ledersitze - hilfe bei identifizierung

  • hab mal etwas gestöbert und hab ein angebot auf ledersitze gefunden.


    jedoch kann ich die beim besten willen net unterordnen.


    also die original lederrecaros, sowie belederte stoff-recaros schließ ich mal aus, weil die rückbank ganz anders ist und weil die aufteilung der vorderen rückenfläche unter schiedlich ist.


    will mich ja meiner velourssitze entledigen, weil ich bei denen nurnoch rückenpiene bekomm und will jetzt net aus versehen eine belederte velourausstattung kaufen ?(



    hier das pic:


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/madmessiah/golf/sitz.jpg]


    welche sitze könnten das sein :O


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • sehen aus wie ausm audi,. find ich...hab ich schonmal in nem A3 gesehen, wenn ich mich net irre

  • also die werden extra für den golf angeboten, steht sonst nix dabei


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • vielleicht sind die ja auch ausm color-concept oder so....kann dir wohl net helfen, sorry :(

  • sehen aus wie stinknormale sitze die mit leder bezogen wurden.
    steht in dem auktionstext etwas von sportsitzen oder ähnlichem? dann müssten diese ja links und rechts verbreiterungen haben, was auf dem foto irgendwie nicht so aussieht.

  • das sind normale sportsitze (alte version)

  • gibt es original auch so zu kaufen einmal recaros da ist die kopfstütze tiefer und die seiten sind höher.


    und dann diese hier auch sportsitze.


    ich habe genau die gleichen bei mir drin nur mit elektrischer verstellung...




    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • danke - wie sind die denn vom sitzkomfort her ?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hi,
    das sind die Serien Sitze aus dem Highline bis 2001 (oder so). Danach waren die noch etwas stärker kontunriert.


    Die Sitze haben einen guten Seitenhalt und auch für Langstrecken empfehlenswert.
    Schau vielleicht auch mal nach ner Lordose - will ich nicht mehr missen.


    Ich hatte in meinem normale Sitze und habe mir genau diese gekauft (in Stoff) - dann vom Sattler etwas stärker konturieren lassen und auf 3Türer umgebaut. Mit Sitzheizung und Lordose sehr schön.


    Nur bei diesen besonderen: PASS AUF.
    Der Verkäufer möchte - so weit ich weiss - um die 1500 Euro - das ist ein bisserl viel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!