Golf IV Variant Höherlegen ??

  • mann, mann, mann - es geht doch hier nicht um ein flugticket, sondern um ein FAHRWERK!!!


    PS: und wer zum teufel will schon in die türkei *duckundweg* ;)

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Du hast hier einen alten Thread missbraucht - darum gings... Aber der Threadstarter ist wohl irgendwo zwischen Deutscher Grenze und Istanbul verschollen mit seinem Variant Country.

  • Zitat

    Original von Venom
    Du hast hier einen alten Thread missbraucht...


    Ich weiß. Aber weil ich ja ein gaaaaaaaaanz braver bin und das Board nicht mit einem neuen Thread zumüllen wollte, hab ich mich mal kurz hier angehängt - denn der Titel passt ja auch zu meinem Thema :D


    Weiß hier wirklich keiner was konkretes übers höherlegen? Das ist die ZUKUNFT Leute - in ein paar Jahren wird keiner mehr tiefer- sondern alle höherlegen - ich bring den Stein gerade ins Rollen (so nach dem Scheeballprinzip) SUV FOREVER


    Bei ebay hab ich nur von Weitec solche Dinger zum höherlegen gefunden - will aber lieber andere Federn und ggf. auch Dämpfer.

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Zitat

    Original von Kaerntner
    Weiß hier wirklich keiner was konkretes übers höherlegen? Das ist die ZUKUNFT Leute - in ein paar Jahren wird keiner mehr tiefer- sondern alle höherlegen - ich bring den Stein gerade ins Rollen (so nach dem Scheeballprinzip) SUV FOREVER


    Vielleicht in Österreich, hinter den sieben Bergen... :] 8) =) :P

  • Nuffolino


    Tieferlegen kann ja jeder - wurscht ob die Karosserie schon am Boden schleift, ein bisserl geht immer noch. Aber nein, traut sich so ein Ösi doch glatt gegen den Strom zu schwimmen. 8o

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Nuja, wenn man einen Passi z.B. gescheit hoch macht, könnte der sogar fast gut aussehen, aber der Golf Vari ist dafür zu klein, finde ich.

  • Will aber trotzdem meinen Vari hochmachen *trotzigaufdenbodenstampf*


    Dann kann ich vielleicht DURCH den Wörthersee von Pörtschach nach Reifnitz fahren und muß nicht rundherum stauen während des GTI-Treffens :D

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Zum Thema höherlegen hab ich noch eine andere Alternative angedacht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    Und zwar hätte ich gern gewußt, wie hoch man ein Airride-Fahrwerk stellen kann? Ich hab bis jetzt nur Bilder gesehen, wie tief man das Auto dadurch bekommt - mich würd jetzt interessieren, wie HOCH man das denn stellen kann, daß man auch noch damit fahren kann.


    Gibts evtl. auch irgendwo ein Bild von nem "aufgepumpten" Golf?


    edit.


    habe schon was gefunden - in diesen Thread: Kastriertes Airride?


    das scheint ja mal was Interessantes zu sein.

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

    Einmal editiert, zuletzt von Kaerntner ()

  • Jetzt mal ehrlich. :D
    Wie wäre dann das Fahrverhalten, wenn man 'nen variant höher legt?
    Wie hoch kriegt man den durch den Tüv? Ich denke mal 2-3 cm höher sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn, dann sollte der schon so hoch kommen, damits nach was aussieht... Ich könnte mich damit anfreunden. So à la Polo Fun...


  • Kann mal jemand ne deutsche Fahne an das Automobile faken.
    Brauch nen neuen Bildchirmhintergrund. :D

  • @ docsnydor


    genau, meine Rede - so ähnlich wie der Polo Fun oder der Audi allroad soll es dann aussehen von der Höhe her

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Ich muß diesen alten Thread wieder einmal aufwärmen, weil ich jetzt endlich weiß wie ich meinen Variant höher stellen kann.


    Und zwar hat mir ein VW-Mechaniker erzählt, daß er das bei einem IVer Golf schon einmal gemacht hat. Es gibt Hülsen vom Schlechtwegefahrwerk, die auf die Federbeine gesteckt werden, und so wird der Wagen pro Hülse um 2 cm höher. Man kann sogar 2 übereinander stecken - dann hat man 4 cm.


    Nun meine Frage: Wie lange dauert denn das Ausbauen und wieder Einbauen der Federbeine? Sprich mit wieviel Arbeitszeit muß ich in der VW-Werkstatt rechnen?


    *push*


    Hat noch keiner von euch ein Federbein getauscht?

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

    Einmal editiert, zuletzt von Kaerntner ()

  • Hurra, mein erster Triple-Post!

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!