GTI Pedale nachrüsten. Gibt es da Probleme?

  • So hab das Gaspedal heut morgen umgebaut war ja schon ein böses gefummel. Aber wenn man das GTI Pedal vor sich liegen hat weiß man ja wie man ungefähr stochern muß um es zu entriegeln. Also es funktioniert mit zwei Schraubendrehern wobei der mit dem man die "Nase" seitlich wegdrücken muß ruhig etwas stabiler sein darf da man schon etwas mehr Kraft aufwenden muß.


    Joc

  • Nur mal zur Info,
    da ich Anfang der Woche eh wegen ner Eintragung zum Tüv mußte hab ich mal wegen der GTI Pedale nachgefragt. Der Tüv- Mann hat bloß abgewunken und gemeint das müsste nicht eingetragen werden.


    Übrigens ist zumindest in Hessen die Gebühr für eine Eintragung seit dem 1.Mai von 35 auf 36 Euro gestiegen. Hat natürlich gepasst am 2.Mai war ich zum eintragen da :(


    Joc

  • Hat jemand ne Anleitung für mich wie ich das Gaspedal und die Fußstütze ausbauen kann , wenns geht mit Bildern ?!


    Wäre euch sehr dankbar dafür !!! :]

  • Zitat

    Original von gtipower
    Hat jemand ne Anleitung für mich wie ich das Gaspedal und die Fußstütze ausbauen kann , wenns geht mit Bildern ?!


    Wäre euch sehr dankbar dafür !!! :]


    Hallo Zusammen,


    ich klinke mich hier auch ein,
    bräuchte wegen bevorstehendem wechsel des Gaspedals
    auch bitte eine Anleitung.
    Bilder müssen in meinem Fall nicht unbedingt sein,
    aber vielleicht eine Aussagefähige Textanleitung wäre echt prima =)


    dank euch!

  • Guten morgen das geht mir nicht anders habe am we auch gefummelt und gemacht es aber nicht hinbekommen. Ist irgendwo eine Anleitung gepostet? oder kann mir jemand diese zusenden?
    Vielen dank Chris

  • Zitat

    Original von albi


    Hat einer vielleicht schon so ne Bescheinigung? :O


    Hallo Zusammen,


    da ich auch auf die GTI Pedalerie Umgerüstet hab,
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN5165.jpg]
    habe ich einfach bei dem Servicecenter von Volkswagen wegen der Bescheinigung angefragt.
    Und siehe da,was vorige Woche die Postbotin brachte =)
    danke an Volkswagen :]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/Gutachten.jpg]

  • So ein Schreiben habe ich für das Lenkrad vom GTI. Muß aber trotzdem eine technische Abnahme gemacht werden trotz der Unbedenklichkeitsbescheinigung.

  • Zitat

    Original von Rusty
    So ein Schreiben habe ich für das Lenkrad vom GTI. Muß aber trotzdem eine technische Abnahme gemacht werden trotz der Unbedenklichkeitsbescheinigung.


    Hallo Kollege,


    wieso sollte ich lt. VW das Schreiben mitführen wenn ich´s doch Eintragen lassen muss? wie du sagst.

  • Ich schrieb ja auch das es beim GTI Lenkrad so ist. Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung ist es einfacher mit der Abnahme beim TÜV oder Dekra. Das schrieb VW mir.

  • Tach Leutz,
    Wie schaut das aus beim GTI Lenkrad gibt es die Klips links und rechts an den speichen auch im gebürstetem Alu wie die Plakette oder sind die immer Schwarz?
    Danke Chris

  • Immer schwarz! Kann man nix machen, außer du beklebst sie mit einer Alu-ähnlichen Folie!

  • Zitat

    Original von chris2709
    Tach Leutz,
    Wie schaut das aus beim GTI Lenkrad gibt es die Klips links und rechts
    an den speichen auch im gebürstetem Alu wie die Plakette
    oder sind die immer Schwarz?
    Danke Chris


    Hallo Kollege,


    ein sehr freundlicher Kollege stellte auch mir diese Datei zur Verfügung!


    Lenkradblenden - GTI


    meinen großen dank an Kollege "No_Fear" =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Toralph ()

  • Zitat

    Original von whistler
    Jo,
    wo bekommt man denn so eine Folie, bzw. was ist das für eine?


    whistler


    Alu-Look Folie


    bekommen tust se H I E R

  • *Freu*
    Danke Leute für eure Antworten und der link mit der beschreibung perfekt so schaff ich das dann vielleicht auch alleine mit meinen beiden linken Händen. Danke nochmal.
    Auch für den link mit der Folie ist schon bestellt :D
    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!