Mein kleiner neuer Kofferraumausbau

  • nachdem es mich langsam geärgert hat das meine endstufe nun schon seit einiger zeit nur so lose im kofferraum befestig war wollte ich schon im oktober letzten jahres mir nen doppelte boden in den kofferraum bauen =)


    aber erst letzte woche hatte ich die zeit das endlich mal fertig zu machen ;) :]


    wichtig war das ich nicht den ganzen kofferraum verliere da ich immer wieder sachen zum transportieren hab, also musste die endstufe irgendwie abgedeckt werden und deshalb hab ich mir diese lösung überlegt.


    für den normalen betrieb werd ich mir noch ein gitter besorgen das ich über die endstufe legen kann..oder plexi glas..mal schaun.
    ansonsten wirds ihr wahrscheinlich zu warm ;)


    die 2 weiteren fächer waren zwar nicht direkt notwendig, aber ich hab sie trotzdem gemacht..vielleicht kommt ja irgendwann mal ne 2te endstufe dazu oder ich bau nen woofer oder nen TFT ein...man weiß ja nie :] :D


    http://www.marax.at/misc/kofferraum1.JPG


    http://www.marax.at/misc/kofferraum2.JPG


    http://www.marax.at/misc/kofferraum3.JPG


    der farbunterschied kommt in echt nicht so krass rüber...is eigendlich ja alles der selbe stoff.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Wärmeprobleme wirst du aber auch mit ner Plexiglasscheibe bekommen. Habe auch mal gehört, dass Plexiglas unter starke Wärme ein wenig gelb anläuft ... Bau am besten Computerlüfter ein.. Vielleicht bietet Audiosystem ja auch selbst Lösungen an ..


    Aber ein Extrafach nur für ein Papiermesser, war das nötig ;)


    Wie kommst du denn jetzt ans Reserverrad ?

  • werd deshalb eh ein gitte reintun
    am coolsten wär ein renngitter wie zb in der r32 frontschürze drinn
    aber das gibts beim forstinger nur 30cm breit :-/
    ich bräuchte aber min 38...mal schaun ob ich bei ebay was finde =)


    das teppichmesser ist nur zu demonstrationszwecken drinn :baby:


    den boden kann ich einfach rausheben..also is es kein problem da ranzukommen.

  • habe bei mir auch son Dichtmittel drin, weil mein Reserverad verschwinden musste.. Kriegste bei ebay recht günstig... Tyre-Fit oder so heisst das glaube ich .. Musste mal die Suchfunktion benutzen...


    So Renngitter gibts auch bei ATU und so... Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das gut aussieht

  • Aus was für einem Material hast du den Ausbau gemacht? Holz?Hast du darüber Pläne mich würde mal die Unterkonstruktion interessieren!!


    Gruß


    Daniel :D

  • Möcht net wissen was das Ding wiegt!! :D
    Wie hast du es befestigt,oder liegt das nur so drin? :O

  • na ja...wenn schon denn schon ;) :] :]


    so schlimm schwer is es eigendlich net ;)
    dafür musste ich es net befestigen ;)
    einfach reingelegt und fertig

  • Nen Sub haste noch nicht ???
    Ansonsten saubere Arbeit finde ich !

  • Saubere Arbeit!!! Fehlt aber noch was finde ich. Hätte so an einen Subwoofer gedacht und Beleuchtung. Ist aber Geschmacksache! :)

  • @ Marax!!


    Wie hast die die PLatte so genau geschnitten bekommen das sie genau in den Kofferraum geht?? hast du dir da eine Vorlage gemacht??



    Gruß


    Daniel


  • ich würde jetzt die normale bodenplatte nehmen und als schablone verwenden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!