Habe Problem, es schleift, bitte um Hilfe 50mm mit 18"

  • /Off-Topic/
    215 auf 18 Zoll, hört sich gut an, wie breit sind denn deine Felgen?

  • 8x 18 sollen am Do. oder spätestens Fr. diese Woche kommen ! Dann Sa. wohl Reifen drauf und ab zum Tüv !

  • perfekt, wollte mir nämlich als nächstes auch einen 215er holen, bin mal gespannt, wie es aussieht. Kann mich nicht entscheiden zwischen 215/40 oder 225/35

  • Wollte 215/35 aber das ging nicht, weil die Felgen keine Freigabe dafür haben !

  • fahre auch 8.5 * 18 mit 60/40 und hinten 5mm Spurplatten, bei mir schleifts hinten auch bei starken Bodenwellen. Sollte laut Gutachten die Radhausschale stutzen, brauchte ich aber lt. meinem TüV nicht, weil noch Platz war.


    Musste auch vorn Kanten umlegen lassen , weil es vorn rechts leicht geschliffen hat bei Kurven mit Bodenwellen drin.

  • habe 8,5x19 mit 20 mm adapterplatten und 215/35, kw gewinde bis auf 1 cm restgewinde runtergeschraubt und da schleift hinten nichts, bloss vorne und dann noch bloss die radkastenverkleidung. wollte auch schon die kanten umlegen lassen aber war schon bei 2 werkstätten und da geht keiner ran, weil die finden dass die kiste eh schon zu tief liegen würde. will nämlich das gewinde ganz ausnutzen.

  • Hi,


    würde es vorn oder hinten schleifen (schnelle Kurven usw.) wenn ich die Ronal R38 + 225/40 ZR18 draufmachen lasse? Hab ein H&R CupKit drin.
    Die R38 hat 8x18 ET35, sollte gehen oder? Spurplatten sollen keine rein.
    Laut Gutachten (Ronal HP) geht auf die Felge nur 225/40 18, würde lieber nur 215er fahren da gibts keine Möglichkeit oder?


    mfg

  • Zitat

    Original von jayflo
    Daran habe ich auch schon gedacht, aber das war ja am Anfang ncicht so, kann doch nicht sein, dass es nach einer Zeit anfängt zu schleifen...


    MFg jay


    sorry das ich jetzt nicht alles gelesen habe... aber du hast deine frage selber beantwortet.


    mit deinem 50mm Kit bist du auf den original anschlagpuffern rumgehoppelt. nun sind die hin und das auto liegt tiefer. daher schleift es.


    das ganze kannst du beheben in dem du wie einige hier beschrieben haben Begrenzer zum clippsen mit sicherungsring von MHW holst und diese verbaust.....


    schon oppelste wieder auf begrenzern durch die gegend das einzige was sein kan ist das dir das ganze härter vor kommt weil die mhw begrenzer härter sind als der original anschlagpuffer....


    aber das sollte egal sein...meine ich..



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Und wenn es immernoch schleift, dann sind zu wenig drinne! :]
    Nur für Fahrverhalten und Fahrkomfort sind die Begrenzer absolut shice! :(


    Aber hauptsache die Optik stimmt!! 8)



    Was sagt der TÜV eigentlich wenn das Fahrwerk mit Begrenzern vollgeknallt ist und es sonst auf jeden schleifen würde?! :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Der TÜV sagt bestimmt. Klasse, immer rein mit die Federwegsbegrenzer, hauptsache Optik stimmt :D


    ...ist auch total harmlos und ungefährlich vom Fahrverhalten nur auf Begrenzern umherzuheizen :baby:

  • ich schließ mich hier mal mit an... Und zwar wollte ich wissen ob ich mir 8*18 felgen mit et 35 und 225/40er reifen und zusätzlich 50 mm tieferlegung ohne probleme zulegen kann (ohne einzelabnahme, karosserieänderungen etc.) will einfach nur Räder drauf und Federn rein und dann eintragen fertig...Geht das oder habt ihr bedenken??? Hoffe auf baldige Antwort da ich mich heute entscheiden muss! Danke

  • titusatwork: Wie du siehst habe ich 8,5x18 mit 225er hat der TüV problemlos abgenommen und es waren keinerlei Umbauten von nöten. Der Golf hat eigentlich riesen Radkästen.


    matse: Schön das ich bestätigt werde und dir ab und an das gleich blüht (schleifen)


    Also ich werde mir wohl mal die Mühe machen und die Puffer hinten austauschen...mal schauen wie's dann auschaut, ansonsten müssen zwangsweise Begrenzer rein.


    Irgendwer hatte auch geschrieben, dass es von VW Härtere Puffer gibt. Das stimmt, allerdings sind die etwas kürzer als die normalen (weicheren), verwendet werden dürfen die härteren nicht.


    Ich sage schonmal danke an alle... werde sicherlich irgendwann eh keine Lust mehr haben und mir dann ein Gewinde zulegen...dann wird die Karre eh ordentlich runtergeschraubt!!


    MFG jay

  • Kann das gar nicht nachvollziehen. Bin auch 50 tiefer und fahr nicht auf Begrenzern rum.


    :O

  • Zitat

    Original von matse
    Der TÜV sagt bestimmt. Klasse, immer rein mit die Federwegsbegrenzer, hauptsache Optik stimmt :D


    ...ist auch total harmlos und ungefährlich vom Fahrverhalten nur auf Begrenzern umherzuheizen :baby:


    Genau meine Einstellung!! :]


    Aber ob der Prüfer das überhaupt merkt?! ;(
    Ist dann halt einfach ein hartes Fahrwerk... :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!