Neonröhre als Fussraumbeleuchtung

  • Passt jetzt hier leider nicht so ganz, aber es geht um die Kaltlichtkathoden:


    Meine Freundin hätte gerne eine Unter-BETT-Beleuchtung. Also wollte ich ihr diese Kathoden anbauen. Aber ich brauch noch einen Travo (oder wie das heißt) damit ich das ganze ganz normal über die Steckdose laufen lassen kann. Wo krieg ich sowas her? Sollte nicht viel kosten..
    Danke
    Roland

  • Eigentlich in jedem Baumarkt oder jedem größerem Elektrofachmarkt.


    PS: Was für eine Farbe hat sie sich ausgesucht? Sag' bitte nicht rot :D:rolleyes:

  • Du meinst, wenn ich das richtig verstanden habe einen Spannungswandler der von 230 auf 12 Volt transformiert.

  • Zitat

    Original von Scytale
    Nimm doch ein altes Computer Netzteil, das ist billig und leise!


    ich geh mal schwer davon aus das das problem schon gelöst wurde, liegt ja schon bissi zeit dazwischen :D

  • Zitat

    Original von DerBen


    ich geh mal schwer davon aus das das problem schon gelöst wurde, liegt ja schon bissi zeit dazwischen :D


    Ups hast recht, hab gar net aufs datum geschaut! Sorry

  • also nen netzteil ist aber nicht gerade leise :) auch die alten gehen einem auffen sack.... die sind mindestens so schlimm, wie ne uhr die "ticktack" macht :)

  • Hallo,


    nö das Problem besteht immernoch. :(


    Hab deswegen meine Kathoden ins auto eingebaut.


    Bin aber immernoch an einer Unterbettbeleuchtung interessiert. Bräuchte da nen Adapter wo ich 3xx2 Kathoden anhängen kann.


    Das mitm PC-Netzteil hab ich schon probiert. Aber noch ein Lüfter mehr der über Nacht läuft und ich dreh durch

  • @ Steve-O
    Gibt ja auch PC-Netzteile ohne Lüfter von ZALMAN.
    Hat 300Watt und keinen Lüfter.Das sollte leise genug sein.Oder einfach einen Trafo von 230V~ auf 12V- .Gibt es auch bei Conrads.
    Falls fragen sind Steve-O meld dich einfach bei mir.


    PS:Was haben die Kathoden für ne Leistung???Wäre wichtig wegen dem Trafo.


    Greetes nofear

  • also nen trafo ist glaub ich dann doch die bessere lösung als son netzteil =) und ich glaube die sind auch etwas billiger.... holste dir einen von ner alten eisenbahn oder so.

  • Also meine beiden KLKs im Wagen haben zusammen glaub ich eine Stromaufnahme von 3 Watt wenn ich mich nicht sehr täusche... also sehr gering.


    röpi

  • Wieso kann ich die Leitung vom Inverter zur KLK nicht verlängern?

  • Weil dann die Leuchten nicht mehr genügend Saft bekommen. Aber kannst es ja mal austesten :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!