier schon mindestens 10 mal drinnen stehen.... :O

  • danke für das nachstacheln, kenn mich damit halt nicht aus...

  • Ich glaube wir machen mal kleine Schrauberkunde im Raum Göttingen oder !? :D :D :D :D


    Weißt doch rot ist schwarz und plus ist minus...

  • Zitat

    Original von R32-power
    danke für das nachstacheln, kenn mich damit halt nicht aus...


    was hatn nicht auskennen mit darüber nachlesen zu tun ?(

  • DerBen:
    Du wirst lachen, aber als ich meine Fußraumbeleuchtung verbauen wollte, habe ich mir diesen Thread auch 5x durch gelesen, aber nix verstanden.
    Wenn man absolut keine Ahnung mit Strom/ Elektrik hat, (wie ich z.B.) kann man sich diesen Thread 1.000x durchlesen und es bringt nix.


    Hab meine Fußraumbeleuchtung daher von Marcus (golfIVtdi) einbauen lassen. :)


    Ich weiß, ist für jemanden, der sich mit soetwas auskennt nicht verständlich, für mich selbst manchmal auch nicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • so muss das aussehen 8)


    mal ne frage, gehen die nur wen der motor läuft ??? weil dein motor läuft ja (zumindest auf dem 2ten bild)

  • @ Benz-Driver:


    ist dein Auto ein Taxi, oder was ist der OEM Taxi-Schalter?
    Könntest du vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung hier einstellen, damit mal alle Schritte von einer Person erläutert werden um das Ganze übersichtlich zu gestalten.
    Danke

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Zitat

    Original von SportEdition
    @ Benz-Driver:


    ist dein Auto ein Taxi, oder was ist der OEM Taxi-Schalter?
    Könntest du vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung hier einstellen, damit mal alle Schritte von einer Person erläutert werden um das Ganze übersichtlich zu gestalten.
    Danke


    mit dem taxi-schalter werden die kathoden an/aus geschalten. haben einige hier so verbaut :)

  • Nein, mein Auto ist kein Taxi.. *lol*


    Den Schalter kriegst Du z.B. bei Ebay von "beunique".


    Die Röhren sind die 30cm Sharkoon von "schwarzlicht.de" (Ebay).


    Der Taxischalter hat 4 Anschlüsse:


    Pin 1....Lichtplus
    Pin 2....Masse
    Pin 5....Schaltplus
    Pin 6....Schaltplus


    Der Inverter liegt in der Mittelkonsole hinter dem Aschenbecher (diesen dazu ausbauen, Einsatz rausnehmen, Torx 20 - Schraube rausdrehen, Aschnbecher nach oben rausziehen, abstecken).


    Unter dem Aschenbecher sind auch 2 große Schrauben, die Du als Massepunkt nehmen kannst, einfach braunes Kabel mit Ring am Ende drauf stecken und mit einer weiteren Mutter festschrauben.


    Das Lichtplus ist das Blaugraue Kabel, das auch bei Stecker vom Radio zu finden ist und dann brauchst Du nur noch ein normales Plus zum Schalten. Vom Inverter kannst Du das Minuskabel (schwarz) auch an den Massepunkt unter dem Aschenbecher hängen. Und das rote Plus-Kabel geht zum Taxi-Schalter rauf und kommt entweder auf Pin 5 oder 6.


    Alles klar?


    Nein, der Motor ist nur zufällig an, es geht auch ohne. ;)


    lg

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Ja, leuchtet rot, aber nur, wenn er nicht gedrückt ist. wenn er gedrückt ist, dann leuchtet er gelb.


    Fuck warum leuchtet deiner und meiner nicht X( X( X( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    So, Jungs!


    Wie versprochen poste ich hiermit Bilder meiner fertigen Fußraumbeleuchtung (sogar mit Fuß :D):


    [Blockierte Grafik: http://stadt.heim.at/london/160069/Bild057_640x480.jpg]


    Das blau vom Radio und die blaue Fussraumbeleuchtung sehen zusammen Hammer aus 8)


    Und gern geschehen, jederzeit wieder :)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!